Vodafone Secure Net voraktiviert und nur per Kundenservice abbestellbar

• Ich habe gerade einen Vodafone Young L in Betrieb genommen. Secure Net ist hier voraktiviert und die ersten 3 Monaten kostenfrei.

Man kann die Option nicht in der App oder auf vodafone.de abbestellen, man muss es anscheinend über die Kundenbetreuung erledigen.

Jetzt mal abgesehen davon, was von diesem Secure Net zu halten ist: Voraktivierte Optionen, die man nicht mal online deaktivieren kann, kenne ich sonst nur von mobilcom-debitel.

Und auf jeder Nicht-https-Website taucht in der Ecke nun dieses Secure-Net-Icon auf.

Nutzt irgendwer die Option bewusst, also nicht nur im Rahmen der paar Gratismonate bei Neuvertrag?

• Hab sie im Ausland aufgedrückt bekommen, man konnte sie durch irgendeinen Link auf der Seite die ich durch anklicken des Logos aufrufen konnte abbestellen. Ich war der Sprache nicht mächtig und habe es ohne Übersetzer hinbekommen. Hab danach nie größer drüber nachgedacht.

• Re: Vodafone Secure Net voraktiviert und nur per Kendenservice abbestellbar

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Und auf jeder Nicht-https-Website taucht in der Ecke nun dieses Secure-Net-Icon auf.

...einfach mal auf das Icon tippen, da kommt auch das Menü zu abbestellen...
    (Mein secure net verwalten - dann auf den stilisierten Kopf in der oberen rechten Ecke klicken...)

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Nutzt irgendwer die Option bewusst, also nicht nur im Rahmen der paar Gratismonate bei Neuvertrag?

...ja ich, da das auch funktioniert, wenn der Laptop über den Hotspot des Handys im Netz hängt....

Gruß, Heiko

• Laut meiner Info bekommt man nach Ablauf der 3 Monate eine SMS mit dem Hinweis ob man verlängern will. Reagiert man nicht auf die SMS wird Secure Net automatisch abgeschaltet. Also keine automatische kostenpflichtige Option.

• Ich nutze die auch schon seit 1 Jahr...wenn es einen Übergriff verhindert, hat es sich ja schon bezahlt gemacht...

Signature sux

• Wird da jeder Datenverkehr über irgendeinen "Security" Anbieter gelenkt der das dann analysiert ? Ich finde das alleine ja schon sehr bedenklich.....

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wird da jeder Datenverkehr über irgendeinen "Security" Anbieter gelenkt der das dann analysiert ? Ich finde das alleine ja schon sehr bedenklich.....

Nein, wird über einen Proxysystem mit Virenscanner bei Vodafone geschickt, also bleibt im Haus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!