Naja...das war alles ganz schwierig bei mir.
Ich hatte erst einen Tarifhaus-Vertrag, bei dem die Portierung nicht klappte, sodass ich diesen letztlich widerrufen hatte und der auch beendet wurde. Das war Ende September.
Mitte Oktober habe ich dann einen neuen Tarifhaus bestellt (den jetzigen) und auch ganz normal am 01.11. aktiviert und dafür habe ich dann am 06.12. die o.g. Rechnung bekommen. Das Guthaben war in meinem Kundenkonto als Gutschrift. Das habe ich damals von der Kundenhotline nach dem Widerruf bekommen.
So, den neuen Tarifhaustarif habe ich jetzt ganz normal genutzt. Die Nummer habe ich intern vom alten, bereits widerrufenen Vertrag umschreiben lassen, auf den neuen Tarif. Das hat auch ganz normal funktioniert und ich war ja auch bis gestern Abend erreichbar. Das gestrige Telefonat ging bis kurz vor 00:00 Uhr (am 24. abends).
Mehr kann ich dazu nicht sagen... ich habe ja keinerlei Infos von o2 bekommen.