Jürgen Möllemann tot! Selbstmord bei Fallschirmabsprung...

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ist das wirklich so? Ich bin zwar kein Jurist, aber das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Ich denke, dass das Verfahren im Moment ruht, aber sicher wieder aufgenommen wird, denn schließlich ist zu vermuten, wenn Möllemann etwas unrechtsmäßiges gemacht hat, dass da dann auch andere Leute mit involviert waren/sind. Und das wird die Staatsanwaltschaft doch sicher ans Licht bringen.

Ok, hab mich wieder etwas undeutlich ausgedrückt...

Natürlich kann die Staatsanwaltschaft nicht mehr gegen ihn ermitteln.
    Das man ein Verfahren gegen Beteiligte einleiten kann dürfte ja wohl klar sein. ;)

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    richtig, genau wie der kohl damals... ach moment hat er ja gar nicht.

DU schreibst das, was ich denke ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Von dem Tod des Herrn Möllemann bin ich tief bewegt. Für mich hat das Ganze auch etwas mit *Mobbing* zu tun.

Ich mochte diesen Politiker sehr. Er wußte zu polarisieren und wagte es als einzig mir bekannter Parlamentsangehöriger des Bundestages den Mund auch in politischen Tabuthemen aufzumachen. ( Israel )

Die Theorie eines Selbstmordes ist naheliegend. Wenn ein Mensch öffentlich so auseinandergenommen wird nur weil er eine andere Meinung hat als seine Kritiker und am Ende alles verliert, weil er zu seiner Meinung steht und Stolz besitzt, dann ist es bis zu einem Freitod nicht mehr weit.

Mein Mitgefühl an die Familie und Freunde der letzten Stunde.
    Diesem Mann zolle ich meinen Respekt und meine Hochachtung und wünsche Ihm den Frieden.

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Zitat

Original geschrieben von Luposen

An diese Selbstmordthese glaube ich in keinster Weise. Wer seinen Auftritt bei Christiansen gesehen hat , kann sich sicherlich noch erinnern, was er sagte (nicht wörtlich, aber sinngemäß): "Ich werde wiederkommen und neue politische Möglichkeiten nutzen". Das klingt nicht nach einem Mann, der sich umbringen will - ein suizidgefährteter Möllemann hätte unter Garantie in der Öffentlichkeit noch ne Menge Schmutz auf den Tisch gebracht, bevor er sich umbringt. Das Verhaltene bei Christiansen weckte eher die Hoffnung, daß er endlich mal zum großen Gegen - bzw Befreiungsschlag ausholen wollte.

Voll lunterschreib! Bei der Geschichte muss man einfach unweigerlich an Barthel denken.... was genau dahinter steckte wird wohl (leider) auch hier nie aufgedeckt.

Warum werden eigentlich Ermittlungen wg. Steuerhinterziehung bei Versterben eingestellt?
    Immerhin hat Jürgen W. doch Frau und Kind, die das evtl. ergaunerte Geld durch die Steuerhinterziehung erben würden... :confused: ist das dann rechtens erworben?

• Wenn sich die Theorie des Selbstmordes bestätigt, dann verwundert mich die Art wie er es gemacht hat.

Jeder Fallschirmspringer kontrolliert als erstes nach dem Auslösen des Hauptschirmes die korrekte Öffnung. Niemals würde ich auf die Idee kommen danach die Kappe zu trennen.

Mit einem kräftigen Ruck am Trennkissen (Brust) wird die Hauptkappe getrennt und der Springer geht wieder in den freien Fall über. Danach zieht man den Reserveschirm der regelrecht herausgeschossen wird um schnell zu stehen.

Selbst für den Fall der Bewusstlosigkeit ist gesorgt: Ein Computer misst die Höhe über Boden und leitet die Öffnung automatisch ein, sofern die Fallgeschwindigkeit zu hoch ist.

So nüchtern alles zu planen und zu realisieren ist schier unfassbar. Abgesehen von dem Schock, den er seinen Springerkollegen angetan hat. Wie ein Körper nach so einem Fall aussieht, mag man sich kaum vorstellen.

Es gibt wahrlich einfachere und "humanere" Möglichkeiten sich das Leben zu nehmen. Von der Verantwortung gegenüber seinen Kindern und der restlichen Familie möcht ich mal gar nicht sprechen.

Gruß, Tom.

• @xaruba:

Schonmal daran gedacht, - wenn sich die Suizid-These bewahrheitet - dass es auch eine spontane Entscheidung gewesen sein könnte? Ich denke mal nicht, dass JWM von seiner Persönlichkeit her der Mensch ist, der seinen eigenen Tod vorab gründlich plant.

Abgesehen davon sollte es nicht unsere Aufgabe sein, darüber zu diskutieren, wie er sich mit weniger Aufsehen umbringen hätte sollen/können.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Berechtigte Frage; die Antwort wird Dir keiner von uns geben können.

Trotzdem ist es kein Argument, dass man Möllemanns Vergehen nicht verfolgen sollte, nur weil bei Politiker XY die Immunität (bisher) noch nicht aufgehoben wurde.

Das wollte ich auch nicht gesagt haben.

Ich empfand nur das Vorgehen bei Moellemann als reinste Hexenjagd (Parteiausschluss etc.), und damit - im Verleich - dem Vergehen nicht angemessen.
    Wenn eine solche Tat - und es handelt sich um die gleiche! - vom BUNDESKANZLER begangen wird, muesste die doch als erstes konsequent zu Ende verfolgt werden.

Frank.

• Hmm,

will hier keine Verschörungstheorie vom Zaun brechen, aber vielleicht hat sich der israelische Geheimdienst an seinem Fallschirm zu schaffen gemacht:

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,239587,00.html]Verschwörungstheorie: Möllemann sieht sich als Opfer des israelischen Geheimdiensts[/URL] :rolleyes:

Quelle: Spiegel Online

Gruß

Leon

• Hast Du den Thread gelesen, bevor Du gepostet hast?
    Hast Du Nachrichten gekuckt, bevor Du wilde Verschwörungstheorien hier einwirfst?

;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich hab mich gerade auch erschrocken als ich beim Heimfahren das im Radio gehört habe, wir waren in der Stadt unterwegs und da hab ich das garnicht mitbekommen. Was die Hintergründe sind, dürfte jetzt imho noch fast niemand wissen, aber die Jagd auf ihn und seine Persönlichkeit, egal ob von der FDP oder von den Behörden aus war auf keinen Fall fair, auch wenn man ermitteln muss, was ich auch wichtig finde, darf man niemanden so blos stellen. Er hätte mehr verdient als nur Gejagter zu sein, auch wenn er klar nicht ganz unschuldig war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!