Jürgen Möllemann tot! Selbstmord bei Fallschirmabsprung...

  • Willkommen im wirklichen Leben !


    oecher, was soll der Mist mit Verschwörungstheo.... ?
    Könnte Dir genauso unterstellen, dass Du ein "chronischer rosa Brillen-Benutzer" bist und die Tatsachen einfach nur aus Prinzip leugnest.
    Wie stellst Du Dir eigentlich die Welt u. insbesondere die Geheimdienst-Welt vor ? Das dort Aktionen im großen Stil breit gekloppt werden ?
    Wenn aber der CIA im entspr. Senatsausschuß des Repr.-Hauses diese Aktion zu Protokoll geben muß u. die von nun an für jeden einsehbar sind, muß wohl das bisherige Gerücht, nunmehr als Tatsache behandelt werden ! Außerdem sollte wohl eines klar sein, die Hauptaufgabe moderner Geheimdienste besteht wohl insbesondere in gezielter Information bzw. Desinformation . Zu dieser Thematik gibt es mehrere sehr interessante Bücher, u.a. v. James H. Hatfield (Das Bush-Imperium), Jean Ziegler, aber auch Mathias Bröckers . Aber auch Magazine wie Spiegel u. (sogar) der Focus, mußten in letzter Zeit verstärkt über entspr. Aktionen berichten. Natürlich kann man denen allen "undifferenzierte Argumentation" unterstellen, letztendlich verschließt man aber damit die Augen vor der (traurigen) Realität. Klar, das ist der einfachere Weg .....
    Ich halte es aber auch künftig damit "wer nichts weiß, muss alles glauben"


    Zeus, genauso habe ich mir Deine Vita vorgestellt. Genau deshalb habe ich ja eben den Dialog nicht weiter fortgesetzt. Mir war bereits zu Anfang klar, dass das reine Theoretieker-Standpunkt waren. So blauäugig kommt man eben von einer Dorfschule in die Großstadt und meint (ernsthaft?), sich aus allem raushalten zu können, nur dadurch, dass man, wie Du sie bezeichnest, alleine die Armenghettos meidet. Ich hoffe für Dich, dass es so einfach zu machen sein wird.
    Warten wir es ab, bis Du einmal mit echter Gewalt konfrontiert wirst. Klar muß man dadurch kein Streetfighter werden, aber auf kurz od. lang gibt es eben Ärger u. dann wird es eben nix mit: "wir können doch drüber reden.."
    Ich habe den Eindruck, Du bist so Anfang zwanzig u. viell. ein Jahr in der Großstadt. Sprechen wir uns einfach einmal in 10 J. wieder ;)
    Bis dahin, hast Du sicher schon einmal auf die eine od. andere Art einstecken müssen, oder hast sogar selbst schon austeilen (müssen). Bei aller hübschen Theorie, läuft eben so nunmal (leider) "der Hase" !
    Vielleicht erschließt sich dann auch Dir, das derjenige, der Dir u.U. nun auf die Mütze klopft, nicht brutal auf die Welt gekommen ist. Sondern er Dir viell. nun in`s Gesicht tritt, weil er eben Jahre lang Horror-Videos gesehen hat, PC-Spiele spielte, aus denen das Blut nur so floss u. auch sonst, aus jeder Steckdose eine Leiche hing. Schuld ist aber letztendlich derjenige, der immer sagte "ach das ist doch bei weitem nicht alles so schlimm wie es von manchen dargestellt wird" und genau da, holt sich nun viell. Deine Äußerung aus der Vergangenheit ein ........

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • dr zuzelbach: Keine Frage, du bist ein eloquenter Typ und kannst mit Sprache umgehen. Dementsprechend ist der erste Eindruck, den man respektive ich von deinen Zeilen gewinnt meist von einem "alle Achtung, was der so schreibt" geprägt. Der zweite/weitere Eindruck, wenn man deine Ausführungen hinterfragt, ist allerdings ein anderer: Einerseits unterstellst du denen, die eine andere Meinung als du haben, dass sie weltfremd, noch zu jung und unerfahren sind sowie keine Fakten auf den Tisch legen, andererseits legst du selbst überhaupt (!) keine Fakten für deine Argumente auf den Tisch. Alles was du tust, ist Behauptungen aufzustellen, diese in hübsche deutsche Sätze zu kleiden und mit deiner (vermeindlichen) Lebenserfahrung zu beweisen.


    Ich wollte das nur loswerden und habe auf das eigentliche Thema und deine Ausführungen extra keinen Bezug mehr genommen, da das aufgrund der geschilderten Umstände, keinen Sinn machen würde.


