:top:
2017 - Neues von Nokia - Vorstellungen und Gerüchte
-
-
-
Das Bild sieht aus, als ob jemand Geld zu verschenken hätte.
-
Bleibt auch bei Nokia - Android Geräten das altbekannte offline Kartenmaterial (Here -Navi) erhalten, dass man von den Vorgängermodellen mit Windows kennt?
-
HERE WeGo heißt das nun mittlerweile, ist aber das Gleiche.
Läuft ohne Probleme auf meinem Tablet und Telefon mit Android. Ergo wird es auch auf einem Nokia Androiden laufen. :top: -
Ich meine bei meiner Frage : ist bei Nokia mit Android Betriebssystem schon wie bei Windows das Kartenmaterial (weltweit) beim Neukauf installiert?
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Ich meine bei meiner Frage : ist bei Nokia mit Android Betriebssystem schon wie bei Windows das Kartenmaterial (weltweit) beim Neukauf installiert?
Nein, ist es nicht. Du kannst die Here-App ganz normal aus dem Store laden. Und in der App alle Länder kostenlos laden!
Wozu den vorinstalliert? :confused: -
Zitat
Original geschrieben von ReVolvoR
Bald isses wieder soweit. Sollte sich wohl lohnen Nokia aktien so langsam zu kaufen
Als die Lumia Modelle in die Geschäfte kamen
haben sie mir gut gefallen (und meiner Frau auch),da habe ich NOKIA für 1,98 EUR gekauft
und später für 4,25 EUR wieder verkauftda freue ich mich heute noch darüber
derzeit NOKIA bei ca. 4,50 EUR
ob das mit Android klappt???
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Nein, ist es nicht. Du kannst die Here-App ganz normal aus dem Store laden. Und in der App alle Länder kostenlos laden!
Wozu den vorinstalliert? :confused:
Bei den Microsoft / Nokia Lumia Smartphones mit Windows ist das (weltweite?) Kartenmaterial schon installiert. Nun also bei Android nichtmehr, oder wird es noch neue Lumias mit Windows geben? -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Bei den Microsoft / Nokia Lumia Smartphones mit Windows ist das (weltweite?) Kartenmaterial schon installiert.
Das stimmt doch so gar nicht!
Ich habe eben mal aus Interesse geschaut, wieviel Speicher das Ganze benötigen würde und bei weltweit sind es über 32gb. Würde mich interessieren, wie das bei Geräten ist, bei denen man den Speicher nicht erweitern kann, wie zB beim 920/925 oder 930.
Auch dort hatte man lediglich die kostenfreie Möglichkeit, die entsprechenden Karten downloaden zu können.Ganz, ganz früher (Nokia 5230 zB) hatte man die DACH-Karten auf der Speicherkarte (?) beim Kauf schon dabei.
-
Genau. Wenn etwas vorinstalliert ist, dann sind es vielleicht die Basisapps.
Das zuerst angezeigte Kartenmaterial wird über das Mobilfunknetz heruntergeladen.
Für alle weiteren Offline-Karten empfiehlt die App von sich aus, ein WLAN-Netz aufzusuchen.Es stehen übrigens seit kurzem neue Karten-Updates bereit.
Achja übrigens, man kann sich die Karten tatsächlich auch herunterladen und auf einer (falls möglich) SD-Karte abspeichern und anschließend auf einem PC sichern. Nur bringen einem die Karten so eigentlich nicht mehr viel.
Nur als Backup für alte Smartphones.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!