Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr online

  • Naja...das war alles ganz schwierig bei mir.


    Ich hatte erst einen Tarifhaus-Vertrag, bei dem die Portierung nicht klappte, sodass ich diesen letztlich widerrufen hatte und der auch beendet wurde. Das war Ende September.


    Mitte Oktober habe ich dann einen neuen Tarifhaus bestellt (den jetzigen) und auch ganz normal am 01.11. aktiviert und dafür habe ich dann am 06.12. die o.g. Rechnung bekommen. Das Guthaben war in meinem Kundenkonto als Gutschrift. Das habe ich damals von der Kundenhotline nach dem Widerruf bekommen.


    So, den neuen Tarifhaustarif habe ich jetzt ganz normal genutzt. Die Nummer habe ich intern vom alten, bereits widerrufenen Vertrag umschreiben lassen, auf den neuen Tarif. Das hat auch ganz normal funktioniert und ich war ja auch bis gestern Abend erreichbar. Das gestrige Telefonat ging bis kurz vor 00:00 Uhr (am 24. abends).


    Mehr kann ich dazu nicht sagen... ich habe ja keinerlei Infos von o2 bekommen.


  • Durchsuche mal die SMS ob nicht eine dabei war ,als Portierungserklärung.
    Hatte ich auch schon ,obwohl keine gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fL1nT
    probier mal diese Nummer -> 01805-436466


    Diese Nummer existiert nicht mehr. Ruft man dann die angesagte Nummer an, kommt man wieder zur Kundenbetreuung, wo entweder gesagt wird "Sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an." oder "Aufgrund einer internen Veranstaltung steht diese Nummer Ihnen heute nicht mehr zur Verfügung."


    Das beste ist: Dann wird gesagt, haben Sie einen Notfall, sind Sie z.B. nicht mehr erreichbar und können Sie nicht mehr telefonieren, rufen Sie die Notfallnummer 089-666630044 an.


    Gut, habe ich gemacht. Der Herr am Telefon sagte, ja, der kann nichts machen, außer verlorengegangene Sim-Karten sperren. Ich sagte ihm, dass ich die Nummer gerade als Notfallnummer bei technischen Problemen bekommen habe, aber das hat ihn nicht interessiert.


    Boah, ich könnte gerade echt ausrasten...

  • Danke!


    Wie gesagt, bin ja schon zur Notfallsperrhotline durchgedrungen, aber die sagten, die könnten nichts sehen. Die können nur meine Nummer aufnehmen, um sie sperren zu lassen. Das sei -ich zitiere- "das einzige Tool, dass [er hat]".


    Ich habe eben nochmal alle SMS durchgeschaut - keine von o2 außer die Zusendung der Einstellungen nach Aktivierung meiner Sim-Karte Anfang November.

  • @ HJay;


    Habe gerade hier drüber gelesen das du die SiM-Sperrung, über eine anscheinend wieder neu Münchener Festnetznummer erreicht hast.
    Dann werden die anderen Nummern, wohl auch dahin führen, oder bereits deaktiviert sein.


    PS.
    Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen, denn Telefonica ist ein echter Chaos Laden,
    der sehr viele Fehler macht.


    Wahrscheinlich wird sich, am Dienstag daher auch herausstellen, das in deinem Fall
    wieder ein Fehler unterlaufen ist.

  • Nach dem Gelesenen hier gehe ich eher von einer technischen Störung, fehlerhafte Abschaltung aus. Dies sollte sich alles ab Dienstag beheben lassen. Ärgerlich ist natürlich der Zeitpunkt, aber das ist ja mit anderen Sachen oft auch auch so.


    Bei mir laufen die Tarifhaus 3000 Chip Karten in der Family alle wunderbar, auch die anderen o2 Karten keine Probleme.


    Viel Glück.

  • Aber was ich nicht verstehe:


    Das System schaltet doch nicht einfach so irgendwelche Nummern ab, oder?


    Das muss doch ein Mensch irgendwie veranlasst haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Aber was ich nicht verstehe:


    Das System schaltet doch nicht einfach so irgendwelche Nummern ab, oder?


    Das muss doch ein Mensch irgendwie veranlasst haben...


    Ja. sehe ich auch so.


    Da SIM-Karten ja anhand ihrer Seriennummer aktiviert/deaktiviert werden,
    könnte sich da ein Mitarbeiter bei der Deaktivierung einer Karte, bei einer Stelle der Seriennummer vertipt haben und dadurch vielleicht deine SIM Nummer erwischt haben.


    Leider wird man das vor Dienstag wohl nicht klären können.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Aber was ich nicht verstehe:


    Das System schaltet doch nicht einfach so irgendwelche Nummern ab, oder?


    Das muss doch ein Mensch irgendwie veranlasst haben...

    Wenn auch - abgesehen von Programmierfehlern - in aller Regel Menschen sowas veranlassen werden, ist's ab dann eben das System und seine Skripte, die es tatsächlich durchführen. Und die fehlerhafte, menschliche Veranlassung kann ja schon lange zurückliegen.

    Je suis Charlie

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