T610 -Undokumentierte Funktionen Sammlung

  • Hi,


    im T610 verstecken sich wohl einige Funktionen, die in der Bedienungsanleitung nicht dokumentiert sind.
    ich fände es hilfreich wenn wir dafür hier einen Sammelthread einrichten könnten.


    Folgendes habe ich selbst bzw. in anderen Foren entdeckt:


    Kamera:
    Die Bildhelligkeit und damit die Qualität läßt beeinflussen wenn man im Kameramodus vor der Aufnahme den Joystick nach oben (heller) bzw. unten (dunkler) drückt.


    Belegung der Joystickfunktion links:
    Drückt man den Joystick im Standby nach links öffnet sich voreingestellt der Multimediamodus zum versenden von Nachrichten. Man kann aber auch jede andere Funktion dort hinterlegen:
    Dazu muß die gewünschte Funktion als erste unter Verknüpfungen stehen.
    Ich habe mir z.B. den Monatskalender dort hinterlegt.


    Aufruf des Service Menus (dürften die meisten wohl schon kennen):
    Im standby den folgende Bewegungen mit dem Joystick bzw. * drücken:
    >*<<*<*


    Also hier mal drei nicht dokumentierte Funktionen von mir, wenn ihr mehr habt, dann bitte hier rein posten.


    Mich würde z.B. interessieren ob es möglich ist einen bestimmten Menupunkt über druck auf den Joystick bzw. nach rechts bewegen direkt anwählen zu können.
    Bei mir ist immer Nachrichten markiert.


    Cu


    Tiberius


    PS: Habe leider ein Vodafone gebrandetes T610 und es rauscht:mad:

  • Willkommen!


    Es ist ja gut gemeint, aber all das ist hier schon bekannt und wurde z.T. mehrfach gepostet.
    Ich lasse den Thread mal offen, weil vielleicht ja irgendwer was wirklich Neues herausfinden könnte.
    Beim nächsten mal bitte suchen, das TopThema und die darin verlinkten Threads lesen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • bin auch dafür, dass der thread bleibt, so sind diese Funktionen mal alle in einem. Und Undokumentiertes gibt es sicher reichlich, weil soooo genial ist das Handbuch nicht. Schätze mal hier werden auch funktionen auftauchen, die zwar im Handbuch stehen, die man aber nicht findet, wenn man es nicht jedes mal von vorne bis hinten liest. Weil die Struktur da drin ist nicht immer sinnvoll und es gibt sehr viele Menüpunkte, die nicht erklärt sind. (Was ist eigentlich ein Wap-Push?)

  • Der Schnellzugriff auf den ersten Punkt des Verknüpfungsmenüs ist dokumentiert.


    Schnellzugriff auf ersten Punkt des Verknüpfungsmenüs: Seite 9


    Zitat

    Mich würde z.B. interessieren ob es möglich ist einen bestimmten Menupunkt über druck auf den Joystick bzw. nach rechts bewegen direkt anwählen zu können.
    Bei mir ist immer Nachrichten markiert.


    Ist nicht möglich.



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • ok, das ist zwar dokumentiert, geht dafür nicht (also der umgekehrte fall):


    zitiere aus der BA:


    "Tipp: indem Sie den Joystick wiederholt drücken, können Sie eine Bildfoge fotografieren." (Seite 61)


    konnte das schon mal jemand nachvollziehen? bei mir steht, wenn ich den joystick drücke, nur "bitte warten".


    oder ist das nur erheblich übertrieben mit der "Bildfolge"?

    ..::||::..

  • Zitat

    Original geschrieben von filzer
    oder ist das nur erheblich übertrieben mit der "Bildfolge"?


    Davon kannst du ausgehen. Unter einer Bildfolge, stelle ich mir, ganz was andres vor.*grummel*

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!