iPhone 7 plus: Keine Datenverbindung trotz voller LTE Anzeige (Telekom)

  • Moin,


    ich habe seit geraumer Zeit mit meinem iPhone 7 plus (aktuellstes iOS) das Problem, dass ich sehr häufig keine Datenverbindung habe, obwohl die Netzanzeige voll ist und LTE angezeigt wird. Es können in Safari keine Webseiten aufgerufen werden und Apps, die Internet voraus setzen, starten nicht.
    Wenn ich in diesen Momenten LTE abschalte, läuft unter 3G alles einwandfrei. Ich habe das an verschiedenen Orten in der Region Kiel immer wieder.
    Ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat keinen Erfolg gebracht.
    Kennt jemand dieses Problem und hat eventuell sogar eine Lösung?


    Danke und Gruß


    SiemensmasterXXX

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  • Habe mit meinem iPhone 7 das gleiche Problem, ebenfalls Telekom aber im Raum Frankfurt. Mir bricht alle 20min das Internet weg und ich muss dann kurz in den Flugmodus und eine neue Verbindung herstellen. Das Herstellen der Verbindung dauert auch auffällig lange. Oft geht er dann nur in 3G oder Edge, obwohl definitiv LTE verfügbar ist...


    Lösung habe ich leider nicht, wollte die Tage mal zu Apple. Scheint ja nicht das erste Empfangsproblem vom iPhone 7 zu sein...

  • Ich habe nun gestern mir mal die Mühe gemacht und das iPhone komplett zurück gesetzt und vom Backup wiederhergestellt.
    Seit dem läuft es einwandfrei auch im LTE Netz.
    Hatte zuvor mal eine andere Telekom SIM getestet und damit das gleiche Problem, wohingegen meine SIM im anderen iPhone einwandfreien LTE empfang hatte. Es muss also irgendetwas mit dem Gerät zutun gehabt haben.


    Gruß


    SiemensmasterXXX

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  • Guten Abend zusammen,


    erst einmal wünsche ich ein frohes neues Jahr!


    SiemensmasterXXX es freut mich, dass aktuell keine Probleme auftauchen. Sollte es dennoch wieder zu Verbindungsproblemen kommen, schau am besten mal bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbei. Ggf. muss das iPhone eingeschickt werden.


    floo92 und borussia964: habt ihr den Tipp von SiemensmasterXXX mal probiert? Falls nicht, macht das bitte mal.


    Gerne auch ein Feedback hier in diesem Beitrag.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

  • Kann dem Vorschlag von SiemensmasterXXX nur zustimmen.
    Habe am Montag ein iPhone 7 gekauft, und es hat das selbe im Telekom LTE Netz gemacht.
    Habe dann die 10.2 über iTunes neu eingespielt, seitdem geht es auch.
    Es wurde dann auch eine Aktualisierung der Netzbetreiber Einstellungen danach angeboten.

  • Danke liebes Telekom-Team & Siemensmaster,


    habe es ebenfalls mal zurückgesetzt und danach hat es auch für einige Tage funktioniert. Jetzt tritt das Problem leider wieder auf..
    Ist dies ein bekanntes Problem bei der Telekom oder sollte ich mal mit Apple in Kontakt treten?


    LG Flo

  • Hey floo92,


    schade, es hätte so einfach sein können.
    Hast du mit dem iPhone 7 auch eine neue SIM-Karte erhalten?


    Falls nicht, würde ich es dann gerne mal mit einem Tausch dieser probieren.
    Nutzt du bereits eine neue SIM-Karte dann wende dich diesbezüglich bitte einmal direkt an Apple.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft

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