Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT

  • Hallo,



    ich suche eine ausländische Prepaidsim - mit ähnlichen Konditionen wie "blau".



    Folgende Prioritäten hätte ich in der folgenden Reihenfolge :


    Mindestens 2 Roamingnetzte in Deutschland


    Eingehende Anrufe in Deutschland kostenfrei


    Von Deutschland aus zu Deutschen Anschlüssen (Mob + Fest)
    für um die 9 Cent / Minute


    Handynummer aus einem Europäischen Land (wegen günstiger Anrufbarkeit von deutscher Prepaid SIM)


    Lange Gültigkeit - niedrige Aufladebeträge - gern auch z.B. Dt. Vodafone Voucher



    Leider wurden ja von Blau.de seit der Tarifänderung - wo man seitdem in Europa wieder gratis erreichbar ist - die Estnische Rufnummer von Airbaltic nicht mehr durchverbunden.


    Hat jemand Tips ?

  • Das sind aber schon sehr hohe Anforderungen, vorallem an den Preis. Wenn der Preis so wichtig ist wuerde ich erstmal bis Juli abwarten bis die Roaming-Regulierung gilt.


    Ausserdem muesste man auch darauf achten das man das Guthaben irgendwie aufladen kann, also zum Beispiel Bankueberweisung moeglich ist.


    Von den Netzen her waere TIM ganz gut: Da ginge T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/UMTS und Telefonica GSM/UMTS/LTE

  • Ja, wobei es das wiegesagt in Deutschland ja auch gibt - und Blau würde ich jetzt nicht als den
    absoluten Preisbrecher schlechthin bezeichnen.


    SimQuadrat hat das glaub ich auch zu leicht abgewandelten Konditionen.


    Die kostenlose Erreicharkeit im Inland wäre natürlich schon ein wichtiges Kriterium.


    Aber Du hast wohl recht - mal schaun was der Sommer 2017 so bringt.
    Wobei ich schon damit rechne, dass neben den Daten auch beim Telefonieren irgendeine
    "Urlaubsregelung" greifen wird - und wenn man die Karte spätestens nach 2 Monaten mal im Heimatnetz einbuchen muss oder so.

  • Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT


    Zitat

    Original geschrieben von kofferroland
    Handynummer aus einem Europäischen Land (wegen günstiger Anrufbarkeit von deutscher Prepaid SIM)


    Du hast ganz schön weitgehende Forderungen, die derzeit nicht annähernd umsetzbar sind. Mutig alleine obige Formulierung. Die typischen Roamingkarten sind aus Lettland/Estland und Jersey bzw. Isle of Man. Letztere sind nicht über Blau anrufbar. Jedenfalls war das noch vor der O2-Umstellung so!
    Was nützt also so eine Karte, wenn diese nur eingeschränkt anrufbar ist und die Gasse von vielen Anbietern blockiert wird? Und Privatleute werden in Zeiten der Flats kaum freiwillig ausländische Mobilnr. anrufen wollen!?


    Nahe an die Preisvorstellungen kommen True und LufthansaMobile, die aber wieder auf einen Roamingpartner festgelegt sind.

  • Also ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen :


    Blau hatte mal die kostenlose Erreichbarkeit im EU Ausland.


    Dann haben sie das wieder kostenpflichtig gemacht. Zu der Zeit konnte ich meine Air Baltic Problemlos über Blau erreichen - 0037 2531 xxxxxx.


    Als Blau dann wieder die gratis Erreichbarkeit ermöglichte, war von heute auf morgen
    die 0037 2531 nicht mehr erreichbar.


    *******


    Aber ich will ja gar keine Reise Roaming Sonstwie Karte. Ich möchte das Gegenstück von Blau aus Deutschland. Blau verwendet eine ganz normale Deutsche Mobilfunknummer 01577 -
    das kann jeder Tourist hier kaufen. Ich verstehe nicht so recht warum die Konditionen, die Blau hier für den Massenmarkt anbietet, kein ausländischer Anbieter realisieren kann.


    Ich will natürlich keine 0037 2531 exotische Nummer. Eine ganz normale Italienische oder Frazösische würde mir genügen. Die kann man dann von Blau.de für 9 Cent die Minute erreichen.

  • Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT



    Profis, die erreichbar sein müssen, machen das anders (hatte ich schon mal geschrieben)


    -Dual SIM- Smartphone
    -Slot 1 Telekom-SIM
    -Slot 2 Swisscom-SIM (im einfachsten Fall Prepaid wie z.B. Natel Easy; dort 50SFR aufladen)
    -RUL bei nicht erreichbar der Telekom-SIM zur Swisscom-SIM


    Die 2. Karte ist dann nur das Backup für den unwahrscheinlichen Fall, dass die D1-Karte kein Netz hat. Die 2. Karte verursacht fast 0 Kosten.


    Als billigere Lösung könnte man als 2. Karte auch deutsches Vodafone Prepaid nutzen. Da hätte man in DE für eingehende Anrufe immerhin D1 und D2 zur Verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova Von den Netzen her waere TIM ganz gut: Da ginge T-Mobile GSM/UMTS/LTE, Vodafone GSM/UMTS und Telefonica GSM/UMTS/LTE

    Aufgrund der Regulierung werden die Mobilfunker die Netzauswahl im Ausland auf Partnernetze beschränken. (bzw. Anbieter der den Traffic am billigsten verkauft.)


    Mit einen DualSIM-Handy und D1+D2 SIM dürfte man praktisch überall Netz haben.

  • Ähm - dann definiere doch mal "Profi" ?


    Wenn ich unter einer Nummer in verschiedenen Netzen ohne jede Gebühr für eingehende erreichbar sein will dann helfen mir Dual SIM Smartphones erst mal gar nix.


    Das Killerkriterium heisst eine SIM - also eine Rufnummer.


    Aber für der er es nicht richig versteht - es ist das selbe, als wenn ein Franzose in Frankreich mit einer deutschen Blau Karte erreichbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von kofferroland Wenn ich unter einer Nummer in verschiedenen Netzen ohne jede Gebühr für eingehende erreichbar sein will dann helfen mir Dual SIM Smartphones erst mal gar nix.
    Das Killerkriterium heisst eine SIM - also eine Rufnummer.


    Schön, dass Du es dir leisten kannst, die von mir vorgeschlagene und von vielen Profis mit hohen Anforderungen an die Erreichbarkeit angewendete Lösung von vornherein auszuschließen! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!