Hat jemand diesen 120 Mbit/s leitung von UM für 25€/Monat. Wenn ja zufrieden und kommt da wirklich viel an?
Unitymedia comfort 2 play
-
-
-
Weil ab und zu Roboter (Bots) in den Foren unterwegs sind:
1) Bist Du ein Mensch? Dann antworte bitte auf diese Frage mit Schaf oder Lamm.Kennst Du bereits das Unitymedia-Forum? Dort kannst Du Dich ein wenig einlesen. Problem beim Breitbandkabel: Es ist ein Shared-Medium. Je nachdem wieviele Teilnehmer in Deiner Nachbarschaft ebenfalls Unitymedia nutzen und abhängig zu welchen Zeiten Du surfst, bekommst Du nicht immer die volle Bandbreite. Zusätzlich hast Du die Problematik, dass Du keine IPv4 mehr bekommst (Stichwort: DS-Lite). Wenn Du von unterwegs einen Dienst daheim ansteuern willst, geht das nur äußerst umständlich (oder Du brauchst am aktuellen Standort unterwegs IPv6).
2) Vor welcher Entscheidung stehst Du, welche Alternativen hast Du vor Ort?
3) Wieviel Personen gehen in Deinem Haushalt gleichzeitig online? -
Ich habe mich doch am Ende für eine DSL Leitung entschieden die deutlich unter 120Mb/S liegt, aber für mich die Sicherheit bietet immer zu funktionieren. Bei Kabelinternet ist es scheinbar Lotto und das war mir doch am Enndzu riskant.
-
haha
DSL ist auch Lotto...
Wo soll der Vorteil liegen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
hahaDSL ist auch Lotto...
Wo soll der Vorteil liegen? :confused:
Sehe ich auch so. Ich habe privat Unitymedia und habe zu jeder Zeit, wo ich das mal überprüft habe, ein wenig mehr (1 - 2 %) mehr, als bestellt.
An einem anderen Telekom Anschluss bekomme ich ebenfalls ziemlich stabil 10 % beim Down- und 30 % beim Upload weniger, als physikalisch geschaltet. Und das liegt nicht an der DSL Qualität. Da geht laut Speedport wesentlich mehr, als bestellt und geschaltet.
Letztlich bin ich mit der Internetqualität von UM mehr zufrieden, als mit dem, was mir die Telekom anbietet.
-
Zitat
Original geschrieben von muelahim
...Bei Kabelinternet ist es scheinbar Lotto und das war mir doch am Enndzu riskant.
UnfugIch nutze seit Jahren Kabelinternet und das funktioniert genauso gut und so stabil wie DSL/VDSL.
-
Ich sage sogar, Kabel, egal welcher Anbieter, ist derzeit stabiler als Telekom VoIP.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!