ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Hi!
Habe jetzt gar nicht den ganzen Thread gelesen.
Prima
Denkst Du, Du bist die Erste mit dieser Idee?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Hi!
Habe jetzt gar nicht den ganzen Thread gelesen.
Prima
Mmmh,
der Vorfall berührt mich eigentlich weniger. Nur eines dazu, J.W. Möllemann wäre der Letzte gewesen dem ich einen Freitod zugetraut hätte. Ich habe ihn durch die Medien eher als unerschütterlichen Kämpfer kennengelernt.
Wobei mir bei Christiansen schon aufgefallen ist, das er eigentlich gar nicht so richtig er selbst war.
Nun ja, wer kann schon in einen Menschen hineinschauen?
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Natürlich kann die Staatsanwaltschaft nicht mehr ermitteln.
Ist das wirklich so? Ich bin zwar kein Jurist, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich denke, dass das Verfahren im Moment ruht, aber sicher wieder aufgenommen wird, denn schließlich ist zu vermuten, wenn Möllemann etwas unrechtsmäßiges gemacht hat, dass da dann auch andere Leute mit involviert waren/sind. Und das wird die Staatsanwaltschaft doch sicher ans Licht bringen.
Brazzo
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Prima
Ja ja... ärger mich ruhig. Musste doch nur mal meine Meinung dazu sagen! Menno *nichternstgemeintschmoll*
Für mich war Möllemann sowas wie ein Hoffnungsschimmer im deutschen Politiker-Einheits-Sumpf. Ich finde es wirklich schade, daß der Mann tot ist.
An diese Selbstmordthese glaube ich in keinster Weise. Wer seinen Auftritt bei Christiansen gesehen hat , kann sich sicherlich noch erinnern, was er sagte (nicht wörtlich, aber sinngemäß): "Ich werde wiederkommen und neue politische Möglichkeiten nutzen". Das klingt nicht nach einem Mann, der sich umbringen will - ein suizidgefährteter Möllemann hätte unter Garantie in der Öffentlichkeit noch ne Menge Schmutz auf den Tisch gebracht, bevor er sich umbringt. Das Verhaltene bei Christiansen weckte eher die Hoffnung, daß er endlich mal zum großen Gegen - bzw Befreiungsschlag ausholen wollte.
Möllemann ist vielen Leuten auf die Füße getreten - und wie mir dieser (zumindest für mich) äußerst fragwürdige Fallschirm"unfall" zeigt, anscheinend mindestens einem zuviel. Ob jetzt Mossat (im Morden haben gerade die wirklich Übung) oder sonstwer hintersteckt, wird sicherlich nie geklärt. An einer Aufklärung hat doch niemand Interesse - hätte man sonst sofort die Ermittlungen gegen Möllemann eingestellt!? Sicherlich nicht - erstens wären in einem normalen Fall die Mühlen der Justiz dafür schlicht zu langsam, zweitens ließe man so etwas eigentlich nicht vom Haken. Für mich ist es offensichtlich, daß der Tod Möllemanns ein zumindest äußerst willkommener Grund ist, nicht weiter in bestimmten Dingen rumbohren zu müssen.
Luposen
Hallo,
wundert mich auch, dass er sich umgebracht hat. Sowas hätte ich Ihm nie zugetraut. Ich dachte immer, dass er ein Kämpfer sei! Trotz seiner Skandale fand ich, dass er ein sehr guter Politiker war.
Wenn unserem Alt-Bundeskanzler die die Immunität aberkannt werden würde, hätte er sich doch auch schon umbringen müssen. Hat der nicht viel mehr Dreck am Stecken?
Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich finde, Jürgen Möllemann war ein sehr guter Politiker.
Besonders leid, tut es mir für seine Familie und für seine Angehörigen!:(
Stefan Frank
Wieso sollte denn die Staatsanwaltschaft nicht weiterermitteln koennen? Das waere ja total verquer, man sollte doch schliesslich wissen, wo Geld hingeflossen ist und was fuer andere Schandtaten evtl. noch begangen wurden! Oder geht es nur um eine temporaere Einstellung?
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Die Frage ist nur, ob die Mittel und Wege adäquat waren.
Eine Durchsuchung von 25 Objekten in 4 Ländern kommt wohl nicht allein von falsch abgerechneten Arbeitsessen oder Vergehen ähnlichen Kalibers... ³
Wer sich die Suppe einbrockt, sollte sie auch auslöffeln.
Bin ich eigentlich alleine in dem Eindruck, dass bei anderen, die die gleiche Suppe hatten, nicht so stark verfolgt wurde...? Wieso hebt man da die Immunitaet auf, und bei Kohl nicht?????
Frank.
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Wieso hebt man da die Immunitaet auf, und bei Kohl nicht?????
Frank.
Berechtigte Frage; die Antwort wird Dir keiner von uns geben können.
Trotzdem ist es kein Argument, dass man Möllemanns Vergehen nicht verfolgen sollte, nur weil bei Politiker XY die Immunität (bisher) noch nicht aufgehoben wurde.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
Wieso sollte denn die Staatsanwaltschaft nicht weiterermitteln koennen? Das waere ja total verquer, man sollte doch schliesslich wissen, wo Geld hingeflossen ist und was fuer andere Schandtaten evtl. noch begangen wurden! Oder geht es nur um eine temporaere Einstellung?
Ich halte es auch für sehr merkwürdig, dass sofort alle Ermittlungen "abgebrochen" wurden (Spiegel Online).
Angenommen, ein Dritter hat dick Dreck am Stecken und will nicht, dass er auffliegt, könnte er doch Möllemann erpresst haben, sich umzubringen, da dies wohl der einzige Weg ist, die Ermittlungen einzustellen. Erpressungsgegenstand könnte z.B. die eigene Familie sein. Ist ja nicht sooo ungewöhnlich.
Wollen wir das mal nicht hoffen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!