so war es schon immer, wer hoch steigt kann auch tief fallen..
ich hätte es eher bevorzugt mich für immer irgendwohin abzusetzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
so war es schon immer, wer hoch steigt kann auch tief fallen..
ich hätte es eher bevorzugt mich für immer irgendwohin abzusetzen.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Seit wann war er Geschäftsmann? Lehrer, Politiker und dann nebenbei Geschäftsmann? Klingelt´s?!
Keine Ahnung. Über seine Geschäftstätigkeiten wurde doch laufend berichtet. Spontan findet Google z.B. das oder das. Dort sieht man auch um welche Beträge es ging. Da ist eine Mio kein Problem. Ob alles mit rechten Dingen zuging oder nicht ist eine andere Frage, die auch nicht Inhalt dieses Themas ist...
Es ist traurig und schade das er nicht mehr lebt. Am Sonntag fand ich ihn auch sehr ruhig, wobei ich ihn nicht sehr oft im TV gesehen hab...
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Seit wann war er Geschäftsmann? Lehrer, Politiker und dann nebenbei Geschäftsmann? Klingelt´s?!
OT
Und wieviele Politiker verlustieren sich nebenher in Aufsichtsräten oder ähnlchem?
SCNR
BTT
R.I.P
Möllemann war seitdem ich "politisch denken kann" (ist schon eine ziemlich lange Zeit) einer der machtgeilsten Poltiker gewesen, die ich je erlebt habe. JWM ging es nie um das Wohl des Volkes, sondern einzig und alleine um sein Ego.
Das mag bei vielen Politikern der Fall sein, bei ihm war es durch seine Telegenität und seinen Drang, immer etwas in irgendein Mikrofon absondern zu müssen, besonders ausgeprägt.
Ich kann nachvollziehen, dass viele jüngere Forum-Mitglieder JWM als ehrlichen Querdenker empfinden. Aber nochmal : ich verfolge -wenn man es denn so nennen darf, JWM Treiben seit 1983. und habe immer nur Abscheu vor diesem Typ Politiker empfunden.
Besonders lustig empfand ich die Aussage des charakterlich ähnlichen,doch einer anderen Partei zugehörigen Franz Josef Strauss, der JWM mal den "Riesenstaatsmann Mümmelmann" genannt hat.
Anyway, die einzigen, denen mein Mitgefühl gilt, sind die Angehörigen.
Sollte sich der Suizid bewahrheiten, passt es in das Bild, dass ich mir von JWM gemacht habe.
Gruß
Faceman
ZitatOriginal geschrieben von faceman
Möllemann war seitdem ich "politisch denken kann" (ist schon eine ziemlich lange Zeit) einer der machtgeilsten Poltiker gewesen, die ich je erlebt habe. JWM ging es nie um das Wohl des Volkes, sondern einzig und alleine um sein Ego.
Immerhin war er nur Vizekanzler, die Machtgeilheit anderer Zeitgenossen ist weitaus größer und vor allem schädlicher fürs Land.
ZitatImmerhin war er nur Vizekanzler [...]
und hatte damit mächtig viel Einfluß, oder?
ZitatOriginal geschrieben von faceman
und hatte damit mächtig viel Einfluß, oder?
Jepp, und Kanzler konnte er als FDP-ler ja schlecht werden.
Mir ist auch völlig rätselhaft weshalb ihn hier viele für einen tollen Politiker halten. Auch wenn man nur die letzten zwei Jahre seines Schaffens verfolgt hätte müsste doch allein die krumme dubiose "Spendennummer" die er zuletzt abgezogen genügen um ihn zu völlig zu diskreditieren. Und an irgendwelche besonders hervorragenden politischen Äußerungen oder Vorschläge von ihm kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
ZitatOriginal geschrieben von Zeus
Und an irgendwelche besonders hervorragenden politischen Äußerungen oder Vorschläge von ihm kann ich mich jetzt auch nicht erinnern.
Dann bist du leider unzureichend informiert! Möllemann hatte sehr wohl sehr gute Ideen und hat diese auch umgesetzt zu seiner Zeit als Bildungsminister! Auch hat er als Wirtschaftsminister völlig neue Aspekte in diese Bereiche der Politik eingebracht (Stichwort Nachhaltigkeit, Ökologie, Verantwortung). Leider hatte er immer den Hang, in die Show und ins Zwielichtige abzudriften, denn bei seinen Möglichkeiten hätte er ein Großer werden können
Desweiteren hatte er die FDP wieder in den NRW-Landtag geführt. Also so ganz ohne Verdienste ist er nun nicht, ob man ihn mag/mochte oder nicht.
Er hatte Verdienste, keine Frage. Als völlige Nulpe wird man sich auch kaum 30 Jahre in der Politik halten können.
Aber andere sind auch schon lange in der Politik und es kommt nicht zu finanziellen Unstimigkeiten in Multi-Millionenhöhe, weil es im Regelfall als Vollzeitpolitiker - trotz des hohen Gehalts - nicht möglich ist, derartige Summe als Geschäftsmann im Nebenjob zusammenzubringen. Und solche Geschichten überschatten am Ende eben die guten Taten - vor allem, wenn selbige nun auch schon eine Weile her sind.
Kohl darf man große Erfolge ebenfalls nicht absprechen, aber am Ende wankt ein Bild dann eben doch.
Der Abgang Modell Barschel wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass Gerüchte, Mord- und Verschwörungstheorien jahrzehntelang weiterleben werden. Technische Probleme scheinen nun ja bestätigt ausgeschlossen zu sein. Bleiben nur Selbst- oder Fremdverschulden. Und das ist immernoch genug, um alle Seiten auf Jahre zu versorgen.
Das mit den jahrelangen Verschwörungstheorien wird sicherlich zutreffen. Das ist dann für die Familie besonders schlimm.
Eines kann man Möllemann aber niemals absprechen: Das er nicht bereit gewesen wäre, auch unangenehme Themen anzusprechen und auch bereit war, sehr mächtigen Leuten auf die Füße zu treten, wenn er meinte das dieses notwendig wäre. Das er dabei mindestens einmal zu oft über das Ziel hinausgeschossen ist bleibt unbestritten.
Seine erste Kritik an dem Journalisten Hr. Friedmann, der ihm vorschreiben wollte, wer in der FDP Mitglied sein darf und wer nicht war ja noch gerechtfertigt. Die sich anschließende Schlammschlacht war es sicherlich nicht, das aber von beiden Seiten her.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!