O2 - 00800 Nrn in Griechenland erreichbar?Kostenlos?

  • Hi Experten,


    weiß jemand, ob ich Griechenland eine "00800" Rufnummer erreichbar
    ist? (bin mit O2 select "unterwegs")


    Wäre eine Einwahlnummer einer Calling-Card, mit der sich recht
    günstig telefonieren ließe (günstiger als ankommendes Gespräch)!


    Sind die 00800 Nr. denn dann kostenlos-für Roamer?
    Interessant wären hier Erfahrungen!


    Thx


    Gruß aus Regensburg


    tendo

  • Hi,
    generell sollten die 00800-Nummern kostenlos sein, effektiv sind sie es aber oft nicht (siehe Eplus in DE).
    Schau mal in der Freecallseite nach, da stehen die Erfahrungen mit den drei griechischen Providern... Ansonsten ist vielleicht eine griechische Prepaidkarte interessant...
    Gruß Jonasm

  • Hi Jonasm,


    danke für die Infos, die Seite kannte ich noch gar nicht!


    Jedenfalls war dort zu lesen, daß in keinem der Griech. Netze die 00800 Nrn anwählbar sind :(


    Prepaid rel. uninteressant, da mich dann Anrufe unter meiner Nr. bzw. SMS nicht erreichen!


    Gruß


    tendo




    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Hi,
    generell sollten die 00800-Nummern kostenlos sein, effektiv sind sie es aber oft nicht (siehe Eplus in DE).
    Schau mal in der Freecallseite nach, da stehen die Erfahrungen mit den drei griechischen Providern... Ansonsten ist vielleicht eine griechische Prepaidkarte interessant...
    Gruß Jonasm

  • Hier (unter Freecallseite) ist noch eine zweite Seite, die ich gesucht habe. Nur als Info. Dort werden die Infos über Griechenland leider nur bestätigt :flop:

  • In Gr. nicht erreichbar mit O2 (mit Vodafone gings zwar, kostet aber extra :( )
    Aber hol Dir doch einach eine griechische Prepaid.
    Die sind nicht zu teuer.
    Wenn Du möchtest könnte ich Dir auch meine leihen.
    DIe ist noch vom,letzten Jahr gültig.
    Bei Interesse PM.

  • Das hängt auch teilweise von der Nummer ab. Mir ist jetzt aufgefallen, dass z.B. in NL die (meiner Meinung nach weniger bekannte) Einwahl von Go2Call Funktioniert, währen alle bekannteren Callingcards gesperrt sind. Als Faustregel kann man nehmen, dass wenn lokale 0800 Nummern im Land gehen, diese kostenlos sind, bei 00800ern ist es aber nicht sicher, dass sie kostenlos sind. Manche Anbieter berechnen da was für.


    BTW: die http://0800.bach-online.de ist von mir, wenn also jemand noch Erfahrungen gemacht hat, immer her damit!


    CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!