Welche Hotspots kann ich mit Magenta M nutzten

• Hallo,
    ich habe mich nun endlich von den Providern und dem E-netz verabschiedet und bin zu tmobile gewechselt.
    In meinem Tarif ist ja eine Hotspotnutzung beinhaltet.
    Leider kann ich mich jedoch bei Keinem Hotspot anmelden.
    Woran kann es liegen?

• Deutsche Telekom-Hotspots, und deutsche Telekom_FON-Hotspots.

Du brauchst natürlich Hotspot-Zugangsdaten (die musst Du irgendwie per SMS anfordern, google mal).
    Die Telekom hat sogar eine Hotline, welche man fragen kann ;).

Es gibt auch eine Hotspot-App, welche Dein Smartphone oder Dein Notebook bei Interesse automatisch, oder per Klick mit den Telekom-Hotspots verbindet (bei Telekom_FON-Hotspots nicht automatisch).

• Jupp, die Hotspot Zugangsdaten sind halt andere als die normalen für den Magenta-Service-Gedöns-App-Blah. Hat mich auch erst irritiert :D

Die App wäre das http://www.telekom.de/is-bin/I…alias_1254_online-manager
    Zumindest die iOS Version kann auch aus der App heraus direkt die Zugangsdaten anfordern, wenn man sich mit seinen Vertragsdaten anmeldet. (Der Button ist direkt da wo man die Hotspot-Zugangsdaten eingeben soll)
    Dann kommt die SMS mit den Daten die man dann reinkopieren kann in die App.

• Es gehen alles Hotspots mit dem Namen "Telekom Hotspot" und "Telekom_FON"
    Du musst dazu erstmal von deinem Telekom-Mobilfunk-Vertrag eine SMS mit dem Inhalt "OPEN" an die 9526 schicken (die SMS hat bei mir 9 Cent gekostet). Du erhälst dann die Zugangsdaten, mit denen du dich am Hotspot anmelden kannst.

• Die SSID welche funktionieren:
    "Telekom" <- Standard SSID, von den Telefonzellen und den Telekom-Shops (und teilnehmden Partnern, wie McDonalds, Karstadt.. etc.) benutzt.
    "Telekom_FON" <- FON SSID, wird von Speedport Routern, welche für WLAN TO GO konfiguriert sind, benutzt.
    "Telekom_ICE" <- War mal das WLAN im ICE der Deutschen Bahn, inzwischen funkt da aber Icomera und nicht mehr die Telekom. Die SSID wirst du also nicht mehr sehen.
    "Telekom_SIM" <- Telekom Hotspot mit SIM Authentifizierung, d.h. bei einer Telekom Sim (Welche du ja im Handy hast) kannst du dich ohne Passwort und Name anmelden, du brauchst nur die SIM Karte. Kann aber noch nicht jeder Hotspot. Bei mir sendet das z.B. nur ein einziger Telekom Shop aus, in der ganzen Stadt.

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• Telekom_FON kann man auch nutzen? Ich habe ebenfalls den Magenta-M-Vertrag und bin auch Festnetzkunde bei der Telekom. Die FON-Hotspots konnte ich bisher aber nicht zum Datenfluss überreden. Allerdings habe ich auch keinen Speedport-Router, sondern eine eigene Fritzbox. Was ist der Trick, damit das geht?

Viele Grüße, Paddy

• Es gehen auch die WLAN Netze mit der SSID t-mobile
    An so einem bin ich täglich angemeldet.

Kann es sein das man FON Hotspots nur nutzen kann, wenn man selbst einen FON Hotspot zur Verfügung stellt?

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Kann es sein das man FON Hotspots nur nutzen kann, wenn man selbst einen FON Hotspot zur Verfügung stellt?

Nein. Ich habe die Hotspot-Flat, aber einen Zyxel 5501 , der FON nicht kann. Ich komme dennoch bei anderen FON-Spots rein :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Nein. Ich habe die Hotspot-Flat, aber einen Zyxel 5501 , der FON nicht kann. Ich komme dennoch bei anderen FON-Spots rein :-)

Ok dann habe ich das verwechselt. Ich selbst habe die Hotspot Flat nicht über meinen Mobilfunkvertrag inkludiert sondern auf Grund der Tatsache das ich selbst einen Telekom-FON Hotspot betreibe. Im Gegenzug darf man dann ja alle Telekom Hotspots mit nutzen.

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!