Jürgen Möllemann tot! Selbstmord bei Fallschirmabsprung...

• Schon eigenartig .....

Denke, [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,252499,00.html]hier[/URL] meinte jemand, das es nun (besonders) an der Zeit wäre, endlich eine "offene Rechnung" zu begleichen.
    Warum dass wohl ausgerechnet jetzt hoch kocht ?!

Das nennt man wohl Domino-Effekt ! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Den Spiegel sollte man nicht als Referenz für seriöse Berichterstattung heranziehen. Da werden schonmal Themen aufgegriffen, die seit Jahren erledigt sind und angesehenen Unternehmen im Nachhinein nochmal schaden. (Bereits zweimal erlebt)

Den Friedmann-Bericht hingegen kann ich nur positiv auffassen. War doch absehbar, dass der "Sauberjude" der Nation Dreck am Stecken hat. Möllemann hatte eben doch nicht so unrecht, wenngleich seine Vorwürfe in eine andere Richtung gingen.

Hat jemand zufällig gestern Stern-TV zum Thema Möllemann gesehen? Die Vehemenz, mit der Jauch (oder besser RTL) den ersten Gästen die Anschlagstheorie unterjubeln und die zweiten dann in die Selbstmordtheorie drängen wollte war ja unter aller Sau.

Stefan

• Re: Schon eigenartig .....

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Denke, [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,252499,00.html]hier[/URL] meinte jemand, das es nun (besonders) an der Zeit wäre, endlich eine "offene Rechnung" zu begleichen.
    Warum dass wohl ausgerechnet jetzt hoch kocht ?!

ich denke die versuchen friedman mundtot zu machen, weil er vielleicht mit gewissen informationen rausrücken könnte - schon wieder ein toter durch fallschirmabsprung währe ja zu auffällig..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Da kann ich ja die Frage nochmal hochbringen,bei der ich weiter oben gescholten wurde:
    Wer macht als Nächster den"Möllemann"?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Da kann ich ja die Frage nochmal hochbringen,bei der ich weiter oben gescholten wurde:

ich - aber nur vom 3er im freibad... *aua aua aua*

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Da kann ich ja die Frage nochmal hochbringen,bei der ich weiter oben gescholten wurde:

Geschmacklos! :flop:

Stefan

• Da warte ich schon lange drauf ...

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Den Spiegel sollte man nicht als Referenz für seriöse Berichterstattung heranziehen. Da werden schonmal Themen aufgegriffen, die seit Jahren erledigt sind und angesehenen Unternehmen im Nachhinein nochmal schaden. (Bereits zweimal erlebt)

Da drüber kann man großartig streiten !
    Den Spiegel als unseriös zu bezeichnen (und genau das tust Du !) ist schon starker Tobak ! :flop:
    Man kann zwar politisch anderer Meinung sein und sich demgemäß den Focus unter`s Kopfkissen kleben, aber man sollte vorsichtig sein, bei Begriffen unseriös u. "Unternehmen schaden..."
    Im Gegensatz zu Deinem geliebten Stern (Stern TV) :D, wäre eine Geschichte wie damals die Hitler-Tagebücher dort nie gelaufen. Die Story wurde bekanntlich auch dem Spiegel angeboten, hielt aber den (sehr strengen!) Recherchen nicht stand u. flog deshalb gnadenlos raus !

Also nochmal, die im Spiegel erscheinenden Storys sind immer höchst aktuell, aber trotzdem journalistisch wasserdicht recherchiert. Und nur das sollte als Referenz für ein Magazin zählen. Auch wenn sich der ggf. politische Inhalt sich nicht mit seiner eigenen persönl. Meinung decken sollte !!
    Leider lesen noch viel zu viele Leute "ihre Bildzeitung" und lassen sich dort allzu offensichtlich und viel zu oft vor einen politischen Karren spannen !!!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Hi!

Ich glaube nicht an einen Selbstmord von Möllemann. Entweder jemand wollte ihn aus dem Weg haben (was natürlich trotz allem der unwahrscheinlichste Fall ist) oder es war einfach ein Unfall.

Ich bin selbst Mitglied in der FDP und bei den Jungen Liberalen. Habe sogar jahrelang ein Vorstandsamt bei den JuLis hier bei uns im Bezirk bekleidet. Habe mich also daher schon näher mit Möllemann beschäftigt. Es stimmt nicht, was oben geschrieben wurde:

Möllemann hatte sehr wohl sehr, sehr viel Inhalt und war keine von den Medien aufgeblasene Person wie andere Politiker. Möllemann war mir in der FDP einer der sympathischsten überhaupt und er hat gesagt was er denkt. Auch wenn er damit oftmals angeeckt ist. Hat nicht versucht wie unser Kanzler es ALLEN recht zu machen. Das geht einfach nicht. Möllemanns Problem war medienmäßig einfach: Er wusste nicht, wann der Zeitpunkt erreicht ist um seinen Mund zu halten, bzw. ab wann man sich selbst und seiner Meinung schadet nun ja.

Aber Herr Möllemann hat schon viel schlimmeres politisch durchgemacht. Dass er jetzt nen Schlußstrich zieht ist absurd. Und warum sollte er fröhlich und unbekümmert durch die Welt gehen (etwas überspitzt formuliert), noch bis wenige Minuten vor seinem Tod, wenn er sich umbringen wollte. Das ist für mich nicht schlüssig. Einer der seinen Freitod plant, plant nicht mehr weiter im Leben.

Wenn man eine Frau und 3 Kinder hat, bringt man sich nicht so einfach um, nicht wenns familiär so OK war wie bei ihm....

LG,
    Christina

• Zitat

Solche Äusserungen müssen nun wirklich nicht sein - und sollten vor allem nicht wiederholt werden!

• @dr z.

Wir müssen uns jetzt nicht streiten, wer seriös ist oder nicht, auch sind der Stern und Stern-TV nicht mein "Liebling".

Ich äusserte nur aus zweifacher schlechter Erfahrung Bedenken, den Spiegel als "Referenz für Seriosität" heran zu ziehen. An der Grundseriosität zweifle ich keinesfalls, nur springt der Spiegel eben auch gerne auf Quotenbringende Top-Storys auf, die nicht immer 100% der Wahrheit und Realität entsprechen oder in eine gewisse politische Richtung gedrängt dargestellt werden.

Nicht mehr und nicht weniger. Und mit Tabak habe ich sowieso nichts am Hut. :D

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!