congstar 9 Cent Tarif flex Alternative?

• Wenn du o2 nur direkt ausschließt, aber o2 Netz an sich kein Problem darstellt, dann gibt es hier eigentlich nur eine vernünftige Antwort:
    Drillisch Discounter

Zum Beispiel Winsim, Simplytel usw.

Bei Winsim reicht die Spanne von 2GB mit 24 Monate Laufzeit für 7,99€/Monat bis 4GB monatlich kündbar für 15,99€/Monat
    Bei Simplytel gibt es nur monatlich kündbare Tarife für 6,49€/Monat (500MB) bis hoch zu 19,99€/Monat (5GB).

Alles natürlich mit Telefonflat, SMS Flat, LTE Nutzung bis 50MBit/s.
    Bei Winsim ist die Datenautomatik zu beachten, welche bei Simplytel abschaltbar wäre.

--------------
    Abgesehen davon stimme ich den Vorrednern zu:
    Dein Tarif ist viel zu teuer und zu veraltet.
    Wenn du bereit wärst kleinere Umwege und o2 direkt in Kauf zu nehmen, dann halt dich mal fest...
    Für 15€ hättest du die Chance auf Telefon+SMS Flat und 20GB Highspeed (also inkl. LTE) Volumen.
    Oder aber 4GB Highspeed Volumen und dann unbegrenzt weiter im 2&3G Netz, für auch 15€/Monat.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Neben Drillisch haben mittlerweile auch (fast) alle Discounter im Netz von Telefonica LTE. Lediglich bei den ehemaligen E-Plus Marken (Alditalk, Whatsapp) gibt es noch regionale Probleme mit der Freischaltung für das 262-07 LTE.

Wenn derzeit für 6 € Monatlich telefoniert wird, dann reicht auch ein kleines Minutenpaket.

Vorschläge:

yourfone (Drillisch) LTE-Prepaid mit Option Clever M

K-Classic Mobil mit Tarif Surf & Talk S

ALDI TALK mit Option Paket 300

• Zitat

Original geschrieben von tele_snail
    Congstar bietet aktuell die Allnet-Flat genau für Deinen Preispunkt (20€) an, siehe hier.

Für 20€ bekommst Du eine Allnet-Flat und 1GB Daten, in den ersten 24 Monaten sind es sogar 2GB.
    SMS kosten 9 Cent je Stück.

Ja daher kommt meine Grenze. Allerdings bekommt man die 2GB anscheinend nur als Neukunde. Das macht das Wechseln natürlich schwer und die Überlegung direkt komplett zu wechseln leichter ;)

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Wenn du o2 nur direkt ausschließt, aber o2 Netz an sich kein Problem darstellt, dann gibt es hier eigentlich nur eine vernünftige Antwort:
    Drillisch Discounter
    Zum Beispiel Winsim, Simplytel usw.

Für 15€ hättest du die Chance auf Telefon+SMS Flat und 20GB Highspeed (also inkl. LTE) Volumen.

Danke habe mir die mal angeschaut, aber zumindest die Flats haben so eine komische Automatik, das sagt mir nicht wirklich zu.
    Wie soll das mit den 15€ bei 20G denn funktionieren? Das klingt ja ein bisschen zu schön um wahr zu sein :D

Zitat

Original geschrieben von JHV
    yourfone (Drillisch) LTE-Prepaid mit Option Clever M

Den Tarif finde ich nicht so passend, dafür sehen die Data-Tarife ab 1GB echt interessant aus. Da wären ja bis 20€ und 5GB echt noch Luft nach oben.
    Scheint mir bisher der beste Tarif zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda

Den Tarif finde ich nicht so passend, dafür sehen die Data-Tarife ab 1GB echt interessant aus. Da wären ja bis 20€ und 5GB echt noch Luft nach oben.
    Scheint mir bisher der beste Tarif zu sein.

Bei reinen Datenpaketen > 1GB ist Alditalk mit Optionen Internet-Flatrate L / XL eher günstiger. Allerdings lasssen sich diese Paket nicht mit den Smartphone-Tarifen kombinieren.

Wenn man also kleines Minutenpaket + großes Surfpaket braucht, dann muss man einen Smartphone-Tarif + DataReset nehmen.

Hoffentlich habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt ;)

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei reinen Datenpaketen > 1GB ist Alditalk mit Optionen Internet-Flatrate L / XL eher günstiger. Allerdings lasssen sich diese Paket nicht mit den Smartphone-Tarifen kombinieren.

Wenn man also kleines Minutenpaket + großes Surfpaket braucht, dann muss man einen Smartphone-Tarif + DataReset nehmen.

Hoffentlich habe ich mich kompliziert genug ausgedrückt ;)

Geht :D
    AldiTalk wäre wirklich was Daten angeht günstiger, aber die haben kein LTE und Minutenpreis wäre wiederum teurer.

• Zitat

Danke habe mir die mal angeschaut, aber zumindest die Flats haben so eine komische Automatik, das sagt mir nicht wirklich zu.

Die Datenautomatik würde ja erst greifen, wenn die 2, 3 oder 4GB überschritten werden.

Wie gesagt kannst du sie bei Simplytel abschalten, geht ganz einfach im Onlinesystem.
    Dann ist es ein normaler, dir schon bekannter Tarif mit Megadrosselung nach dem Volumen.
    Bei Winsim geht das nicht, dafür sind die Tarife besser.
    Man kann da ja auch einfach einen nehmen, der auf jeden Fall ausreicht, wenn man bedenken hat.

Zitat

Wie soll das mit den 15€ bei 20G denn funktionieren? Das klingt ja ein bisschen zu schön um wahr zu sein :D

Das geht über den Umweg der Vertragsverlängerung.
    Wenn man einen gekündigten o2 Tarif hat, dann bekommt man dieses und ähnliche Angebote.
    Das kann jeder kriegen - auch wer noch kein Kunde ist.
    Näheres dazu nur bei echtem Interesse.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ich muss den Thread leider nochmal hoch holen.
    Nun bin ich seit einigen Monaten bei yourfone und eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe brilliante Datenraten selbst ohne LTE und der Empfang scheint mit O2 auch ganz passabel zu sein.
    Momemtan bin ich auf Datenoption 1GB pro Monat, was so ganz knapp ausreicht.

Dummerweise klappt die automatische Aufladung überhaupt nicht. Ich hab den Kundenservice gefühlt 100 mal angeschrieben, aber da kapiert es keiner.
    Ohne automatisches Aufladen macht das aber alles keinen Sinn weil man ständig manuell nachladen muss. Und zwar natürlich ausgerechnet dann wenn man es grad braucht.

Also suche ich nochmal eine Alternative.
    Eigentlich selbige Anforderungen wie im ersten Thread. Nur eben kein yourfone und Drillisch. Da wurden die ja jetzt hin verkauft.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!