Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr online

  • Hallo und frohe Weihnachten,


    seit heute Nacht sind alle meine Tarifhaus-SIMs nicht mehr nutzbar - sie können sich trotz gutem Empfangs nicht mehr bei o2 einwählen. Eine andere o2 SIM Karte (nicht Tarifhaus) hat kein Problem und meldet sich problemlos an.


    Dazu kommt, rufe ich meine Tarifhaus-SIM-Nummer an, so erhalte ich die Nachricht: Diese Nummer sei nicht vergeben.


    Logge ich mich auf o2online.de ein - der Login geht noch - aber sobald ich auf Mein o2 klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung von Firefox, dass es eine Endlosumleitung gibt.


    Was ist das denn jetzt? Ich habe die Nummer nicht gekündigt, hatte auch kein Free oder irgendwas hinzugebucht. War ein stinknormaler Tarifhaus 3000 Chip Tarif.


    Ich bin gerade so wütend!

  • Guten Morgen und frohe Weihnachten


    Gerade geschaut.Unsere beiden Tarifhaus Tarife 2000/3000 laufen einwandfrei!


    Wir können uns ins Kunden Portal einloggen/alles wird einwandfrei und ohne Fehlermeldung angezeigt.


    Anrufen und angerufen werden funktioniert auch sowie das mobile I-Net.


    Vielleicht eine regionale Störung !?



    Beste Grüße

  • Nicht mehr ins Netz einbuchen koennen wegen einer regionalen Stoerung waere zwar denkbar, aber dann muessten Anrufe auf der Mailbox landen oder eine Abwesenheitsansage hoeren.


    So wie es aussieht sind aber die Karten wirklich abgeschaltet worden.

  • Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von HJay Was ist das denn jetzt? Ich habe die Nummer nicht gekündigt


    Vielleicht hat Tarifhaus gekündigt, und Du hast die Kündigung nicht empfangen, weil Du evtl. eine neue (Email)Adresse nicht mitgeteilt hast? Rufe doch einfach mal beim Tarifhaus an, denn die sollten das wissen. Hier im Forum weiß das niemand.


    Zitat

    Original geschrieben von HJay Ich bin gerade so wütend!


    Welches SLA hast Du denn gebucht? Wenn das z.B. 98% jährliche Uptime wären, könnte Deine SIM 7 Tage tot sein, ohne dass O2 den Vertrag bricht.


    Welche Kündigungsfrist hast Du denn gebucht? Wenn das z.B. 1 Monat wäre, kannst nicht nur Du mit 1 Monat Frist "tschüß" sagen. Blöd wäre, wenn dann z.B. eine Kündigungs-Email im SPAM-Ordner versickern würde.

  • Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar



    Hi,


    ich habe keine neue E-Mail Adresse. Außerdem erwarte ich zusätzlich ein Schreiben auf postalischem Wege, wenn der Vertrag einseitig gekündigt wird. Kündigungsfrist ist 1 Monat, ja...aber auch im Spam habe ich dazu nichts gefunden.
    Aber abgesehen davon, wieso sollten die mir kündigen? Ich nutze das Inklusivkontingent nur zu 10%, telefoniere auch kaum...ich würde mal sagen, bin trotz des günstigen Tarifs eher ein Draufzahler.


    SLA? Ich habe einfach über tarifhaus.de/chip damals den Vertrag abgeschlossen. Keine Ahnung, welche Uptime damit einhergeht.


    Wo soll ich anrufen? Weder bei o2 noch bei Tarifhaus ist heute und morgen wohl jemand erreichbar. Nicht mal die alte Nothotline geht noch bei o2. Ich erwarte heute aber noch Gäste und müsste eigentlich erreichbar sein, falls es zu Weg-Fragen oder Verspätungen kommt. Die Festnetznummer ist natürlich auch nicht erreichbar.


    Ok, scheint dann nur mich zu betreffen... ist dumm, aber was soll ich machen? Wenn das bis zum 27.12. nicht wieder geht, ruf ich dann halt an...

  • Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von HJay Außerdem erwarte ich zusätzlich ein Schreiben auf postalischem Wege, wenn der Vertrag einseitig gekündigt wird.


    Erwarten kannst Du natürlich alles. Wenn jedoch die Textform für eine Kündigung eines Tarifhauses ausreichen sollte (es gibt da ein neues Gesetz, k.A. ob das auf Tarifhaus anwendbar ist), werden Deine Erwartungen evtl. nicht erfüllt.


    Aber selbst ich finde es krass für O2, dass es niemanden gibt, der über den Status des Vertrages Auskunft geben kann :flop:.
    Nicht optimal war von Dir, dass Du wie geschrieben über den Vermittler "Chip" abgeschlossen hast. Wenn Du das Tarifhaus wenigstens über einen der Händler hier auf TT abgeschlossen hättest, würde dieser Händler evt. Support bieten :eek:.

  • Re: Re: Re: Re: Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr nutzbar


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale Wenn Du das Tarifhaus wenigstens über einen der Händler hier auf TT abgeschlossen hättest, würde dieser Händler evt. Support bieten :eek:.

    Der Händler ist aufgrund des Feiertags kaum besser erreichbar als o2. Selbst wenn er erreichbar ist kann er aufgrund des am Feiertagen nicht erreichbaren O2 Service nichts ausrichten.


    Wenn man einen 24/7 erreichbaren Service will muss man zur Telekom oder Vodafone gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!