Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    ich glaube so langsam wird dieser Thread ein Fall für das Bundesamt für Verfassungsschutz. Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, setzte auf seiner Flucht ebenfalls auf eine anonyme niederländische SIM-Karte. [....]

Hmm,die SIM Karte gabs angeblich im Rahmen einer Promotion Aktion in einem Kaufhaus dort geschenkt.
    Gibt ja auch noch andere Länder wo man(frau auch) SIM Karten ohne Registrierung erhält.
    z.B. nebenan bei mir in Dänemark. :D

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• kann man die o2 UK pay as you go einfach von Deutschland aus aufladen?
    Das wäre die ideale Testkarte für mich...

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Nein, fast alle UK SIM-Karten (dazu gehört auch O2 UK) sind sehr schwer vom Ausland aus aufzuladen.
    In England sind zwar alle PAYG SIM-Karten ohne Registrierung, aber brauchen für die Aufladung entweder Ladebons, die es nur in England gibt oder eben eine britische Kredit/Debit-Karte.

Wenn ihr mich fragt, ist diese Sicherheitsvorschrift dort vorgeschoben. Indem man der Bevölkerung vorgaukelt: "wir sind so frei, wir registrieren nicht", wird im Land der Kameras praktische jede SIM an eine Bankkarte gebunden, worauf der Nutzer besser zu identifizieren ist als durch irgendwelchen Adressangaben bei erstmaligen Registrierung. Schon irgendwie clever. Dass unsere Regierung noch nicht auf diese Mogelpackung gekommen ist.....

Das ist dann sehr schwer zu umgehen ohne Freunde in England. Revolut soll als englische Kreditkarte durchgehen. Oder einige wenige Aufladeagenturen zum Aufpreis wie top-up UK oder mit Bitcoins Bitrefill.

• Ah, schade. die Karte ist von den Tarifen ideal für schublade und alle Nase lang mal bisschen Daten/SMS zum testen von m2m-geräten verbraten...

EDIT: habe gerade https://www.mobiletopup.co.uk gefunden, da kann man per paypal bezahlen.
    zwar 1.49 GBP Aufschlag aber immer noch OK

• erste Erfahrung

2 karten über Handyhändler beim "großen Fluß" bestellt. Über Mobiletopup und Paypal 10GBP Code kommen lassen, am Handy eingegeben, fertig. Für erstes Testgespräch (0:42 DE->DE Festnetz) wurden 3 p berechnet. Nach dem Gespäch wurde sofort der neue Guthabenstand (9,97GBP) angezeigt. In O2 und Telekom-Netz einbuchbar.

• Super! Dann bestelle ich mir auch gleich eine Karte

• Re: erste Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von Sprite
    In O2 und Telekom-Netz einbuchbar.

Hast du auch jeweils LTE getestet?

• Zitat

Original geschrieben von Sprite
    Ja, endlich mal wieder was zum spielen!

Das ist ja ein langweiliges Spiel.
    Viel lustiger finde ich das Spiel sich eine Vodafone CallYa-Freikarte nach Kehl zuschicken zu lassen und dann ohne Aufzuladen direkt die Gigagarantie für 2 Tage mit insgesamt 90 GB nutzen. Vor Ort gibt es leider kein Vodafone LTE, aber macht ja nichts: die CallYa Freikarten buchen sich auch bei SFR LTE ein und auch dafür gilt die Gigagarantie.
    Ja, so macht das wirklich Spaß! Und ich frage besser nicht nach, was dieser Spaß Vodafone kostet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!