Also Sky Go kann man bei 1 mbit vergessen. Die App passt sich nich der Bandbreite an.
Tarifhaus und o2 Free - Klappe die Zweite - und:"Das Warten auf die Kündigung"
-
-
-
Hinzu kommt, dass zumindest bei mir die 1mbit in Spitzenlast-Zeiten nicht erreicht werden - da kann man froh sein wenn man überhaupt über free noch surfen kann, denn die optionseigene Nicht-Priorisierung ist deutlich spürbar.
-
Wo hast du das beobachtet? Meine Erfahrungen mit Free nach der Drosselung sind durchaus positiv, Ping bleibt niedrig, und die Geschwindigkeit wird auf exakt 1,1 Mbit gedrosselt, Upload um etwa 5% mehr als Download. Was sich aber nach der Kündigung geändert hat ist der Wortlaut der SMS, die die Drosselung ankündigt. Vorher war etwas von Free und Tarifrevolution die Rede, jetzt kommt nur der normale Standardtext, dass man mit reduzierter Geschwindigkeit weitersurft.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wo hast du das beobachtet? Meine Erfahrungen mit Free nach der Drosselung sind durchaus positiv, Ping bleibt niedrig, und die Geschwindigkeit wird auf exakt 1,1 Mbit gedrosselt, Upload um etwa 5% mehr als Download.Ist sicher lokal unterschiedlich. An meinem Standort komme ich zu bestimmten Zeiten mit der free-Karte gar nicht mehr rein (mit der nicht prioritätsbehinderten BaseGo hingegen schon). Und ich hatte mit free auch schon Geschwindigkeiten deutlich unter 1 MBit - das ist meistens ein Zeichen, dass die Verbindung nicht besonders stabil ist und nicht lange andauert.
Zu den Nebenzeiten klappt es hingegen prima.
Aber als einzigen Anschluss würde ich free nicht verwenden, zumindest wenn man manchmal dringend Zugang braucht. -
Derzeit scheint eine Kündigung von Free beiderseits schwierig zu sein. Bei Versuch wieder auf den Surf Upgrade zu kommen wird mir ein Aktivierungdatum in Dezember 2018 genannt. Ja, richtig gelesen - 2018, obwohl der dazugehörige Vertrag monatlich kündbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Hinzu kommt, dass zumindest bei mir die 1mbit in Spitzenlast-Zeiten nicht erreicht werden - da kann man froh sein wenn man überhaupt über free noch surfen kann, denn die optionseigene Nicht-Priorisierung ist deutlich spürbar.Hier liegen die 1mbit/s durchgehend stabil an. Der Durchsatz jenseits von Free variiert spürbar im meist zweistelligen Bereich, sowohl auf 3G, als auch auf 4G. Wobei 3G in der Regel schneller ist. Aber die Free-Drossel ist stabiler als die hausinternen Datenübertragungsvarianten.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also Sky Go kann man bei 1 mbit vergessen. Die App passt sich nich der Bandbreite an.Nicht Sky Ticket und Sky Go verwechseln. Ticket könnte durchaus laufen, Go ist mobil eine Frechheit. Das kann man wirklich nur mit extrem großem Datenpaket nutzen. Angeblich gibt es keine Nachfrage nach einem für die mobile Nutzung optimiertem Stream.
-
da hier ja schon einige o2 Free nutzen meine Frage da ich noch über die Option grübele ,
ist damit nach eurer Erfahrung das hören von Podcast´s und Spotify Musik noch problemlos möglich?
bei Videos das youtube noch geht habe ichb gelesen aber wie sieht es mit amazon und netflix auf dem Iphone aus?Danke im Vorraus
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
[...] ist damit nach eurer Erfahrung das hören von Podcast´s und Spotify Musik noch problemlos möglich?
Ich habe bei Spotify unter Streamen > Automatische Qualität eingestellt und damit keinerlei Probleme. Grundsätzlich bieten die Schweden folgende Qualitätsstufen an:- normale Qualität // 96 kbit/s
- hohe Qualität // 160 kbit/s
- extreme Qualität // 320 kbit/s
Zu Amazon und Netflix kann ich leider nichts sagen. Laut Netflix-FAQ soll die Mindestbandbreite 0,5 Mbit/s, die empfohlene Geschwindigkeit 1,5 Mbit/s betragen. -
Netflix und Amazon funktionieren mit MultiCard im iPad prima (sogar mit aktivem HD; buffert dann allerdings vorm Abspielen etwas länger).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!