Tarifhaus und o2 Free - Klappe die Zweite - und:"Das Warten auf die Kündigung"

  • http://www.my dealz.de/deals/o2-free-wieder-bei-tarifhaus-buchbar-910924


    Interessante Ausdrucksweise, Zitat:


    Kurz danach ist mir aufgefallen, dass der o2 Free Blocker wieder verschwunden ist. Das ist auch anderen Leuten in einem ziemlich arroganten Forum aufgefallen und die denken jetzt, dass sie das Wissen gepachtet haben. Das ist aber Bullshit, deswegen schreibe ich das hier rein. Jeder, der einen Tarifhaus-Tarif hat, kann das in seinem Kundenportal sehen.


    Link kopiern und Leerzeichen zwischen my und dealz entfernen, das wird hier gefiltert.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Im Shop kann ich den Blocker ganz offensichtlich deaktivieren.

    Kann das jeder mit Zugriff auf die Kundendatenbank, insofern er Rufnummer und Vertragskenntwort kennt?


    Dann könnte ich meinen Händler mal bitten, den Blocker auf meinem von TH zu original o2 free verlängerten Vertrag wieder herauszunehmen - wer weiß, ob der eine erneute Verlängerung nicht blockieren würde...

  • Das ganze wird immer witziger, hatte ich bis gestern den Blocker in der App der immer Mal wieder verschwand und dann wieder da war tat er aber das wofür er erstellt wurde. Unter Tarife und Optionen wurde die Free Option nicht angezeigt zum buchen und nur die 5GB Option sichtbar. Manuell den Free zu buchen (über Angebote) wurde direkt verweigert.


    Nun steht da wieder die Free Option die auch buchbar ist. Aktualliesiert man die APP Ansicht (in Android Finger nach unten ziehen) wird mal die 5GB Option angeboten mal der Free.


    Da mein Vertrag gekündigt ist macht es für mich keinen Sinn die Buchung abzuschließen, auf dieses Katz und Maus Spiel habe ich persönlich einfach keine Lust :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Also bewirkt der Blocker eigentlich nur, dass die Option als Auswahl versteckt wird?


    Nein, sie war auch manuell über die Angebote nicht buchbar. Also der Blocker verhinderte zumindest bei mir schon dass man buchen kann, aber der ist jetzt bei mir warum auch immer wieder verschwunden und die Option ist wieder buchbar :D

  • Soll ich was dazu schreiben? Eigentlich nicht. Nur soviel, ich warte jetzt auch auf die Kündigung. Mal sehen, was nun bei der nächsten Rechnung passiert, der Rechnungsmonat läuft noch 8 Tage.

  • Ich konnte in der Android App Free gerade wieder erfolgreich buchen. Handy hat sich sofort neu ins Netz eingebucht und es kam eine Bestätigung per Mail.


    Die letzten Tage hatte ich es schon einmal in der App und online probiert, da wurde es noch erfolgreich geblockt, gerade war kein Blocker zu sehen und mir wurde die Free Option sogar wieder aktiv angeboten, was ich ohne zu aktualisieren sofort gebucht habe :D

  • Tagsüber tauchte es ebenfalls abwechselnd in den Datenoptionen der App auf und auch bei den Angeboten wurde es aufgeführt. Nach Mitternacht mit Beginn des neuen Rechnungsmonats gebucht und die Bestätigung per Email kam auch. Mal sehen, ob O2 wieder eine neue Kündigungsrunde einläutet.


    Auf der O2-Seite lautet die Buchungsüberschrift übrigens "O2 Free L 4 GB mit optional 6 Monate Sky Ticket (für Vertrag All-In L Flex (2015) [Telefonnummer]". Hinter der Zugabe steckt laut Recherche folgendes


    Keine Ahnung, ob das was taugt, aber für umme und mit zeitiger Kündigung ist's ja auch kein Risiko. Läuft Sky Ticket in SD eigentlich auch bei 1mbit/s? Aber vielleicht ist die Erwähnung bei der Free-Buchung ja auch nur einer der vielen O2-Fehlleistungen der letzten Zeit und es gibt die Zugabe eigentlich nur bei Neuverträgen...

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!