Vodafone CallYa Smartphone Special XL Woche generell moeglich?

• Vodafone verschweigt ja schon den normalen CallYa Smartphone Special XL mit den 300 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1GB Datenvolumen fuer 13,50€ fuer vier Wochen.

Laut prepaid-wiki.de soll es aber noch besser gehen: Naemlich wenn das Guthaben nicht fuer die 13,50€ reicht soll man unter Umstaenden einen CalYa Smartphone Special XL Woche gebucht bekommen: https://www.prepaid-wiki.de/ta…lYa_Smartphone_Special_XL

Der hat dann 100 Fremdnetzminuten, auch Internflat und Allnet-SMS Flat und 350MB Datenvolumen fuer 3,35€ fuer sieben Tage.

Auf vier Wochen hochgerechnet zahlt man dann 13,40€ fuer 400 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1.400MB Datenvolumen. Oder auf den Monat hochgerechnet ~14,50€ fuer 430 Fremdnetzminuten, Internflat, Allnet-SMS Flat und 1.500MB Datenvolumen. Das ist schon ein echt guter Kurs.

Nur was bedeutet "unter Umstaenden" genau? Heisst das jeder bekommt es dessen Guthaben nicht reicht oder es ist Glueckssache?

• Und nicht vergessen:
    Eine komplette Flat ins Vodafone Netz ist auch mit dabei.

Also ich habe bisher die Erfahrng gemacht das man die Wochenvariante ohne Probleme von der Hotline auf Nachfrage eingerichtet bekommt,ansonsten einfach zweimal anrufen,dann klappt es bestimmt.

Werde es aber gleich auch nochmal mit einer anderen Karte versuchen.

Wenn man den Special XL Monat gebucht hat und das Geld nicht reicht,dann wird automatisch jeder auf die Wochenvariante umgestellt.

Gibt für den Allnet Flat Tarif auch eine Wochenvariante(allnet Flat Woche) für 5,60 Euro.

Ich hatte letztens auch den Smartphone Special XL in der Wochenvariante,ist schon ganz gut,aber ich habe dann doch lieber wieder die Monats Variante gewählt,da mir die 350 MB und die 100 Einheiten in der Woche manchmal doch etwas zuwenig waren.

Findet ihr denn die Wochen Variante besser als die Monatsvariante?

Wobei natürlich wirklich Vodafone Flat,100 Minuten in andere Netze und 350 MB Highspeed LTE und kostenloses Roaming inklusive für 3,35 Euro pro Woche schon nicht schlecht ist.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Findet ihr denn die Wochen Variante besser als die Monatsvariante?

Es kommt wohl auf das Nutzung drauf an, aber meist duerfte die Wochenvariante guenstiger sein. Weil man ja statt 300 Fremdnetzminuten dann 400 Fremdnetzminuten hat und statt 1GB dann 1.400MB.

Aber wer ein stark schwankendes Nutzungsverhalten hat, der ist vielleicht doch mit der Monatsvariante besser dran.

• Ich habe den XL die Woche per SMS angeboten bekommen nachdem ich in den Callya Talk und SMS gewechselt bin.

Als Wenigtelefonierer brauche ich das alles allerdings nicht. Zum Talk und SMS habe ich mir jetzt das 1GB Paket gebucht und fertig.

• Gerade wegen anderer Nummer angefragt .
    Der erste Mitarbeiter sagte das geht nicht und man könne das nicht manuell einrichten.dann direkt nochmal angerufen und zweiter Mitarbeiter hat mir direkt die WochenVariante eingerichtet.

Bin da noch immer unschlüssig ob ich die Wochen oder Monatsvariante lassen soll.

Wöchentliche Variante bietet für weniger Geld mehr Leistung,aber verteilt,und beim normalen XL kann man alle Leistungen auf einmal verbrauchen wenn man es benötigt.

• Mir wurde eine Schubladenkarte mit ruhendem CallYa Special XL auf die Wochenvariante umgestellt da das Guthaben nicht für die Erneuerung des 28-Tage-Tarifs ausgereicht hat. Man könnte also probieren die Umstellung über diesen Weg zu provozieren – durch Aufladung per Überweisung oder Guthabentransfer sollte man das Guthaben irgendwo in den Bereich 3,35 … 13,49€ bekommen.

Der Weg über die Hotline ist natürlich auch möglich, aber wie schon einige User schrieben ist der Erfolg vom jeweiligen Hotlinemitarbeiter abhängig. Mir wurde kürzlich eine Karte in den CallYa Start umgestellt, problemlos beim ersten Anruf.

Mir wäre es allerdings lieber Vodafone würde den Tarif nicht eigenmächtig ändern… ich nutze den Special XL 28-Tage-Tarif auf meiner Zweitkarte nur gelegentlich, dann aber intensiv. Da würde sich auch die Wochenvariante nicht wirklich lohnen. Fand es immer sehr praktisch die Karte dann einfach unter 13,50€ fallen zu lassen damit der Tarif ruht. Das geht jetzt nicht mehr so einfach.

• Mir ist noch ein kleiner Unterschied aufgefallen bei der Wochenvariante.

Da gibt es pro Woche 3000 SMS in alle Netze,also pro Monat 12000 SMS in alle Netze.

Bei der Monats Variante steht da SMS Flat,aber das dürfte keinen grossen Unterschied machen,denn 3000 SMS pro Woche sind schon ganz ordentlich denke ich.

Wegen der Umstellung ohne Einwilligung in die Wochen Variante:

Das finde ich auch nicht unbedingt eine gute Lösung,aber man kann da jederzeit die Hotline anrufen und die stellen das dann sofort wieder auf die Monats Variante um.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wegen der Umstellung ohne Einwilligung in die Wochen Variante:

Das finde ich auch nicht unbedingt eine gute Lösung,aber man kann da jederzeit die Hotline anrufen und die stellen das dann sofort wieder auf die Monats Variante um.

Naja, aber das Geld für die erste Woche ist dann bereits bezahlt. Kann mir nicht vorstellen dass die das erstatten.
    In meinem Fall hat es die Schubladenkarte auf ein Guthaben von 0,69€ gebracht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!