Hallo -
meine Eltern haben schon ewig einen o2 o Vertrag.
Deren Vertrag beinhaltet als Datenoption folgendes:
Standard-Abrechnung Time mit Tagesairbag.
D.h. die bezahlen 0,09 EUR / min, maximal jedoch 3,50 EUR am Tag. Ab 1 GB wird gedrosselt auf 64kbs). Soweit die Bedingungen.
Meine Eltern haben dies nun an 2 Tagen genutzt (normalweise nutzen die keine mobilen Daten) und haben eine SMS erhalten, die denen einen Datensnack anbietet. 2,99 EUR für 300MB.
Ich würde das gerne buchen für die, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die dann immer 300 MB pro Monat haben für 2,99 EUR oder ob dies erst greift, wenn die ihr Kontingent überschritten haben, sprich mehr als 1 GB pro Tag verballert haben und dann eben diese 300 MB zur Verfügung stehen?
Ich werde nicht so wirklich schlau daraus
ZitatAlles anzeigenmonatlicher Datensnack 2,99 EUR
Preis 2.99 € monatlich
Inklusiv-Volumen 300 MB
Bandbreite 7.2 Mbit/s
Mindestlaufzeit 1 Monat(e)
Kündigungsfrist 30 Tag(e)
Zubuchbar zu Ihrem bestehenden Tarif. Nicht verbrauchtes Volumen ist nicht auf den folgenden Abrechnungsmonat übertragbar. Die Surfgeschwindigkeit entspricht der Ihres Tarifs. Datenvolumen gilt nur für paketvermittelte nationale Datenverbindungen. Die Option entfällt bei einer aktiv vorgenommenen Vertragsverlängerung oder Datenpack-Änderung und kann anschließend nicht wieder neu aufgebucht werden.
Wie ist das zu verstehen? Wenn es nämlich so wäre, dass es dauerhaft 300 MB für 2,99 EUR gibt, würde ich das denen buchen.
Wenn man auf das kleine i klickt, steht folgender Hinweis noch dazu:
ZitatNach Ausschöpfung Ihres Inklusivvolumens können Sie mit dem monatlichen Datensnack bis zum Ende Ihres Rechnungsmonats weiterhin mit High Speed surfen
Ein Inklusivvolumen hat der Tarif ja nicht.