Willkommen im wirklichen Leben !
oecher, was soll der Mist mit Verschwörungstheo.... ?
Könnte Dir genauso unterstellen, dass Du ein "chronischer rosa Brillen-Benutzer" bist und die Tatsachen einfach nur aus Prinzip leugnest.
Wie stellst Du Dir eigentlich die Welt u. insbesondere die Geheimdienst-Welt vor ? Das dort Aktionen im großen Stil breit gekloppt werden ?
Wenn aber der CIA im entspr. Senatsausschuß des Repr.-Hauses diese Aktion zu Protokoll geben muß u. die von nun an für jeden einsehbar sind, muß wohl das bisherige Gerücht, nunmehr als Tatsache behandelt werden ! Außerdem sollte wohl eines klar sein, die Hauptaufgabe moderner Geheimdienste besteht wohl insbesondere in gezielter Information bzw. Desinformation . Zu dieser Thematik gibt es mehrere sehr interessante Bücher, u.a. v. James H. Hatfield (Das Bush-Imperium), Jean Ziegler, aber auch Mathias Bröckers . Aber auch Magazine wie Spiegel u. (sogar) der Focus, mußten in letzter Zeit verstärkt über entspr. Aktionen berichten. Natürlich kann man denen allen "undifferenzierte Argumentation" unterstellen, letztendlich verschließt man aber damit die Augen vor der (traurigen) Realität. Klar, das ist der einfachere Weg .....
Ich halte es aber auch künftig damit "wer nichts weiß, muss alles glauben"
Zeus, genauso habe ich mir Deine Vita vorgestellt. Genau deshalb habe ich ja eben den Dialog nicht weiter fortgesetzt. Mir war bereits zu Anfang klar, dass das reine Theoretieker-Standpunkt waren. So blauäugig kommt man eben von einer Dorfschule in die Großstadt und meint (ernsthaft?), sich aus allem raushalten zu können, nur dadurch, dass man, wie Du sie bezeichnest, alleine die Armenghettos meidet. Ich hoffe für Dich, dass es so einfach zu machen sein wird.
Warten wir es ab, bis Du einmal mit echter Gewalt konfrontiert wirst. Klar muß man dadurch kein Streetfighter werden, aber auf kurz od. lang gibt es eben Ärger u. dann wird es eben nix mit: "wir können doch drüber reden.."
Ich habe den Eindruck, Du bist so Anfang zwanzig u. viell. ein Jahr in der Großstadt. Sprechen wir uns einfach einmal in 10 J. wieder
Bis dahin, hast Du sicher schon einmal auf die eine od. andere Art einstecken müssen, oder hast sogar selbst schon austeilen (müssen). Bei aller hübschen Theorie, läuft eben so nunmal (leider) "der Hase" !
Vielleicht erschließt sich dann auch Dir, das derjenige, der Dir u.U. nun auf die Mütze klopft, nicht brutal auf die Welt gekommen ist. Sondern er Dir viell. nun in`s Gesicht tritt, weil er eben Jahre lang Horror-Videos gesehen hat, PC-Spiele spielte, aus denen das Blut nur so floss u. auch sonst, aus jeder Steckdose eine Leiche hing. Schuld ist aber letztendlich derjenige, der immer sagte "ach das ist doch bei weitem nicht alles so schlimm wie es von manchen dargestellt wird" und genau da, holt sich nun viell. Deine Äußerung aus der Vergangenheit ein ........