    Gerne möchte ich aber einräumen, dass ich und die anderen, die sich gegen den Trend zur "Verrohung" der Gesellschaft ausgesprochen haben, diese Meinung auch nur mit Behauptungen sowie gefühlsbasiert unterstrichen haben. Auch bei unse fehlten die Fakten. Mit einem Unterschied: wir haben uns doch sehr zurückgehalten mit "rechtshaberischen" Aussagen bzw. Ausagen, die für mich so rüberkommen.


    dr zuzelbach, sei mir wegen meiner Zeilen nicht böse, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen dich, auch wenn das bei manchem E+-Fan hier anders aussehen mag :) , aber - und du kennst das sicher - manches muss einfach raus und ausgesprochen werden. Ich glaube, du solltest manchmal auch die Meinung derer, die eine andere Meinung als du haben, akzeptieren (und nicht gleich draufhauen). Und zwar wirklich (!) akzeptieren, in der Bedeutung des Wortes, "hinnehmen" und "annehmen", nicht lesen/anhören und in den geistigen Papierkorb schmeißen...



    Brazzo




    PS: das wüde mich noch interessieren: wie alt bist du, dr zuzelbach?

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Brazzo
    Keinesfalls möchte ich Dich oder andere mit meiner Argumentation "erschlagen", es ist auch nicht so, dass ich immer nur meine Meinung gelten lasse und damit Probleme habe, auch (sogar) Ideen u. Ansichten zu akzeptieren, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind..
    Ganz im Gegenteil, für mich ist es einfach Pflicht, mir möglichst breit gefächert einen Eindruck zu verschaffen und (erst dann), Position zu beziehen. Alles andere wäre einfaches Lemminge-Verhalten. Die Massenmeinung wurde von mir schon immer hinterfragt und ich stand schon öfters (frag mal die Elien-Fraktion) danach im Kreuzfeuer der Kritik.
    Das hat aber manchmal wohl auch damit zu tun, dass ich dann Gefahr laufe, zwischen sachbezogener u. personenbezogener Kritik nicht (mehr) zu unterscheiden-u. vor allen Dingen auch gerne auf einen groben Klotz einen groben Keil setze ! ;)
    Zu Deinem Einwand, angeblich fehlender Fakten, das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Hier habe ich doch bereits einige angeführt, genau wissend, dass selbst Statistiken des BKA in die eine od. andere Richtung ausgelegt werden können. Je nachdem, wie man es persönlich braucht ....


    (P.S. achso, Du wolltet noch wissen wie alt ich bin, 40 J., nehme aber noch kein Doppelherz ..)


    So, soviel zur Selbstanalyse, hoffentlich habe ich damit nicht zu viele gelangweilt :p


    Zurück zum Thema und nochmal eindeutig : ich behaupte nicht, Hr. Möllemann wäre ein Opfer des Mossad o.ä. gewesen.
    Ich erlaube mir nur, die (allzu schnell) sprießenden Erklärungen zu hinterfragen und dabei in wirklich alle Richtungen zu denken. Vieles ist eben (gerade) nicht so, wie es auf den ersten Anschein aussieht ! ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • @dr. zuzelbach
    Den bisherigen Medienveröffentlichungen zufolge müsste man wohl schon davon ausgehen das Zeugen, Polizei und Sachverständige Teil der Verschwörung sind um sich da noch etwas zurechtbasteln zu können oder man unterstellt den Tätern eine überragende Geschicklichkeit beim Inszenieren der Sache.



    Zum Gewaltproblem.
    Ich lebe zwar schon etwas länger in der Großstadt aber das ist auch nicht wirklich wichtig. Ich kenne natürlich auch Leute die jemanden kennen der ein völlig friedliebender Mensch ist und ohne eigenes Verschulden vor oder in dieser oder jener Discothek zusammengeschlagen wurde. Auch wenn sich bei diesen Geschichten nie überprüfen lässt wie wahrheitsgertreu die Darstellung der Ereignisse ist, kann man natürlich grundsätzlich immer und überall Opfer von Gewalttätern werden.


    Allerdings ist dies auch in oder vor einer Discothek recht unwahrscheinlich (es sei denn man ist der Türsteher), andernfalls würde wohl auch kein vernünftiger Mensch mehr diese Discotheken aufsuchen.

  • Denkbar wäre es, dass ein Geheimdienst einen Menschen aus dem Leben kickt, ohne dass irgendeiner etwas mitbekommt (von den Urhebern und den angewandten Mitteln).


