Jürgen Möllemann tot! Selbstmord bei Fallschirmabsprung...

• Politiker sind in den meisten Ländern recht wenig beliebt - solche Aussagen würde ich aber trotzdem nicht überbewerten.

Warum sollten nun auch alle trauern?! Kaum einer kannte ihn, dass einiges im Argen lag wurde immer offensichtlicher - was soll´s. Ist nicht der erste, und wird nicht der letzte sein, der im Zuge eines Abstiegs zurücktritt.

• Zitat

Original geschrieben von boener
    ....und damit ist der letzte wirkliche Politiker von uns gegangen.... :( :(

Naja, übertreibs mal nicht...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von phoneman

Ich eben eher gespannt waqs von der Presse / Staatsanwaltschaft jetzt alles aufgedeckt wird.

Man soll die Toten ruhen lassen.
    Das Verfahren wurde sofort eingestellt ...

o²--iphone 3G--6300
    Suche Nummer: 01xx/7646266

• Zitat

Original geschrieben von aphyx
    Man soll die Toten ruhen lassen.

Sorry, hatte da wohl nen :gpaul:.
    Natürlich kann die Staatsanwaltschaft nicht mehr ermitteln.

Allerdings wird die Presse da in ein paar Wochen wohl nochmal nachfassen.
    So hart das auch klingen mag, aber sowas ist für Journalisten kein Grund auf eine Story zu verzichten... :rolleyes:

• Das mag jetzt zwar eine polarisierende und gewagte These sein, aber das Wissen über die Tatsache, dass der Tod des Verdächtigen die Ermittlungen zu Fall bringt, passt hervorragend in Möllemans berechnende, ausgekochte und skupellose Art.

Einerseits hat er nun viel Leid über seine Familie gebracht.

Wieviel Leid er ihr durch seinen Freitod andererseits erspart hat, weiss nur er allein. Es muss aber wohl eine Menge gewesen sein, was die Ermittler hätten zu Tage fördern können.

So oder so eine tragische Sache und ein (weiterer Möllemann-)Skandal in sich zugleich.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    sind das jetzt gerüchte ? ist möllemann wirklich tot ? verwirrt mich jetzt gerade, so eine plötzliche nachricht.

und was hat die polizei re damit zu tun, wohne nur 1 km von der hauptwache entfernt... soll das hier in der nähe passiert sein, oder was ?

:confused:

Meister-Schnack: Die Hauptwache hat deshalb etwas zu tun, weil der Möllemann auf ein Feld neben Lohmühle gefallen ist und der Flughafen ist ja schliesslich, auch wenn er offiziell zu Marl gehört, fast neben dem Knappschaftskrankenhaus (naja, ein paar Meter weiter schon).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich bin ziehmlich geschockt, wenngleich ich mich mit Möllemanns Politikstil nie identifizieren konnte.

Vor allem für die Familie und die Angehörigen ist sein Tod ein harter Schlag. Ich hoffe nur, dass die Presse das Thema mit dem erforderlichen Respekt behandelt.

Sollte sich der Freitod bestätigen, zeigt das meiner Meinung nach, wie schwer es ist, mit der Macht und mit der Verantwortung als Politiker umzugehen. Vieles in unserer Gesellschaft basiert leider darauf ohne Hemmungen Austeilen zu können. Mit Kritik können viele nicht umgehen - sowohl Kritiker als auch Kritisierte. Der Multiplikator Presse ist dabei gleichzeitig ein nicht seltenes und gerne von vielen Politikern mißbrauchtes Instrument. Ich denke da an das unlängst veröffentlichte Buch von Möllemann und die Präsentation bei Gabi Bauer. Sowohl das Buch von Möllemann als auch die Sendung bei Bauer hatte nach meinem Empfinden das Ziel zu Polemisieren und den politischen Gegner zu verletzen. Für mich war diese Sendung und das Buch ein Knackpunkt in der Biographie von Möllemann.

• aphyx schrieb:

Zitat

Das Verfahren gegen Herrn Möllemann wurde eingestellt. Im Radio habe ich gerade gehört, dass gegen seine Mitarbeiter aber noch mehrere Verfahren anhängig sind.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hi!
    Habe jetzt gar nicht den ganzen Thread gelesen. Aber zur Selbstmordthematik:
    Heute wurde seine Immunität aufgehoben, welcher Artikel im GG ist, weiss ich nicht. Weiss es einer von euch? Das heisst, dass ab diesem Zeitpunkt den Vorwürfen der Steuerhinterziehung, Betrugs.... (keine Ahnung, was ihm alles vorgeworfen wurde), nachgegangen werden kann, dass seine Firma, Wohnung... bla untersucht werden können, einfach alles. Und das wusste Möllemann. Wenn also von Selbstmord gesprochen wird, dann hört sich das doch sehr wahrscheinlich an, oder nicht!? Da hat er vielleicht wirklich den Fallschirm einfach nicht gelöst.......

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!