GSM-Dämmerung - Bye Bye 2G

• Wäre das nicht mal ein Thema für Teltarif, eine Übersicht zu bringen, was es da tatsächlich gibt (und damit meine ich keine Smartphones)? Und was davon tatsächlich VoLTE beherrscht?

Die Lage auf dem Markt ist düster, es gibt kaum sinnvolle Alternativen. An die Qualität der Tastentelefone aus dem letzten Jahrhundert kommt nichts mehr heran, und wird wahrscheinlich auch nie kommen.

• Ach, bald macht ein deutscher Mobilfunker einen vertrag z.B. mit Starlink, AST Spacemobile oder Skylo um überall Empfang zu haben.

ich mein irgendein Netz Betreiber hat mal Test mit starlink gemacht ich mein Telekom

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Die Frage ist, ob man ein nacktes Nur-Sprache-SMS-Telefon noch kaufen sollte.

Ich habe ein Retrophone zum Nur-Telefonieren. Und das ist gut so. Manchmal möchte man einfach nichts mit dem ganzen Internet zu tun haben, sondern einfach nur erreichbar sein. Es gibt immernoch sehr viele Dinge die auch ohne Internet wunderbar funktionieren. Man kann Fahrkarten kaufen, einkaufen, ein Eis essen gehen...., alles ohne Smartphone möglich.

An die Qualität der Tastentelefone aus dem letzten Jahrhundert kommt nichts mehr heran, und wird wahrscheinlich auch nie kommen.

Das sagst Du. Mein Cat B40 ist qualitativ gut.

Zitat

Von einem Fachmagazin würde ich mir einen etwas breiteren Horizont als den 08/15-Mainstreamkonsumenten wünschen.

Seit wann ist "DerStandard" ein Fachmagazin? Zudem richten sich die meisten, wenn nicht sogar alle, "Fach"-Magazine an den Mainstream. Firmen lesen sicher keine Mainstream-Magazine.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von mumpel ()

• aber ist nicht alltagstauglich

Doch, das ist es. Hast Du es denn probiert?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!