Dem kann ich nur zustimmen.
Facebook, Twitter und Co. sollten als "Alternative Möglichkeit" bestehen, nicht aber als Hauptmöglichkeit mit Firmen
in Kontakt zu treten.
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Dem kann ich nur zustimmen.
Facebook, Twitter und Co. sollten als "Alternative Möglichkeit" bestehen, nicht aber als Hauptmöglichkeit mit Firmen
in Kontakt zu treten.
Letztlich bin ich ja bei Tarifhaus gelandet, weil ich den Preis für das gebotene als äußerst attraktiv empfunden habe in Anbetracht der Leistung. Aber ich finde, auch für einen geringen Preis kann ich ein gewisses Maß an Professionalität erwarten oder nicht? Z.B. erwarte ich, dass ein Vertrag nicht einfach so beendet wird, ohne dass dem Kunden dies per E-Mail, SMS oder wie auch immer mitgeteilt wird. Und wenn der Kunde das Dokument sehen will, mit welchem die Stornierung angeblich von ihm beauftragt wurde, dann sollte so ein Dokument auch existieren und man nicht gesagt bekommen, nee, finde ich jetzt nicht hier.
Das o2 Netz war/ist bei mir in der näheren Umgebung auch nicht sooo schlecht. Vodafone z.B. kriegt hier mit knapper Not ein 3G Signal hin, wohingegen o2 immer LTE hatte und T-Mobile auch immer LTE hatte.
Ich habe mich jetzt auch mal ein wenig nach anderen Tarifen schon umgesehen, aber wie Steven sagt, es ist alles nicht das Wahre. Bei der Telekom stört mich gar nicht mehr unbedingt der Preis, sondern die 24 Monate Laufzeit, die ich einfach nicht mehr zeitgemäß finde.
Bei o2 ist der wirklich miese Service ein Grund nicht mehr dortzubleiben. Nicht nur, dass man über den normalen Weg kaum jemanden erreicht (man muss in einem Forum eine andere Nummer erhalten), auch braucht o2 offenbar Monate, um Widerrufe, Kündigungen etc. zu bearbeiten. Auch im Chat warte ich ewig und wenn da ein Mitarbeiter kommt und ich stelle meine Frage beendet der den Chat. 1A.
Ansonsten ist das Netz meines Erachtens ok, nicht gut, aber ok.
Ich meine, man könnte ja auch mal bei PremiumSim schauen... ansonsten tendiere ich fast zu T-Mobile, auch wenn ich nen 24-Monatsvertrag abschließen muss...
Also nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht die Telekom oder Vodafone schlecht machen.
Entgegen der Meinung vieler hier, habe ich gar keine Vorlieben für einen bestimmten Anbieter, sondern wähle rational.
Ich sehe bei meiner täglichen Arbeit (Fachinformatiker) auch viel den Service der anderen Anbieter.
Wir haben Kunden die auf Technik von Telekom setzen, andere nutzen Vodafone, andere o2, andere Unitymedia,...
Insgesamt ist leider alles das gleiche.
Man kann positive Erfahrungen machen (weil man gerade in eine wenig Frequentierte Hotline erreicht) oder auch negative (wo ganz Deutschland anruft).
Ich will nicht wissen, wieviele Mails, PNs, Tickets, etc. dort am Tag auflaufen.
Nicht wenige wollen ja eine Real-Time Betreuung und wenn nicht sofort geantwortet wird, werden 10 neue Nachrichten/Tickets hinterher geballert
Es gibt Sparzwänge, da die Preise im TK-Bereich (vor allem Mobilfunk) deutlich gesunken sind, nicht nur bei o2 sondern bei allen. Und als erstes wird am Personal gespart. Traurig, aber machen viele Unternehmen so (nicht nur in der IT/TK-Branche).
Ich glaube in diesem Fall ist die Sache einfach dumm gelaufen. Sehr ärgerlich, aber aus der Erfahrung her hätte es überall passieren können.
Wir hatten auch schon Firmen wo die Telekom das DSL abgeklemmt hat, weil man die Kündigung von Anschlüssen verwechselt hat (Anschluss A sollte gekündigt werden, wurde auch so bestätigt, Techniker klemmt aber B (Hauptzugang) ab).
Überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler, was diesen Vorgang bei Tarifhaus jetzt keineswegs relativieren soll, es ist ärgerlich und man ist sauer, keine Frage.
Ich will nur versuchen deutlich zu machen, das diese "menschlichen Fehler" leider überall auftreten.
Auch die Telekom oder Vodafone sind davor nicht gefeit
Zu PremiumSIM kurz: Die Tarife sind zwar interessant, es fehlen denen aber 2 Punkte: Multicard + Homezone.
Dazu ist es kein "original o2" dadurch kann es sein das WiFi-Calling App etc. nicht funktioniert.
Ganz wichtig zu PremiumSIM: Datenvolumen erhöhen geht nur per komplettem Tarifwechsel. Dieser kostet dann jeweils 30€. Das ganze ist dann etwas unflexibel
Was würde ich machen? Irgendwie nochmal versuchen per Twitter oder Co. mit Tarifhaus in Kontakt zu treten.
Du wirst dich ja nicht ohne Grund für diesen Tarif entschieden haben?
