Aber nur fuer zwei Tage bringt es auch nicht soviel
Finde eine Roaming-SIM die sich in mehrere Netze einbucht schon intressanter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber nur fuer zwei Tage bringt es auch nicht soviel
ZitatOriginal geschrieben von surfmobile
Das ist ja ein langweiliges Spiel.
Viel lustiger finde ich das Spiel sich eine Vodafone CallYa-Freikarte nach Kehl zuschicken zu lassen und dann ohne Aufzuladen direkt die Gigagarantie für 2 Tage mit insgesamt 90 GB nutzen. Vor Ort gibt es leider kein Vodafone LTE, aber macht ja nichts: die CallYa Freikarten buchen sich auch bei SFR LTE ein und auch dafür gilt die Gigagarantie.
Ja, so macht das wirklich Spaß! Und ich frage besser nicht nach, was dieser Spaß Vodafone kostet...
Das ist weiter der Hammer. Ich habe ja auch hier im TT versteckt beschrieben, wie man mit Hilfe eines GPS Fakers die Garantie völlig im Ausland bekommt, ohne Einbuchung ins deutsche VF-Netz. Ich glaube, weiter sollte man auch nicht gehen, denn man verstößt natürlich gegen die AGB. In den Verhandlungen versuchen gerade die Telkos die Großhandelspreise nicht unter 1ct/MB incl. Steuern fallen zu lassen. Vodafone tut alles dazu, dass 90 GB auch weiter 900€ kosten, aber sicherlich nicht im eigenen Netzen, sondern für die Konkurrenten.
Ich habe den Deal nicht ins Prepaid Data Wiki geschrieben. Das wäre der Hammer dort: eine Tagesflat für bis zu 48h in der EU überall für lau. Besser wird es auch im Sommer nach der Neuregulierung sicher nicht werden Verstehe auch nicht warum Vodafone die Promotion nicht stoppt oder wenigstens die Auslandsnutzung unterbindet. Wenn sie verlängern, überlege ich mir das aber nochmal mit der Beschreibung fürs internationale Publikum
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Äh, Anja. Das machen fast alle SIMs im EU-Roaming (noch). Manche haben zwar gesetzte Prioritäten, aber meist sind 2 oder 3 Netze im jeweiligen Land nutzbar. Lediglich Vodafone möchte einen ins Eigennetz zwingen, geht aber manchmal durch manuelles Einbuchen auch anders. Das ganze könnte sich aber ab Sommer ändern. Der Threadersteller hatte nur bestimmte Anforderungen an den Tarif zusätzlich.
Re: Re: erste Erfahrung
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Hast du auch jeweils LTE getestet?
Nee, hab keine Endgeräte dazu. Telefonie reicht mir über GSM völlig aus.
Lycamobile UK aufladen - zu sehr ungünstigen Konditionen
Passt inhaltlich ca. 1/4 zum Thema.
Durch "internatltionale Gesprächsguthaben Übertragung", wie bei Lycamobile Ö beschrieben http://www.lycamobile.at/de/in…rachsguthaben-ubertragung , kann man - zu sehr ungünstigen Konditionen - andere Lycamobile-Sim-Karten aufladen. Hat bei mir von meiner Lycamobile D-Karte zu Lycamobile UK funktioniert, außerdem auch zu Togglemobile UK.
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
Verstehe auch nicht warum Vodafone die Promotion nicht stoppt oder wenigstens die Auslandsnutzung unterbindet.
Vielleicht weil es ihnen doch nicht weh tut? Ich weiß ja nicht, wie gut die Roaming-Verträge von Vodafone sind. Und in meinem Fall haben sie es eh nicht so hart, denn ich habe hier indoor von SFR und nicht von Orange oder Bouygues den besten LTE-Empfang, und SFR ist seit je her der natürliche Roaming-Partner von Vodafone. Selbst die Flyer und Tarife haben Ähnlichkeiten mit dem Vodafone-Konzern.
Faszinierend finde ich da schon, dass sich seit einem halben Jahr auch O2-Karten problemlos (ohne Steering) ins SFR-Netz einbuchen. Inzwischen sogar lieber zu SFR als zu Bouygues, was deren Langzeit-Roaming-Partner in Frankreich war.
Also da scheint Bewegung in die Roaming-Verträge der deutschen Netzbetreiber gekommen zu sein.
Und wenn man anschaut, dass Roaming-Optionen in Österreich wesentlich teurer sind als die die EU-Roaming-Optionen der deutschen Netzbetreiber, dann wird es wohl so sein, dass sie einfach sehr gute Deals gemacht haben. :top: Sind ja aber auch 3 große Konzerne mittlerweile, die da dahinter stehen und Deutschland ist das bevölkerungsreichste Land der EU.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!