congstar 9 Cent Tarif flex Alternative?

• Hallo ihr Experten :)

Ich bin momentan auf dem "congstar 9 Cent Tarif flex" mit 500MB Datenflat pro Monat für 10€. (sprich keine Grundgebühr und 9cent pro Minute, die 10€ für die Daten)
    Mit Telefonie komme ich auf durchschnittlich 16€ in den letzten 10 Monaten.
    Eigentlich bin ich mit dem Ganzen recht zufrieden. Der Empfang ist manchmal etwas suboptimal aber ausreichend.
    Die Datenverbindung ist bisher zumindest in 3G schnell, alles drunter ist aber nicht nutzbar.
    Leider reichen deshalb die 500MB so langsam hinten und vorne nicht mehr. Da bräuchte ich so viel wie möglich.
    Allerdings möchte ich mehr als 20€ pro Monat inklusive Telefonie nicht für den Vertrag ausgeben.
    Und es wäre mir recht wenn er schnell gekündigt werden kann, falls mal etwas schief läuft.

Ich habe immer noch ein Nexus 4 und wollte da eigentlich erstmal ungern von weg. Aber trotzdem sollte der Vertrag schon LTE bieten. Ist wahrscheinlich eh günstiger. Ein Handy brauche ich also nicht, es sei denn es kostet effektiv wirklich nichts (unwahrscheinlich :D)

Auf keinen Fall möchte ich zur Telekom, Vodafone, O2 (direkt) und klarmobil.

Zu welchem Vertrag würdet ihr mir raten?

Danke euch!

• @ DarsVaeda

1. bist Du direkt bei der Telekom ;) ohne LTE... (und und viel zu teuer... ich habe den Selben, allerdings als reine Backupkarte, ohne Daten, ich käme nicht auf die Idee den aktiv zu benutzen)

2. LTE wird im D-Netz bei dem Preis nicht möglich sein, es sei denn du nimmst einen Provider Vertrag (Mobilcom zB) der LTE mit anbietet, hier musst Du dann das Endgerät verkaufen oder es gibt was mit Auszahlung aber 24 Monatiger Laufzeit.

3. LTE im Prepaidbereich bieten nur Vodafone direkt oder T-Mobile

4. da Du kein o2 willst, ob direkt oder indirekt via Drillischgruppe (Simply, Winsim, Premiumsim ect.) der Netzärger ist überall gleich...

also ist die Antwort leider nein.... für Dich gibt es Imho keine Lösung, sorry

frohes Neues

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ach echt, ist nicht-LTE doch noch so verbreitet? Ich hätte gedacht, mittlerweile sind das nur noch Randerscheinungen.
    Na diese Anforderung kann dann gerne raus.

zu Punkt 1. -> nee ich bin bei congstar, nicht Telekom auch wenn das eine Tochter ist, das kann teilweise große Unterschiede bedeuten...und hier ist das zum Glück so :)

zu Punk 4. -> ich will nicht direkt zur Telekom, nicht direkt zu o2 und nicht direkt zu Vodafone, deren Netz wie z.B. bei congstar ist aber kein Problem (wobei ich dann nochmal das o2 und Vodafone Netz probieren müsste, o2 hatte ich früher mal, war ein Grauen)

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    zu Punkt 1. -> nee ich bin bei congstar, nicht Telekom auch wenn das eine Tochter ist, das kann teilweise große Unterschiede bedeuten...und hier ist das zum Glück so :)

Welche Unterschiede wären das?

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Welche Unterschiede wären das?

Ich kenne zwei Leute mit Telekom-Verträgen und die haben nur Probleme. Ständig gibt es Fehler bei der Abrechnung, es werden ihnen Produktwechsel aufgedrückt, die sie nicht abgeschlossen haben und so weiter.
    Und früher hatte ich selbst Telekom und ebenfalls diese Probleme.

• Schau dir mal den callya Smartphone Special an.

200 Einheiten, 750 MB Fullspeed LTE plus 100MB App Geschenk für 9,99€

Oder wenn du bei d1 bleiben willst Magenta Start.

Oder einfach O2 Loop. LTE bis 21Mbits aber das reicht auch mobil.

• Zitat

Original geschrieben von DarsVaeda
    Ich kenne zwei Leute mit Telekom-Verträgen und die haben nur Probleme. Ständig gibt es Fehler bei der Abrechnung, es werden ihnen Produktwechsel aufgedrückt, die sie nicht abgeschlossen haben und so weiter.
    Und früher hatte ich selbst Telekom und ebenfalls diese Probleme.

Und Du meinst, solche Einzelfälle sind bei Töchtern und Resellern ausgeschlossen? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Und Du meinst, solche Einzelfälle sind bei Töchtern und Resellern ausgeschlossen? :rolleyes:

Irgendwie interpretierst du da etwas was nicht ist.
    Ich habe mit congstar keine schlechten Erfahrungen, dafür aber mit der Telekom, Vodafone, o2 und klarmobil.
    Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? :confused:

• Congstar bietet aktuell die Allnet-Flat genau für Deinen Preispunkt (20€) an, siehe hier.

Für 20€ bekommst Du eine Allnet-Flat und 1GB Daten, in den ersten 24 Monaten sind es sogar 2GB.
    SMS kosten 9 Cent je Stück.

Der Tarif ist zum gleichen Preis auch in der Flex-Variante erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!