2017 - Neues von Nokia - Vorstellungen und Gerüchte

• Ich mag eigentlich auch kein Android, aus dem Grund, es kommen zu schnell neue Versionen und viele Hersteller auch höherpreisiger Smartphones liefern nur bedingt, verzögert oder gar keine Updates. Daher mag ich eigentlich auch Windows Phone, da gibts nicht so schnell neues. :D

Aber irgendwie gefallen mir die neuen Nokias, (die Namensfindung für die Modelle ist ja sehr einfallsreich, aber Nokia hatte es ja schon immer mit Zahlen ;) ) wenn jetzt das versprochene eintrifft (regelmäßig recht schnell Updates etc.) könnte es interssant werden. Weil: Windows Phones werden immer seltener, Apple mag ich gar nicht, bleibt also nur noch Android...

Einträge in der Vertrauensliste: 1

• Hat irgendwer was von Microsoft (auf der MWC ) gehört, bezüglich neuen Smartphones?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Seltsam. Dabei hatte Microsoft zuvor doch extra etwas darauf aufmerksam gemacht, das sie wieder etwas großartiges zeigen würden.

Naja nun gut, es ist nicht mehr weit bis zur nächsten MS Build Konferenz.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Spezifikationen des Nokia 7 und 8

Laut neuesten Informationen werden die beiden Smartphones mit dem bisher unangekündigten Snapdragon 660 Acht-Kern-Prozessor ausgestattet sein, der die Nachfolge des Snapdragon 653 antritt. Genug Leistung wäre also vorhanden.

Das Nokia 7 soll mit einem etwas kleineren Full-HD-Display ausgestattet sein, während das Nokia 8 als „größerer Bruder“ mit einem WQHD-Display kommt. Die konkreten Diagonalen der Panels werden zwar nicht verraten, wir dürften uns aber schon bei über 5 Zoll bewegen.

das Nokia 7 und Nokia 8 sollen aber dem aktuellen Trend zu kompakten Bauformen folgen und mit sehr schmalen Displayrändern und dünnen Gehäusen aufwarten. Beide Smartphones sollen größere Kamerasensoren erhalten, um die Bildqualität im Vergleich zu den günstigeren Modellen deutlich zu steigern. Weiterhin könnte das Nokia 8 eine Zeiss-Optik erhalten. HMD Global hatte solche Gerüchte kürzlich nicht ausgeräumt und verwies auf eine spätere Vorstellung. Da könnte also etwas im Busch sein.

Insgesamt plant HMD Global sechs bis sieben Android-Smartphones für 2017. Drei davon haben wir gesehen, das Nokia 7 und Nokia 8 könnten folgen und dann blieben noch ein oder zwei Smartphones für den Flaggschiff-Sektor. Wann genau die beiden Nokia-Smartphones vorgestellt werden, ist leider nicht bekannt. Erwartet wird die Präsentation in den kommenden Monaten. Die zuletzt vorgestellten Nokia-Smartphones sind in Deutschland noch nicht einmal erhältlich.

via nokiapoweruser

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke für die Nachricht.
    Das ist ja fast schon etwas schade, dass es noch so lange dauert.
    Nachdem Nokia auf dem MWC überraschend gleich 4 Telefone vorgestellt hatte, hatte ich geglaubt, dass wenigstens das Nokia 3310 2017 auch bereits kurz darauf zu haben sein würde. Naja, halb so wild, Telefone gibst genug auf dem Markt.

• Ich finde es auch schade. Eigentlich wollte ich das Nokia 5 verschenken, aber dann wird es vielleicht doch das Moto G5 oder etwas ähnliches.

• Das Nokia 6 wurde ja schon eher mal vorgestellt.
    Vielleicht liese sich das importieren.

• Das Nokia 6 wäre auch sehr interessant. Aber ich glaube nicht dass man es importieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!