ZitatOriginal geschrieben von KX250
...dann springt er Fallschirm und klinkt als er am Hauptschirm hängt diesen aus...
Wo steht das? Quelle?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KX250
...dann springt er Fallschirm und klinkt als er am Hauptschirm hängt diesen aus...
Wo steht das? Quelle?
Man kann über Herrn Möllemann sagen was man will, aber er war wenigstens ein Politiker, der mal Klartext in der Öffentlichkeit geredet hat. Welcher Politiker hat sich denn sonst so weit aus dem Fenster gelehnt wie er? Andere lutschen nämlich vieles rund...
Mittlerweile leben wir jedoch in einem Land, in dem man zwar noch seine Meinung frei äußern kann, jedoch anschließend nicht nur ins politische Abseits gestellt wird. Das sind halt die Auswirkungen gewisser geschichtlicher Entwicklungen zu Oma's u. Opa's Zeiten unter denen unsere heutige Gesellschaft immer noch zu leiden hat. Dies hat man ja nicht nur anhand der Flyer-Geschichte von Herrn Möllemann gesehen...
Ob nun Unfall, Mord oder Suizid zum Tod von Herrn Möllemann führten, werden u.a. die Ermittlungen der Flugunfalluntersuchungsstelle des Luftfahrtbundesamtes ergeben.
Bis dahin verdienen sich die Medien dumm und dämlich mit Spekulationen und reißerischen Schlagzeilen rund um diese tragische Entwicklung.
Auch mein Beileid gehört den Angehörigen.
Gruß herold
ZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Wo steht das? Quelle?
Kam eben in n-tv.
Nach Augenzeugenberichten ist er aus 4000 Metern gesprungen und hat den Hauptschirm geöffnet. Auf ca. 1600 Metern hat er den Hauptschirm abgeworfen und die Reserve nicht gezogen.
Merkwürdig ist das schon. Ich kann mich allerdings auch nicht in ihn hineinversetzten. Eine gute Presse hatte er ja nun schon seit Jahren nicht mehr. Eine Gefängnisstrafe hatte er doch vermutlich nicht zu befürchten und genug Geld für einen ruhigen Lebensabend außerhalb der Politik schien er ja auch zu haben.
So übel wie bei Uwe Barschel damals sah es doch eigentlich nicht aus; es sei denn er hatte nach den Durchsuchungen noch peinlichere Enthüllungen und härtere Strafen zu befürchten.
warum geht er Fallschirmspringen?
Hi,
viele fragen sich hier, warum einer seinem Hobby nachgeht, während eine große Razzia auf dem Programm steht.
Ich würde sagen, das die Staatsanwaltschaft/ Polizei nicht sich einen Termin geben lässt bei Hernn Möllemann, um seine Räumlichkeiten zu durchsuchen.
Soetwas wird doch sicherlich "plötzlich" gemacht, so das es sehr gut sein kann, das Herr Möllemann "seelenruhig" Fallschirmspringen geht.
Mein Beileid der Familie, ich schließe mich C.-Münz Argumentation bezgl. J.W.Möllemann an.
Gruß
thorty
Moin Moin,
also die neuesten Ergebnisse und Zeugenaussagen zu Möllemanns Tod besagen, das er zuerst ganz normal mit dem Fallschirm abgesprungen ist, den Hauptfallschirm öffnete, dann aber bei ca. 1500m Höhe den Hauptfallschirm ausklinkte, ohne den Notschirm zu Öffnen.
Klingt also ziemlich klar nach selbstmord. Die Zeugen waren übrigens die bereits gelandeten Fallschirmspringer, die zusammen mit Möllemann gestartet waren.
Wer den Auftritt Möllemanns bei Christiansen am Wochenende erlebt hat, hat vielleicht Möllemann ungewöhnliche Zurückhaltung und Stille gesehen.
Auf Christiansens Frage nach der neuen eigenen Möllemann-Partei, sagte er lediglich, "das wird die Zeit zeigen". Für Möllemann höchst untypisch.
Dennoch, ein tragischer Tod. Ob man Möllemann mochte, oder nicht, sowas wünsche ich keinem. Zumal er Drei Töchter hinterlässt.
Kommt irgendjemand auf http://www.fdp.de ?
Versuche es jetzt schon seit einiger Zeit.
Entweder ist die Seite so überlastet oder die FDP will sich jetzt nicht großartig darüber äußern.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian Wer sich die Suppe einbrockt, sollte sie auch auslöffeln.
richtig, genau wie der kohl damals... ach moment hat er ja gar nicht.
Ich persönlich glaube nicht so ganz an den Selbstmord. Ok ist nicht unwarscheinlich aber bevor ich mich da festlege warte ich lieber ab ob die Untersuchung (sofern korrekt durchgefüht) ergibt.
Irgendwie musste ich grad an Barschel denken.
Ich finde er wird hier zu positiv beschrieben. Er hatte sich seinen Ruf als besonders unsolider Politiker schon über viele Jahre hart erarbeitet und am Ende dabei nochmal einen Höhepunkt erreicht.
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Ich finde er wird hier zu positiv beschrieben. Er hatte sich seinen Ruf als besonders unsolider Politiker schon über viele Jahre hart erarbeitet und am Ende dabei nochmal einen Höhepunkt erreicht.
Dieser "unsolide Politiker", wie Du ihn nennst, war immerhin mal Vize-Kanzler unseres Landes.
Darüber hinaus sollte man trotz der persönlichen Haltung zum Politiker Möllemann auch darüber nachdenken, dass der Mensch Möllemann ums Leben gekommen ist und was das für die Angehörigen bedeutet, die neben der persönlichen Tragödie sich nun auch noch mit dem Medien rumschlagen dürfen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!