Die deutsche Telekom fährt ja in Görlitz auch noch G18. Mein S4 Mini VE hat noch etwas Saft und ich fahre mal nach Sieniawka um zu sehen was dort noch auf DCS 1800 und U2100 sendet.
-
-
-
Kannst du den Sender mal mappen? In der Grenzähe zu Frankreich sendet sie nur auf G9.
-
Die deutsche Telekom fährt ja in Görlitz auch noch G18. Mein S4 Mini VE hat noch etwas Saft und ich fahre mal nach Sieniawka um zu sehen was dort noch auf DCS 1800 und U2100 sendet.
Alles GSM von Plus PL in Sieniawka und der Kopalnia Turów also der Mast gegenüber von Draußendorf auf der polnischen Seite müsste komplett GSM 1800 sein. Ich habe jedenfalls an der Brücke über die Neiße Grenzübergang Zittau Chopinstraße - Sieniawka von Plus nur GSM1800 in der Netzliste angezeigt bekommen. Da Gerät war auf GSM1800-Only eingestellt. Orange und T-Mobile haben beide nur GSM 900. Die Netmonster-DB gibt keine ganz korrekten Infos.
-
Gibt es denn schon Mobilfunk-Devices, die kein 2g mehr haben?
Ich weiß es nur von z.B. den Samsung Galaxy Smartwatches und der Google Pixel Watch, die nur 3G und 4G haben.
Kennt Ihr noch Weitere? -
Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.
-
Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.
Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.
-
Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.
Wer die paar Euros beim Kauf spart und auf billig setzt, kauft eben zweimal.
-
Gibt es denn schon Mobilfunk-Devices, die kein 2g mehr haben?
Ich weiß es nur von z.B. den Samsung Galaxy Smartwatches und der Google Pixel Watch, die nur 3G und 4G haben.
Kennt Ihr noch Weitere?Die Uhren aus Cupertino (Apple) können auch kein 2G.
Teste gerade ein Stellar M6 von CrossCall (Android 14). Da kann man im Menü sogar 2G explizit abschalten.
Dafür stehen Schalter für 5G-SA und 5G-VoNR (Vo5G) zur Verfügung.
Gesehen mit einer eingelegten o2 SIM.
-
Die Uhren aus Cupertino (Apple) können auch kein 2G.
Teste gerade ein Stellar M6 von CrossCall (Android 14). Da kann man im Menü sogar 2G explizit abschalten.
Dafür stehen Schalter für 5G-SA und 5G-VoNR (Vo5G) zur Verfügung.
Gesehen mit einer eingelegten o2 SIM.
Bei Google Pixel-Geräten kann man 2G auch explizit ausknipsen. Für Notrufe steht es dann weiterhin automatisch zur Verfügung.
-
Kann man nicht bei allen Android-Geräten die Kombination der unterstützten Mobilfunkstandards konfigurieren? (Stichwort *#*#INFO#*#*)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!