Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr online

  • Hi,


    also, die erste Rechnung lag bei knapp 18 Euro (Grundgebühr + Anschlussgebühr - Guthaben, was ich noch hatte) und wurde am 13.12. auch erfolgreich abgebucht - habe gerade nochmal nachgeschaut. Eine zweite Rechnung gab es noch nicht, weil der zweite Rechnungszeitraum erst am 31.12. endet.


    Im Internet schreiben mehrere Leute, dass sie bei Empfangsproblemen auch die Meldung bekommen, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Da besteht ja noch Hoffnung, dass die Karten nicht wirklich deaktiviert wurden.


    Mittlerweile wären mir auch die Preise bei der Telekom recht...nur, was ich eigentlich echt nicht mehr will, ist ein 24-monatiger Vertrag. Das passt einfach nicht mehr in die schnelllebige Zeit. Ich muss für die Arbeitswelt flexibel sein, also verlange ich auch Flexibilität für mein Leben.

  • Re: Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Nicht optimal war von Dir, dass Du wie geschrieben über den Vermittler "Chip" abgeschlossen hast.


    Eben – bei über solche Vermittler abgeschlossene Verträge muss man doch schlechterdings vorher schon damit rechnen, dass die Sim irgendwann einfach abgeschaltet wird! :D

  • Ich nochmal:


    Also, doch, die Nummer wurde deaktiviert - ich weiß nicht, warum.


    Habe eben mal die Mein o2 App runtergeladen und dort kann ich mich einloggen. Wenn ich dann z.B. den Verbrauchscheck aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass die Nummer deaktiviert wurde.


    Keine Ahnung - ich habe nicht gekündigt, nichts besonderes gemacht, Rechnung wurde erfolgreich abgebucht... Habe eben auch nochmal alle meine E-Mail Accounts überprüft, aber bis auf die E-Mail zur Rechnung habe ich von o2 nichts bekommen. Auch keine SMS mit einer Kündigung oder was auch immer. Finde ich ziemlich frech! Muss ich wohl bis Dienstag warten. Zum Kotzen...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit Eben – bei über solche Vermittler abgeschlossene Verträge muss man doch schlechterdings vorher schon damit rechnen, dass die Sim irgendwann einfach abgeschaltet wird! :D


    Natürlich nicht. Aber wenn über einen TT-Händler abgeschlossen worden wäre, könnte dieser evtl. Support bieten. Eine Zeitschrift bietet niemals Support für vermittelte Verträge.


    Zitat

    Original geschrieben von HJay was ich eigentlich echt nicht mehr will, ist ein 24-monatiger Vertrag... Ich muss für die Arbeitswelt flexibel sein, also verlange ich auch Flexibilität für mein Leben.


    :D;)


    Im Ernst:
    Ich vermute, dass spätestens am Dienstag alles wieder funktioniert. Irgendein Praktikant bei O2 hat irgendwas falsch gemacht, was am Dienstag korrigiert wird.


  • Ok,das ist wirklich krass.
    Wollte gerade schreiben das ich in letzter Zeit auch öfters Störungen hatte bei o2 bei denen dann die Meldung kam das meine Nummer nicht vergeben sei,wenn angerufen wurde,trotz voller Empfangsanzeige auf dem handy.


    Aber das scheint es bei dir ja leider nicht zu sein.

  • @ HJay:


    Wenn die SIM gestern Abend noch funktioniert hat, wäre das echt merkwürdig heute am Feiertag
    deaktiviert zu werden, da bei o2 eigentlich nur die Leute der Netztechnik-Überwachung Dienst haben.
    Das jemand Vertrags-relevante Änderungen, durchführt eher Ungewöhnlich.


    Es sind ja vom Kundenservice nur die für die Kartensperrung erreichbar.
    Vielleicht solltest du die mal anrufen, da diese zumindest im System nachsehen können, ob deine SIM gesperrt/deaktiviert wurde.


    Gruß,
    Frank

  • Hi,


    ja, die SIMs haben gestern Abend noch telefoniert. Um 23:30 Uhr ungefähr habe ich sogar noch telefoniert - alles ganz normal.


    Hast du eine Nummer für die Sperrhotline? Ich finde keine Nummer dazu.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Im Ernst:
    Ich vermute, dass spätestens am Dienstag alles wieder funktioniert. Irgendein Praktikant bei O2 hat irgendwas falsch gemacht, was am Dienstag korrigiert wird.


    so etwas in der Art vermute ich auch ganz stark

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Hi,


    also, die erste Rechnung lag bei knapp 18 Euro (Grundgebühr + Anschlussgebühr - Guthaben, was ich noch hatte) und wurde am 13.12. auch erfolgreich abgebucht - habe gerade nochmal nachgeschaut....


    Wie kann man denn bei der ersten Rechnung bei einem neuen Tarifhausvertrag Guthaben abgezogen bekommen?
    Wenn ich mir Deine Beiträge im Kontext so ansehe, denke ich, da muss was anderes sein?


    Hattest Du denn dann portiert intern von o2?
    Was für etliche Probleme waren denn da vorher?


    Irgendwie passt das nicht mit der Deaktivierung, aber nichts ist unmöglich.
    Evtl. kannst Du ja noch ein wenig mehr Infos geben.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von HJay
    Hi,


    ja, die SIMs haben gestern Abend noch telefoniert. Um 23:30 Uhr ungefähr habe ich sogar noch telefoniert - alles ganz normal.


    Hast du eine Nummer für die Sperrhotline? Ich finde keine Nummer dazu.


    probier mal diese Nummer -> 01805-436466


    Viel Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!