Tarifhaus SIMs seit heute Nacht nicht mehr online

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Oder du nimmst gleich einen Vertrag o. H. und kaufst dein Smartphone so dazu ohne Ratenzahlung. Nicht immer die Günstigere Version (kommt oft auch aufs Gerät an) aber dafür etwas Flexibler da du den Vertrag nach den zwei Jahren Jährlich kündigen kannst.

Und Verträge mit Telefon kann man nicht nach 2 Jahren kündigen?

Gruß Marco

• Zitat

Oder du nimmst gleich einen Vertrag o. H. und kaufst dein Smartphone so dazu ohne Ratenzahlung. Nicht immer die Günstigere Version (kommt oft auch aufs Gerät an) aber dafür etwas Flexibler da du den Vertrag nach den zwei Jahren Jährlich kündigen kannst.

Bei der Vertragsvariante "Ohne Handy" fährt man unterm Strich aber nicht so günstig wie mit der Variante "Auszahlung statt Handy".

Hier im TT sind Händler Unterwegs die gute und attraktive Angebot machen, für Telekom Original ein guter Preis.

Dass man mit einem günstigen Anbieter auf die Nase fallen kann, sieht man doch jetzt wieder.
    Schon gar nicht, wenn Original O2 dahinter steht.
    Von daher ist es besser einen seriösen und zuverlässigen Anbieter zu suchen, bei dem man einen Ansprechpartner hat der auch erreichbar ist.
    Das Argument, 24-monatsverträge bei der Telekom wären ein Nachteil und nicht mehr zeitgemäss, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Im Gegenteil: für mich eher eine zuverlässige Konstante bei der ich 2 Jahre meine Ruhe und keinen Stress habe. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das Argument, 24-monatsverträge bei der Telekom wären ein Nachteil und nicht mehr zeitgemäss, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Im Gegenteil: für mich eher eine zuverlässige Konstante bei der ich 2 Jahre meine Ruhe und keinen Stress habe. ;)

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Denn gerade da muss man aufpassen das man rechtzeitig kuendigt, und nicht nach den 24 Monaten der Online-Rabatt rausfaellt so das man man zahlen muss, und dabei weitere 12 Monate gebunden ist.

Da finde ich Vertraege ohne lange Laufzeit, egal ob jetzt Tarifhaus oder Congstar, McSIM, winSIM stressfreier.

Denn da muss man nie befuerchten das man die Kuendigungsfrist verpasst weil man bei Bedarf immer kuendigen kann. Und es kann auch nicht passieren das der Tarif teuer wird, sondern bei hoechstens bei Tarifhaus billiger. Und wer will kann ja den Tarif stressfrei ueber Jahre laufen lassen, wenn er passt.

Theoretisch koennte man natuerlich bei diesen Vertragen auch mal vom Anbieter gekuendigt werden - aber das ist eher unwahrscheinlich und bislang noch nie passiert. Und selbst wenn dann waere es auch kein Drama.

• Ihr redet aneinander vorbei: Der Blondinenfreund spielt wohl darauf an, dass die Telekom in seinen (!) Augen einfach der bessere, zuverlässigere Netzbetreiber sei. Um seinen (!) Gedanken fortzuführen: Bei der Telekom könne vielleicht nur der einmalige Akt der Kündigung ein bisschen stressen, während das Tarifhaus jeden Moment zusammenzubrechen... äh, drohe? Um die Zeit kriege ich keinen Konjunktiv mehr unfallfrei hin...

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Und Verträge mit Telefon kann man nicht nach 2 Jahren kündigen?

Gruß Marco

Doch aber eben erst nach zwei Jahren wenn man kein Handy nimmt, dann kann man Jährlich kündigen und nicht erst nach weiteren 2 Jahren. Mir ging es dabei im die LZ von 12 Monaten nach der MLZ von 24 Monaten.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei der Vertragsvariante "Ohne Handy" fährt man unterm Strich aber nicht so günstig wie mit der Variante "Auszahlung statt Handy".

Hier im TT sind Händler Unterwegs die gute und attraktive Angebot machen, für Telekom Original ein guter Preis.

Klar kann man die ersten 2 Jahre Geld sparen, indem man statt einfach nur z.B. den MMS direkt bei der Telekom für monatlich 27€ zu holen, ihn woanders für monatlich 45€ und mit Auszahlung/Hardware holt, und dann effektiv 20€ im Monat zahlt, aber evtl. Aufwand und Ärger mit dem Hardwareverkauf oder der Auszahlung hat. Ob sich das lohnt, muss jeder selber wissen.

Und wenn man dann noch Magenta Eins nutzen kann, kostet "sehr gutes" D1 2 Jahre lang monatlich 17 oder 10€, ungefähr so viel wie das nur "ausreichende" Tarifhaus...

• Zitat

Doch aber eben erst nach zwei Jahren wenn man kein Handy nimmt, dann kann man Jährlich kündigen und nicht erst nach weiteren 2 Jahren. Mir ging es dabei im die LZ von 12 Monaten nach der MLZ von 24 Monaten.

Mein Denkfehler, thx.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!