Musik in der Küche, nur wie ?

• Das alte Unterbauradio hat die Segel gestrichen, was neues muß her.

Problem....kein Platz zum hinstellen. Desweiteren sollte Netzbetrieb möglich sein.

Lösungen wie über BT oder WLAN möchte ich nicht, ganz normales FM Radio.

Preislich sollte es 50€ nicht übersteigen.

• Die meisten (alle?) Unterbauradios haben nur eine Wurfantenne.
    Daher ist der Empfang an der Stelle wo's hin soll mehr schlecht als recht.

Ich denke mit einer Teleskopantenne sollte es besser gehen.

• DAB ist bestenfalls beim Autoradio sinnvoll. Wer weiss schon, ob nicht, sobald sich das durchgesetzt hat, jemand auf die Idee kommt, man könnte (ähnlich wie beim DVB-T) mal eben einen neuen Standard einführen, und alles darf neu gekauft werden.
    Im Häuslichen Bereich würde ich deswegen eher zu W-Lan Internetradio raten. Erstens hat man mehr Auswahl an Sendern, und zweitens hat man es selbst in der Hand, ob man einen neuen Standard einführen will, oder nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    DAB ist bestenfalls beim Autoradio sinnvoll. Wer weiss schon, ob nicht, sobald sich das durchgesetzt hat, jemand auf die Idee kommt, man könnte (ähnlich wie beim DVB-T) mal eben einen neuen Standard einführen, und alles darf neu gekauft werden.
    Im Häuslichen Bereich würde ich deswegen eher zu W-Lan Internetradio raten. Erstens hat man mehr Auswahl an Sendern, und zweitens hat man es selbst in der Hand, ob man einen neuen Standard einführen will, oder nicht.

Es gibt Koexistenz! DAB macht durchaus Spaß und sollte bei keinem Radioneukauf fehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!