ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.
wenn er eine stecknadel finden sollte: DIE GEHÖRT MIR!!!GANZ ALLEINE!!! :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.
wenn er eine stecknadel finden sollte: DIE GEHÖRT MIR!!!GANZ ALLEINE!!! :mad:
ZitatSchön, dass Du es dir leisten kannst, die von mir vorgeschlagene und von vielen Profis mit hohen Anforderungen an die Erreichbarkeit
Oh je, da spielt aber jemand mal beleidigte Leberwurst. Wenn Du es Dir leisten kannst ...
Ja sehr geehrter Herr Goyale, ich kann es mir leisten aus verschiedenen Vorschlägen das auszuwählen, was meinen Vorstellungen entspricht. Ich wil bewusst auf eine ausländische Nummer gehen - ich habe Gründe dafür.
Und jetzt kannste meinentwegen wieder von Dual SIM Geräten erzählen ....
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland Eine ganz normale Italienische oder Frazösische würde mir genügen. Die kann man dann von Blau.de für 9 Cent die Minute erreichen.
Warum kaufst Du Dir dann keine? Oder Prepaid aus UK oder sonstwas. Selbst eine deutsche O2-SIM ist in Spanien in mehreren Netzen verwendbar. Deine Wunschliste hat aber mehrere Faktoren, die sich immer ausschliessen.
Einzig Vodafone-affine Netze sind sklavisch an Vodafone gebunden nach meinem subjektiven Eindruck.
Das Beispiel "Blau" dient nur dazu, dass es "machbar" ist - ich gehe zumindest davon aus, dass Blau mehr als nur 1 Netz in Frankreich bzw. Italien oder Spanien nutzt.
Aber "Blau" nutzt mir nichts. Ich bräuchte das Gegenstück von Blau in Frankreich.
Damit wären dann alle Punkte aus meiner Liste erledigt.
Dennoch - so ein Produkt wie "Blau" scheint es wohl aktuell im Ausland nicht zu geben.
Leider ....
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland
Aber "Blau" nutzt mir nichts. Ich bräuchte das Gegenstück von Blau in Frankreich. Dennoch - so ein Produkt wie "Blau" scheint es wohl aktuell im Ausland nicht zu geben.
Simyo gibt es schon auch in anderen Laendern wie Niederlande, Belgien und Frankreich - aber die Roamingtarife sind nicht ganz so attraktiv wie bei Blau sondern ueberwiegend der regulierte EU Tarif:
Bei Simyo Belgien sollen aber wohl zumindest die Datenpakete, entweder 400MB fuer 6€ oder 1GB fuer 10€ im EU-Roaming nutzbar sein.
Im Prinzip wuerdes es also mit einer Belgischen Simyo SIM funktionieren nur das es ein bisschen teurer ist. Abgehende Anrufe also 21ct statt 9ct und ankommende Anrufe 1,38ct statt kostenlos.
Fuer den Erstfall denke ich gingen diese Preise aber noch.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland Ich wil bewusst auf eine ausländische Nummer gehen - ich habe Gründe dafür.
Ja dann hole Dir einfach eine :confused:.
Auf den ersten Blick kommt http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home in Frage (k.A. ob man damit ab und zu auch mal in GB eingebucht sein muss).
Oder schaue Dir free.fr an.
ZitatOriginal geschrieben von kofferroland Ich wil bewusst auf eine ausländische Nummer gehen - ich habe Gründe dafür.
Wenn es Primär um die ausländische Nummer geht könnte man auf den Handy einen SIP-Client nutzen und eine Nummer bei einen VoIP-Anbieter ordern.
Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kofferroland
Hallo,
ich suche eine ausländische Prepaidsim - mit ähnlichen Konditionen wie "blau".
Folgende Prioritäten hätte ich in der folgenden Reihenfolge :
Mindestens 2 Roamingnetzte in Deutschland
Eingehende Anrufe in Deutschland kostenfrei
Von Deutschland aus zu Deutschen Anschlüssen (Mob + Fest)
für um die 9 Cent / Minute
Handynummer aus einem Europäischen Land (wegen günstiger Anrufbarkeit von deutscher Prepaid SIM)
Lange Gültigkeit - niedrige Aufladebeträge - gern auch z.B. Dt. Vodafone Voucher
Leider wurden ja von Blau.de seit der Tarifänderung - wo man seitdem in Europa wieder gratis erreichbar ist - die Estnische Rufnummer von Airbaltic nicht mehr durchverbunden.
Hat jemand Tips ?
Eine englische O2-Karte sollte da passen:
- Vodafone ist gesperrt, aber O2(DE) und Telekom.de sind offen. Inzwischen starke Priorisierung von O2, hat bei den Netzarbeiten von O2 vorübergehend die englischen Karten kaltgestellt.
Wenn man die Option "O2 Travel" abbestellt, gilt:
- eingehende Anrufe in DE kostenlos
- Anrufe nach DE im Roaming in DE: 4p
- Karte bleibt gültig, wenn man alle 12/15 (?) Monate einen Anruf tätigt. Aufladen für Gültigkeit nicht nötig.
- Aufladen geht inzwischen wohl nur noch mit englischen Bankkarten; evtl. über Drittanbieter.
Die Karten gibt es kostenlos im Shop in England oder für geringe Beträge auch über Internethändler.
Oder schaue Dir free.fr an.
Free.fr könnte vor allem ab Juni sehr interessant werden, beeinhaltet dieser Vertrag, der als einziger der französischen Mobilfunkverträge auch ohne Wohnsitz in Frankreich und ohne frz. Bankkonto (dt. VISA-Kreditkarte genügt) 50 GB Datenvolumen und roamt in Deutschland im Telekom- und Vodafone-Netz. Aktuell sind nur 3 GB im Roaming nutzbar und das ganze nur an maximal 30 Tagen im Jahr. Dafür ohne Aufpreis. Danach wird wieder pro Minute und pro MB abgerechnet. Im Roaming sind bei free.fr sowohl Telefonat nach Frankreich Fest-und Mobilfunk inklusive, als auch im Gastland. Fest- und Mobilfunk.
ZitatEine englische O2-Karte sollte da passen:
Das hört sich interessant an. Es soll "anonym" sein - ohne Kreditkarten oder sonstige
Legitimierung. Daten brauch ich gar nicht - Hauptsache eingehend kostenlose und Englische Handynummer wäre von Blau.de für 9 Cent erreichbar.
O2/Telekom Roaming, da kommen fast schon nostalgische Erinnerungen an das
ehemalige National Roaming auf.
Werd mir die Karte von jemanden mitbringen lassen und mal testen.
Zitat- Anrufe nach DE im Roaming in DE: 4p
Das sind nach meiner Info etwa 5 Euro Cent .. das wäre richtig interessant ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!