Wenige Fragen zum Kauf eines Iphone 7

• Servus Leute,

ich nutze seit drei Jahren ein Iphone 5S mit iOS 7 und bin daher nicht wirklich "up to date",
    habe daher wenige Fragen zum Kauf eines Iphone 7 (normal, kein Plus).
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eins zu holen, da ich auf meinem iphone 5S zunehmend keine Apps mehr benutzen kann, da diese iOS 8 und höher voraussetzen (TV Spielfilm; RTL now, Snapchat; iMusic, H&M); der Akku meines 5S ist auch alles andere als ok, das Teil hat Kratzer vorne und hinten und ich denke nach drei Jahren darf manN sich ja auch was neues gönnen…
    daher die erste Frage:

1. Lohnt sich nun der Kauf eines 7 oder wie lange müsste ich auf ein 8er warten?

2. Was mich am meisten stört ist, dass man wohl nicht gleichzeitig laden und Kopfhörer stecken lassen kann… beruflich bin ich viel am Auto fahren, habe es bislang sehr begrüßt gleichzeitig laden und auch mit dem Headset telefonieren zu können etc… gibt es mittlerweile Adapter oder irgendeine Lösung für das Problem?

3. Auf meinem 5S habe ich ein JB, unter anderem wegen der App "IntelliScreen", wo ich zb. ALL meine Termine, SMSe, Whatsapp und co direkt auf dem Sperrbildschirm sortiert und übersichtlich dargestellt bekommen habe… gibt es sowas nun auch bei Ios 10, dass ich mit einem Klick quasi den kompletten Übersicht habe?

4. Habe mir heute sowohl die matt schwarz Variante als auch die Jet black Variante angeschaut und muss sagen, rein vom Feeling her hat mir das Jetblack mehr gefallen… war einfach ein schöneres und besseres Gefühl, als die matte Variante… und zudem gefall mir die Jetblack Variante auch optisch mehr… Langzeit Erfahrungen bzgl. der Fingerabdrücke, die möglicherweise zu sehen sind, gibt es keine ?

5. Könnte ein ip7 in 128GB Jetblack neu und versiegelt für 750 bekommen… ist der Preis i.O.?

Lg

• Fuer das Apple iPhone 7 128GB ist die Apple UVP 869€ und die ueblichen Haendlerpreise so 799€ bis 829,99€. Also sind 750€ schon ein guter Preis.

So koennte man das iPhone 5S zwar schon auf das aktuelle iOS 10.2 updaten aber wie du schreibst willst du ja wegen den Kratzern und dem Accu so oder so wechseln. Das iPhone 6, 6S und SE waeren natuerlich billiger, aber die gibt es eben nicht in Diamantschwarz.

• 1. Das musst du selbst wissen. Viele sind mit einem 5S auch noch heute zufrieden. Natürlich wird im September vermutlich ein 7S, 8, oder Jubiläumsiphone kommen, dass dann wieder "besser" ist oder neue Features aufweisst.

2. Für viele Autos gibts doch auch günstig Bluetooth-Freisprecheinrichtungen

3. Müssen andere dazu was sagen

4. Beim JetBlack hast du natürlich Fingerabdrücke, dass liegt in der Natur der Sache. Auch Kratzer sind keine Seltenheit. Apple selbst empfiehlt ein Case. Daher gut überlegen.

5. Ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!