@SG , auch die "Geheimdienst-Theorie", bezogen auf den Tod des Hr.M. findet natürlich (verständlicherweise) derzeit viel Platz im ganzen virtuellen Diskussionsraum.
Nur weil dies der Fall ist, sollte man Denken in diese Richtungen nicht gleich als albern oder unpassend abtun.
Was sich heute moderne Geheimdienste wie CIA oder Mossad nachweislich (!) schon haben einfallen lassen um ihre (wie auch immer gearteten) Interessen zu schützen, hat schon seinen Niederschlag in vielen Büchern gefunden und so mancher hat damit sogar/wahrscheinlich, mit dem Leben bezahlt (z.B. James H. Hatfield)
Auch die jüngsten MV-Waffen-Aktionen im Irak oder früher bei den (nachweislich) inszenierten Greultaten im 1. xxx wurden vom CIA in Szene gesetzt (Babys sollten u.a. aus ihren Brutkasten geworfen worden sein, die angebl. Hebamme war jedoch vom CIA tagelang für die Pressekonf. geschult u. bezahlt worden- die Geschichte war - nachweislich-reine Proaganda...)
Zusammenfassend bleibt auch in diesem spez. Fall (Vorsitzender d. dtsch.-arab. Gesellschaft) viel Raum für "gewisse Fantasien" und insofern einige Paralellen zum Fall U.Barschel, auch der wird wohl nie ganz aufgeklärt werden.
Aber ich kann nur davor warnen, "zivilisierten" Geheimdiensten immer gleich die volle Redlichkeit zu unterstellen und entspr. Mahnern vor deren Machenschaften als "Fantasten" zu diffamieren.
Klar ist ( für mich) das J.M, auf jeden Fall, manchem künftigen Buchautor somit seine Brötchen auf Dauer gesichert hat !!
Wetten dass der Erste schon daran feilt ???
Zumindest hat Möllemann somit, bis in den Tod hinein, wirklich Arbeitsplätze geschaffen . Daher unterscheidet er sich eindeutig von den übrigen FDP Mannen, ob er es so wollte oder nicht, hat er diesbezüglich absolut "Wort gehalten" und ganz nebenbei, den peinlichen Auftritt von Westerwelle im Container bezügl. Publicity u. die "Schuhsohle-Aktion" gleich mit getopt...
So ist sie halt leider, die kalte Medienwelt, selbt vorm Tod wird kein Halt gemacht und profesionelle Heuchler u. Legenden-Bastler haben nun auch Hochkonjunktur !
Muß Schluß machen, bei mir klopft es gerade an der Tür, warum geht plötzlich die Klingel nicht mehr, wer das wohl sein kann ?