GSM 1800 kann von mir aus bleiben Ist genau wie UMTS ganz interessant und stört nicht, da GSM mit LTE per DSS funktioniert. Immer mehr Standorte hier haben 20 MHz LTE trotz GSM 1800 und so ziemlich alle GSM900 Standorte mit LTE haben 10 MHz also auch die volle Bandbreite.
-
-
-
xeno6: Die Frage ist doch aber ob die Firmenzentrale da an der Isar überhaupt wissen können wo Görlitz oder Zittau liegen? Am Ende heisst es dann wieder, die Leute sollen kostenlos einfach die International Roaming Patner mitnutzen! Für 2G/EDGE.......
P.S. So so also GSM1800 und EGSM900 funktionieren mit DSS, das erklärt Natürlich einiges mit meinem Nokia 6130 von 1998 in Sachen Empfang trotz 20 Mhz bei 1800 Mhz [Band 3] bei 4G. Rätsel also Gelöst.
Naja muss Selber dieses Jahr auch erstmal die NetzIntigration in Richtung 262-23 Netz hinbekommen.
-
Komisch, dass es noch Band 3 GSM geben soll in NL, vor allem von Vodafone. Die hatten das ja früher nur als Kapazitätserweiterung. Ben NL - T-Mobile und wie auch immer es jetzt heißt (den Netzcode gibt es gar nicht mehr, muss wohl übernommen worden sein) hatte durchgehend 1800 MHz, so wie vormals dutchtone und o2 NL
-
Kein Kunststück, Wenn Ich ein altes Nokia 3330 benutze [anno 2000] zeigt mir dieses Telefon so diese Netze in NL so an.
-
3330 ist aber ein Dualband Handy und zeigt dir keierlei Unterschied zwischen GSM 900 / 1800 an.
-
Ehrlich wüsste ich auch nicht wie man das 3330 im Netmon allein auf DCS begrenzen könnte. Kanallock war ja möglich im FTD.
-
Ich nehme mal das 5130 und ein Motorola Singleband Gerät mit. Wir werden sehen. Laut Cellmapper wurde da nichts mehr getrackt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!