Du bist halt nur "Smart" gewöhnt, bei dem man sich die Finger bricht um es halten zu können. Beim B40 hat man wenigstens etwas in der Hand. Ist bei mir bei Videokameras auch so. Ich hätte lieber wieder eine große wie früher, da hatt man wenigstens etwas Gewicht in der Hand bei dem man keinen "Verwachlungsscghutz" brauchte.
-
-
-
Was für eine sinnfreie Aussage. Wer 'bricht' sich die Finger beim Smartphone halten? ...
-
Wer 'bricht' sich die Finger beim Smartphone halten? ..
Ich habe das S24 Ultra. Und ohne Hülle ist es für mich zu dünn. Mit Backcover ist es besser.
-
Ich habe das S24 Ultra. Und ohne Hülle ist es für mich zu dünn. Mit Backcover ist es besser.
Mir ist das Telefon ohne die Spigen Hülle einfach zu rutschig.
-
Zum Telefonieren eignen sich "Knochen" meiner Erfahrung nach besser. BT-Headsets kommen für mich nicht in Frage, und Klinkenbuchsen gibt es schon lange nicht mehr (Kommt mir jetzt bitte nicht mit USB-Dongls, die sind für mich einfach kein adäquaterErsatz für die Klinkenbuchse). Und "Digital Detox" ist auch mal ganz nett.
-
Bei uns im Raum Frankfurt baut die Telekom bislang bei jedem neuen Standort immer auch GSM aus. Einzige Ausnahme: 64760 Oberzent OT Olfen, dort gibts keins.
Übrigens, da nach GSM-only Standorten der Telekom gefragt wurde: ich kenne einen, und zwar in (kein Witz) 60388 Frankfurt am Main. Das ist der Standort am Umspannwerk auf der Berger Warte, und der Standort versorgt die B521 zwischen Frankfurt und Bad Vilbel/Bergen-Enkheim. Dort ist der Empfang ohne diesen Standort wirklich sehr schlecht, was mich wundert, da das eine stark befahrene Pendlerstrecke ist.
Ein zweiter Standort in 65812 Bad Soden am Taunus OT Neuenhain hat vor kurzem B8 only bekommen. Bitter nötig, dort oben war der Empfang bisher grausig.
-
Wie ich feststellen konnte, ist an einem Telekom Standort in der Stadt jetzt auch LTE900 aktiviert. In dem Bereich scheint der Indoor Empfang besser geworden zu sein. Ich nehme an, GSM wurde an diesem Standort dann entsprechend abgeschaltet und duch LTE ersetzt ?
-
Eher nicht,da wird LTE Band 8 mit 10 MHz laufen und GSM mit den weiteren 5 MHz die man hat.
-
Eher nicht,da wird LTE Band 8 mit 10 MHz laufen und GSM mit den weiteren 5 MHz die man hat.
Genau so konnte ich das auch an zahlreichen anderen Standorten beobachten. Dort, wo GSM900 lief, blieb es hier IMMER auch bestehen.
Und genau wie vol dir beschrieben 5/10MHz. Macht ja beim TK-Spektrum so auch Sinn.
-
Übrigens, da nach GSM-only Standorten der Telekom gefragt wurde: ich kenne einen, und zwar in (kein Witz) 60388 Frankfurt am Main. Das ist der Standort am Umspannwerk auf der Berger Warte, und der Standort versorgt die B521 zwischen Frankfurt und Bad Vilbel/Bergen-Enkheim. Dort ist der Empfang ohne diesen Standort wirklich sehr schlecht, was mich wundert, da das eine stark befahrene Pendlerstrecke ist.
An dem Standort ist eine Erweiterung geplant. Wann die Umsetzung erfolgt, weiß ich aber nicht. Geplant ist NR n1 sowie LTE B1/B3+B3/B8.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!