Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

• Beim Receiver würde ich ein Markengeräte kaufen, die tun sich technisch gesehen eh nicht viel.

Ich habe einen von Strong ( die kannte ich vorher nicht mal ) , der macht einen guten Eindruck und wird sogar von einem grossen Fachhändler hier neben TechniSat empfohlen.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

Zitat

Original geschrieben von VoIPTom
    Der Unterschied zw. WDR in SD und in HD sieht man aber auf meinem 46" ganz deutlich, da möchte ich nicht auf HD verzichten ( gilt für die anderen Sendern genauso )

Finde bei so Nachrichten und Servicemagazinen hat man eh nichts von HD weil da ist die Bildqualitaet relativ egal

Am meisten Sinn finde ich macht HD bei Blockbuster Filmen und Dokus - weil dann sehen spektakulaere Bilder noch spektakulaerer aus

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Am meisten Sinn finde ich macht HD bei Blockbuster Filmen und Dokus - weil dann sehen spektakulaere Bilder noch spektakulaerer aus

Du guckst wohl keinen Sport im TV...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Nicht viel - aber denke beim Sport zaehlt vorallem die das Ergebnis und ueberaschende Aktionen und die erkennt man ja in SD genauso wie in HD

Und die Schweissperlen und Rasenflecken der Sportler im Detail will doch kaum jemand sehen

• Deine völlig aus der Luft gegriffenen Pauschalisierungen ("kaum jemand will das sehen...") überraschen mich immer wieder. Gelinde gesagt halte ich deine Aussage für mehr als Unfug. :rolleyes:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• ...mal was anderes: wir haben bis dato DVB-T1 sporadisch (dann aber ganz gern) genutzt, um die letzten Filmminuten schon im Bett über ein iPad mit dem tivizen Empfänger zu schauen. Weiß jemand, ob es für DVB-T2 ähnlich kompakte Lösungen geben wird, die man per WLAN oder per "anstecken" aufs iPad bringen kann?

Bis denne
    kalla25de

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ...mal was anderes: wir haben bis dato DVB-T1 sporadisch (dann aber ganz gern) genutzt, um die letzten Filmminuten schon im Bett über ein iPad mit dem tivizen Empfänger zu schauen. Weiß jemand, ob es für DVB-T2 ähnlich kompakte Lösungen geben wird, die man per WLAN oder per "anstecken" aufs iPad bringen kann?

Anstecklösungen werden sicherlich noch kommen.

Auf der Messe in Köln wurden im Herbst bereits USB-Sticks für DVB-T2 vorgestellt, die im Frühjahr verfübar sein sollen. Von da ist der Schritt zu einem Tablet-Ansteckmodul nicht mehr weit.

FreenetTV bietet ja heute bereits eine Internet-TV Lösung an ( mir fällt der Name gerade nicht ein ), da wird es sicherlich Kombipakete geben.

• Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    ...mal was anderes: wir haben bis dato DVB-T1 sporadisch (dann aber ganz gern) genutzt, um die letzten Filmminuten schon im Bett über ein iPad mit dem tivizen Empfänger zu schauen. Weiß jemand, ob es für DVB-T2 ähnlich kompakte Lösungen geben wird, die man per WLAN oder per "anstecken" aufs iPad bringen kann?

Bis denne
    kalla25de

Einfach als DVB-T2 Receiver eine Dreambox HD525 hinstellen. Du hast SEHR viele Möglichkeiten neben normalen TV gucken ;) - und du kannst übers Netzwerk an dein iPad das Programm 1:1 weitergeben

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!