Datensnack bei o2 o für 2,99, wie zu verstehen?

• Hallo -

meine Eltern haben schon ewig einen o2 o Vertrag.

Deren Vertrag beinhaltet als Datenoption folgendes:

Standard-Abrechnung Time mit Tagesairbag.

D.h. die bezahlen 0,09 EUR / min, maximal jedoch 3,50 EUR am Tag. Ab 1 GB wird gedrosselt auf 64kbs). Soweit die Bedingungen.

Meine Eltern haben dies nun an 2 Tagen genutzt (normalweise nutzen die keine mobilen Daten) und haben eine SMS erhalten, die denen einen Datensnack anbietet. 2,99 EUR für 300MB.

Ich würde das gerne buchen für die, jedoch stellt sich mir die Frage, ob die dann immer 300 MB pro Monat haben für 2,99 EUR oder ob dies erst greift, wenn die ihr Kontingent überschritten haben, sprich mehr als 1 GB pro Tag verballert haben und dann eben diese 300 MB zur Verfügung stehen?

Ich werde nicht so wirklich schlau daraus

Wie ist das zu verstehen? Wenn es nämlich so wäre, dass es dauerhaft 300 MB für 2,99 EUR gibt, würde ich das denen buchen.

Wenn man auf das kleine i klickt, steht folgender Hinweis noch dazu:

Zitat

Nach Ausschöpfung Ihres Inklusivvolumens können Sie mit dem monatlichen Datensnack bis zum Ende Ihres Rechnungsmonats weiterhin mit High Speed surfen

Ein Inklusivvolumen hat der Tarif ja nicht.

MfG

• Der Datensnack gilt dann anstelle der Standardabrechnung Time - quasi wie ein Internet-Pack nur das die Konditionen besser sind

Neben den 300MB fuer 2,99€ gibt es afaik noch 1.500MB fuer 5,99€

• Ok, dass heißt also, wenn ich es buche, fallen nicht mehr als 2,99 EUR im Monat für mobile Daten an.

300 MB reichen denen dicke, sind zu 99% im WLAN. Die 300 MB wären als Absicherung zu verstehen. Bisher musste ich ständig checken, ob mobile Daten aus sind (leider haben die es ab und an mal hinbekommen, diese zu aktivieren, was dann bis zu 20 EUR an Internetkosten führte. Die kennen sich mit dem Smartphone halt nicht so gut aus).

Werde ich dann mal buchen. Vielen Dank für die Bestätigung (die ich zwar auch so verstanden habe, aber wegen dem letzten Zitat unsicher wurde).

Guten Rutsch!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!