Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Anonym wäre Vodafone NL was natürlich stark zu VF DE steert.


    ich glaube so langsam wird dieser Thread ein Fall für das Bundesamt für Verfassungsschutz. Anis Amri, der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt, setzte auf seiner Flucht ebenfalls auf eine anonyme niederländische SIM-Karte. Ich finde es verdächtig, wenn es jemandem so wichtig ist eine ausländische SIM-Karte zu verwenden und dann auch noch unbedingt anonym. Hoffentlich schauen die Schlapphüte diesmal genauer hin als bei Amri.

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile Ich finde es verdächtig, wenn es jemandem so wichtig ist eine ausländische SIM-Karte zu verwenden und dann auch noch unbedingt anonym.


    Und sich dann auch noch Kofferroland nennt...
    (Würde ein echter Terrorist sich verkneifen.)

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Re: Re: Ausländische Prepaid SIM mit 2-3 Roamingpartnern in DT


  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    ...Hoffentlich schauen die Schlapphüte diesmal genauer hin als bei Amri.


    Die haben bei Amri genau hingeschauen - und es dabei belassen. Das ist das eigentliche Versagen.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    ich glaube so langsam wird dieser Thread ein Fall für das Bundesamt für Verfassungsschutz.


    Das ist ja oberlächerlich, na ja wer so redet der vergleicht im realen Leben auch Äpfel mit Birnen.


    Erst wird wider besseren Wissens "geflutet" und hinterher überlegt man sich, wohin
    mit der Suppe.


    Ich lass mir meine persönliche Freiheit, es den Strafverfolgungsbehörden so schwer wie nur irgend möglich zu machen - nicht nehmen ! Da könnte ich genauso gut auf jede Verschlüsselung verzichten - und würde mich damit als potentieller Attentäter outen oder was ? Lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.


    Ich hab Drillisch damals nicht erlaubt, 20000 Prepaidkarten an die entsprechende Klientel zu verteilen. Und dafür muss ich mich in die Ecke eines Terroristen stellen lassen - unerhört !


    Zitat


    Nicht dass ich hier Stimmung erzeugen will - ich geb nur die damals / heute ? gültige Gesetzeslage wieder (siehe teltarif.de). Somit wird auf "Treu und Glauben" in den ersten 3,5 Monaten mit ungeprüften Angaben die Möglichkeit geschaffen - na ja - für was auch immer ....

  • Deswegen ist die polnische Lösung ja auch die beste: SIM-Karte nur gegen harte Registrierung mit Personalausweis. Nicht registrierte Bestandskarten werden nach einer Übergangszeit abgeschaltet. Keine Widerrede.
    Man muss nicht nur wissen, wer sich so alles im Land herumtreibt, sondern auch wer mit wem wann telefoniert oder whatsappt, geskyped oder sonstwie kommuniziert hat.


    Insofern finde ich es sehr bedenklich, wenn hier auf telefon-treff.de Anleitungen zur Umgehung von solchen polizeilichen Überwachungsmaßnahmen gegeben werden.


    Es gab Zeiten, da war das irgendwie "cool", aber wir haben jetzt eine völlig andere sicherheitspolitische Lage und da ist das einfach nicht mehr angebracht den Islamisten derartige Anleitungen auch noch auf dem Silbertablett zu servieren.


    Was kommt als nächstes? Eine Anleitung wie man unter falscher Identität sich in irgendwelchen Online-Apotheken das explosive Material für den Bau einer Bombe besorgt? Oder Silvesterböller dazu umbaut?
    Leute, denkt doch mal nach: Jeder Terrorist hat bisher mit dem IS kommuniziert und von dort das finale GO bekommen. Macht es denen nicht noch einfacher!


    Wenn, dann sollten solche sensiblen "Tipps" über PN laufen.

  • Gewaltbereite Terroristen wird man mit einem Registrierungszwang fuer Prepaidkarten nicht aufhalten koennen, sondern die besorgen sich dann einfach Karten aus anderen Laendern. Und wenn es alle Laender machen wuerden, dann wuerden diese Leute eben auf rufnummernunabhaenige Messenger und VPN-Tunnels wechseln.


    Andersrum kann man aber durch die totale Ueberwachung aber zum Beispiel legitime Oppositionelle die sich keiner Schuld bewusst sind ausforschen und ihnen etwas anhaengen, damit sie keine Gefahr mehr fuer das System darstellen.


    Hab zwar kein direktes Beispiel, aber Faelle wie Gustl Mollath, Dominique Strauss-Kahn, oder die zwei Brueder aus dem Kosovo denen eventuell ein Aschlag auf das Centro Oberhausen untergeschoben wurde um von dem Versagen im Fall Anis Amri abzulenken, gehen in die Richtung.


    Aber soll ja jetzt keine politische Diskussion werden die hier eh nicht mehr erwuenscht sind.

  • Tja


    leider ist dieser evtl. interessant werdende Thread duch politische Anmerkungen "versaut" worden....
    Die Welt wird immer internationaler, aber Einige vermuten sofort "Terror" dahinter.
    ...geschrieben übrigens mit US-IP...evtl. verdächtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!