iPhone 7 in matt Black oder Jet Black

• Ich habe seit Oktober das 7 Plus in Jet Black und bin auch sehr zufrieden.
    Nutze es ohne Displayschutz, Schutzhülle oder dergleichen. Transport in der Regel in der Hosentasche. Keinerlei Kratzer bis heute.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Aber welches schwarze hast du?

Schwarz=Matt

VatoLoco forever

• Naja, ich habe das Problem auch mit meinem grauen iPhone. Ist werkstofftechnisch gesehen normal, genau wie das Abplatzen der Farbe von schlecht eloxierten Oberflächen.

• Das unkomplizierteste ist sicherlich silber. Ich finde schwarz matt deutlich schöner als space grey bei den älteren Generationen. Jet Black ist aber mein Favorit, da es das Phone einfach ganz anders wirken lässt, obwohl es optisch ja quasi eine Designweiterentwicklung ist. Aber alleine das Gehäusefinish wäre es mir wert. Natürlich nichts für jemanden, der sein Phone in Vorder- und Rückseitenfolie packt, anschließend in das Apple Case tut, um es in einem Lederbeutel verschwinden zu lassen. Wenn jetblack, dann pur ohne alles. Wenn die anderen Farben, dann in den wunderbar griffigen und wertigen Apple Ledercases.

-I-

• nutze seit 2 Wochen iphone 7 Plus Diamantschwarz nackt ohne alles und sehe keinerlei Kratzer oder ähnliche Beschädigungen

bei Abschluss gabs das case in braun dazu, sozusagen mein Plan B

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch wenn es 'emotional schmerzt' - mit der Silver-Variante kannst Du diese Fragen beiseite kehren. Was nicht gefärbt oder eloxiert ist, kann auch keinen Farbabrieb entwicklen.

Farbabrieb hab ich noch bei keinem iPhone gesehen, wenn dann koennte ich mir eher vorstellen das sich bei extrem haeufige Gebrauch die Mattierung abreibt - ob Silber, Gold, Rosegold oder Mattschwarz spielt dann aber wohl keine Rolle

• Ich bezog das auf solche Oberflächenveränderungen, die früher als Scuffgate bekannt wurden.
    Meine Skepsis, ob man da technisch signifikant weitergekommen ist, ist da noch vorhanden.

Und beim Jet Black, weil Apple Spuren an der Oberfläche schon vorgreift. Nordisc sagt es, es ist als Designoptimierung zu betrachten. Schwarzes doer weißes Keramik würde die Kratzempfindlichkeit deutlich herunterfahren. Bin mal gespannt, wie beim Jet Black die Langzeiterfahrungen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!