Viele Grüße
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort Aber bei sehr vielen Unternehmen scheint sich leider etabliert zu haben, das Kundenkontakt über Social Media erwünscht ist.
Irgendwie endete das ganze in einer Wahl zwischen "Pest und Cholera"
Letzterem stimme ich nicht zu: Man hat die Wahl zwischen Lippenherpes und Ebola :D.
Das mit Abstand größte Chaos beim Kundenservice besteht bei TEF (Ebola). Dort funktioniert fast gar nichts mehr.
Jedenfalls habe ich bei z.B. Congstar und Telekom immer jemand ans Telefon bekommen, wenn ich das ausnahmsweise wollte (z.B. Drittanbietersperre setzen).
ZitatOriginal geschrieben von HJay ansonsten tendiere ich fast zu T-Mobile, auch wenn ich nen 24-Monatsvertrag abschließen muss...
Komisch: Zuerst gehst Du zum "ausreichenden" Netz, und dazu noch über einen Vermittler. Jetzt willst Du plötzlich zum "sehr guten" Netz gehen?
Evtl. wäre es sinnvoll, zuerst Deine Anforderungen zu definieren. Möglicherweise reicht Callya Smartphone Special für nen Zehner monatlich bereits aus, ohne Vertragsbindung, aber mit LTE, und bei Dir immerhin mit real anliegendem 3G.
Goyale, wie gesagt, für meine Anforderungen hat o2 hier ausgereicht. Und ich wechsel auch nicht evtl. zum besten Netz, weil es mir um die Netzqualität geht.
Ich wechsel von o2 weg, weil ich den Kundenservice nicht mehr ertrage und dieses einzige Chaos nicht mehr erleben will.
Ne CallYa Karte habe ich hier, aber ich möchte schon gerne 3GB LTE...
ZitatOriginal geschrieben von HJay
Ich wechsel von o2 weg, weil ich den Kundenservice nicht mehr ertrage und dieses einzige Chaos nicht mehr erleben will.
Wenn dir das ganze 20€ mehr im Monat (Magenta M gibt es derzeit für 35€) und 24 Monate Laufzeit "Wert" ist, dann wäre das eine Möglichkeit.
Der Service ist besser als bei o2, aber man sollte auch keine Wunder erwarten
Warteschleifen von 30 Minuten und mehr sind dort leider auch keine Seltenheit mehr.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Zu PremiumSIM kurz: Die Tarife sind zwar interessant, es fehlen denen aber 2 Punkte: Multicard + Homezone.
Dazu ist es kein "original o2" dadurch kann es sein das WiFi-Calling App etc. nicht funktioniert.
Ganz wichtig zu PremiumSIM: Datenvolumen erhöhen geht nur per komplettem Tarifwechsel. Dieser kostet dann jeweils 30€. Das ganze ist dann etwas unflexibel
- Multicards kosten extra, sind allerdings prinzipiell möglich.
- Homezones (du meinst bestimmt die BWHZ) fehlen, guter Punkt.
- WiFi-Calling funktioniert, es gibt eine App von Yourfone. Die funktioniert jetzt schon mit deinem Smartmobil-Vertrag.
- Tarifwechsel führst du aus, indem du per Mausklick kündigst und im Anschluss ein aktuelles Angebot mit deutlich reduziertem Anschlusspreis annimmst.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wenn dir das ganze 20€ mehr im Monat (Magenta M gibt es derzeit für 35€) und 24 Monate Laufzeit "Wert" ist, dann wäre das eine Möglichkeit.
Der Service ist besser als bei o2, aber man sollte auch keine Wunder erwarten
Warteschleifen von 30 Minuten und mehr sind dort leider auch keine Seltenheit mehr.
Klar, das ist natürlich ein Batzen Geld. Aber was bringt mir der günstige Preis von o2, wenn die einfach meine SIMs abschalten?
Ich habe in der Zwischenzeit nochmal mit Tarifhaus telefoniert. Also, die haben definitiv keinen Storno zu meinem Vertrag an o2 geschickt. Die können das auch gar nicht mehr, weil die 14-tägige Frist am 23.12. schon lange abgelaufen war (Aktivierung Anfang November).
Also hat o2 hier ganz klar Mist gebaut. Aber anstatt das zuzugeben, wird es auf Tarifhaus geschoben. Finde ich schon eine Frechheit.
ZitatOriginal geschrieben von HJay
Also hat o2 hier ganz klar Mist gebaut. Aber anstatt das zuzugeben, wird es auf Tarifhaus geschoben. Finde ich schon eine Frechheit.
Kann ich absolut nachvollziehen. Vermutlich wäre bei mir nach einer solchen Aktion das Vertrauen auch dahin.
Solche Gedankengänge habe ich auch schon gehabt.
Der Service bei o2 ist wirklich unterirdisch, und das seit Monaten, anders kann man das wirklich nicht beschreiben und ich will es auch nicht schönreden.
Das Netz in Siegen ist ja nochmal eine ganze eigene Thematik, die ja aktuell in einem anderen Thread wieder thematisiert wird.
Mich stört genau wie dich, die 24 Monate Laufzeit und dazu die doch sehr hohen Preise.
1GB für 35€ ist schon fast unverschämt
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