    Nur bezweifle ich, dass sich ein Geheimdienst mit Möllemann befassen würde. Wenn die USA Kennedy loswerden wollten oder im Nahen Osten Leute aus dem Weg geräumt werden, die nicht im gewünschten Maße kooperieren, dann ist das nachvollziehbar, warum das wie gelaufen sein könnte. Hier handelt es sich um Leute mit Einfluß, denen andere mit ebenfalls großem Einfluss gegenüber stehen.


    Aber warum eine "heutzutage" kleine Nummer wie Möllemann? Parteilos, völlig am Ende. Politische Absichten, ihn wegzubekommen, sind also kaum vorstellbar.


    Hier kämen nur Personen in Frage, die in dem Sumpf der Geldschiebereien involviert waren oder sind. Nur ob diese über die Methoden und Möglichkeiten der Geheimdienste verfügen, darf bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien stark angezweifelt werden.


    Daher sehe ich die naheliegenderen Möglichkeiten klar bei Suizid oder Unfall. Und schon vom naturwissenschaftlichen Ansatz her sucht man die möglichst einfachste Lösung und nicht die möglichst Verwinkeltste. Wobei ich nur schwer an spektakuläre Unfälle glauben kann, die just in Momenten passieren, in denen die eigenen Räumlichkeiten auseinandergenommen werden.

  • Hier das absolute MUSS für Verschwörungs-Anhänger


    Passend zum Thema, gibt es jetzt die "Fachzeitschrift" für halbtags Paranoide ... Klickst Du hier
    Klar hab`ich schon ein Abo ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Hier kämen nur Personen in Frage, die in dem Sumpf der Geldschiebereien involviert waren oder sind. Nur ob diese über die Methoden und Möglichkeiten der Geheimdienste verfügen, darf bei aller Liebe zu Verschwörungstheorien stark angezweifelt werden.


    Wenn man sich die Summen der Panzeraffäere anguckt, die alleine in die Taschen der CDU geflossen sind (waren doch imho irgendwas über 200 Mio DM), kann man davon ausgehen, das die Mächte die hinter solchen Bestechungen stehen mit Sicherheit das Geld haben....
    Und ob die Panzeraffäre nicht nur die Spitze der nicht ganz legalen Geschäfte, die Möllemann getätigt hat - wer weiß es schon.

  • Geld haben die sicher, wenn allein 5 Mio als Schmiergeld geschoben werden können.


    Aber Geld allein reicht wohl noch nicht, um an Geheimdienstmethoden heranzukommen.


    Ist imho genauso unwahrscheinlich wie das Hirngespinst, dass Lady Di vom MI5 umgebracht wurde. Es ist einfach nicht vorstellbar, dass die das mit vielen Leuten um das Opfer herum machen würden. Da kann zuviel schief gehen und selbiges dann durch Nebenstehende erkannt und breitgetreten werden. So ne einsame Badewanne oder Klippe ist da schon besser. Oder die harte Nummer als offensichtlichen Mord.


    Ich denke eher, dass im Zuge der Ermittlungen noch ein paar andere recht plötzlich das Zeitliche segnen werden. Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, brauchen die möglichen von deren Tod Bevorteilten doch eh nur warten, bis die Leutchen nach negativer Publicity ohne Ende von selbst abtreten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Es ist einfach nicht vorstellbar, dass die das mit vielen Leuten um das Opfer herum machen würden. Da kann zuviel schief gehen und selbiges dann durch Nebenstehende erkannt und breitgetreten werden. So ne einsame Badewanne oder Klippe ist da schon besser. Oder die harte Nummer als offensichtlichen Mord.


    Was soll den da großartig schiefgehen? Ich geb jeden, der im Flugzeug mitgesprungen ist + dem Piloten 1 Mio€..... mehr brauchst du doch garnicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Ich geb jeden, der im Flugzeug mitgesprungen ist + dem Piloten 1 Mio€..... mehr brauchst du doch garnicht ;)


    Und die Sachverständigen, die festgestellt haben dass der Fallschirm einwandfrei war sind ebenso bezahlt wie die Rechtsmediziner, die Spuren von Gewalteinwirkung etc. hätten feststellen müssen? ;)


    Das herrliche/bescheuerte an diesen Verschwörungstheorien ist immer, dass man einfach etwas behaupten kann, wobei einem niemand das Gegenteil beweisen kann und durch eine "Beweislastumkehr" wird ruckzuck ein Argument daraus: "Du bist naiv, dass Du denkst die Geheimdienste machen sowas nicht" etc. pp. ;)


    Es gibt einfach Diskussionen, die erstaunlicherweise völlig ohne Fakten auskommen (siehe auch 11.9.) und bei denen Halbwahrheiten und Behauptungen/Lügen in der Summe ein Bild ergeben (sollen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!