Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

• Na wenn ich so argumentiere dann gibt es gar keine Steuer.

Ich "muss" ja kein Auto fahren, ich "muss" ja nichts konsumieren.
    Ich gehe aber mal vom Status quo aus und da war DVB-T und das Analoge Fernsehen
    durch die Zwangsabgabe der GEZ bzw. Werbeeinnahmen der Privaten abgegolten.

Und jetzt darf man 5,95 Euro für Werbemüllfernsehen zahlen. Der nächste Schritt ist doch
    schon absehbar - die werden schön weiter an der Gebührenschraube drehen.

Erstmal schön die Decoder unters Volk bringen und mit 3 Gratismonaten werben.
    Und wenn man dann die Fische erstmal an der Angel hat wird fleissig an der Gebührenschraube gedreht.

• Für Telekom DSL Kunden ist der neue Start TV interessant sein. Als 2. Anschluss oder so kostet er 2€ monatlich. Der Receiver wohl einmalig 80€. Das erste Jahr scheint kostenlos zu sein :)

• Wahrscheinlich kann man StartTV aber nur auf einem Geraet nutzen - oder wenn es wirklich auf mehreren Geraeten ginge waere ohne VDSL oft die Bandbreite knapp

DVB-C und DVB-S haben eben den Vorteil das man mehrere Geraete ohne Aufpreis versorgen kann.

• Hallo. Hat jemand Freenet TV oder schon gehabt? Wie ist es so?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hallo. Hat jemand Freenet TV oder schon gehabt? Wie ist es so?

Haben es für 6 Monate gehabt; wir haben seit über 15 Jahren kein klassisches TV mehr geguckt, hatten dann mal für 49€ eine ext. Box samt 6 Monate FreenetTV gekauft. Der Spaß fing bei der Freischaltung an, dass der dortige Voucher nicht mehr ging und der Support erst kontaktiert werden musste, der dies dann freischaltete. Haben vllt. 4x TV geguckt, danach hab ich die Box auch wieder abgebaut. TV Bild war ansonsten ganz gut, keine Störungen... Würde aber im Vergleich, sofern man SmartTV hat, eher Zattoo nehmen. Gerade Senderwechsel dauerte dort auf der Box relativ lang.

• Habe mittlerweile einen Gutschein gekauft. Die Aktivierung war recht leicht. Für die Registrierung (freiwillig) hat man 3 Freimonate dazu bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen. Zwar war die Geräte ID nicht wie beschrieben auf dem Gerät, sondern findet Sie im Menü des Receivers. Der Aktivierungsprozess war recht logisch und recht einfach :thumbup:

Mit dem Bild bin ich zufrieden. Mittlerweile sind alle fähigen Sender in HD.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• https://www.teltarif.de/freene…dvb-t2-hd/news/91524.html

Laut teltarif.de plant Freenet seinen DVB-T2 Kunden einen hybriden Stick zuzusenden, damit ggf. Über IPTV ferngesehen wird

Kontaktformular

• Haushalte mit Internetflat sind vermutlich eh schon längst auf Alternativen umgestiegen.

Ein Stick würde eher in Verbindung mit einer SIM mit Zero Rating für IP-TV Sinn machen, aber da hat ja jetzt die Bundesnetzagentur untersagt.

• Ich hatte damals eine Internet flat (VDSL bis 25 MBit) aber bin nicht auf Zattoo oder waipu umgestiegen. Zum einen war waipu.tv nicht vom Anbieter unterstützt und andererseits waren mir persönlich die privaten nicht so wichtig. Insofern wurde es DVB-T, weil ich keine Satellitenschüssel anbringen wollte. Die Freundin wollte dann aber doch private Sender sehen und so wurde es Freenet TV, also ein Jahrescode gekauft.

Inzwischen bin ich umgezogen und habe TV über Satellit.

Kontaktformular

• Die grösste Einschränkung bei Freenet TV ist aber das man nur ein CI+ Modul oder einen Reciever enthält, und somit jeden jeden Empfangsplatz einzeln zahlen müsste. Für Familien und WGs ist das ein absolutes K.O. Kriterium. Und selbst für Singles und Paare wäre es nervig immer das CI+ Modul zwischen Wohnzimmerfernseher und Schlafzimmerferneher umzustecken.

DVB-T und DVB-T2 sind im Grunde schon tolle Technologien, aber man hat es in Deutschland konzeptionell total vermasselt!

- hohe Kosten wegen gleich drei öffentlich-rechtlicher Multiplex um Spartensender wie arte, one, ZDFneo, Fremde Dritte, etc. zu übertragen
    - selbst die wichtigsten Privaten wie RTL, Pro7, Sat1, RTL2, etc. waren ausserhalb der Ballungsräume nicht empfangbar
    - durch die Abschaltung aller Füllsender brauchte es oft eine Dachantenne und dann kann man gleich eine Satellitenantenne installieren

Lieber nur ein öffentlich-rechtlicher Multiplex mit ARD, ZDF, Lokales Drittes, Phoenix und KiKa sowie ein privater Multiplex mit RTL, RTL2, Sat1, Pro7 und Tele 5 in bundesweiter Verbreitung incl. der wichtigsten Füllsender hätten ein Erfolg werdenkönnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!