Alternativen zur Aldi Talk Tagesflat

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wie kann man sich nur wegen 5 Euro derart zum Affen machen mit den ganzen Hotline Telefonaten und den seitenlangen Hasstiraden? Das ist doch nur noch peinlich! Oder geht es um mehrere Karten? Dann könnte ich das ja noch verstehen.

Ich finde, Deine Kritik ist weitaus peinlicher.

• Ich habe jetzt eine Surf-Karte im Lidl vor Ort für 4,99€ ergattern können! Vielen Dank nochmal für die Hinweise.

An der Kasse hängen neben den Aufladekarten für diverse Anbieter auch Pappen mit den verschiedenen Lidl-Connect Starter-Sets, darunter die Surf-Karte. Darüber sind aktuell rote Schildchen angebracht, die über die Aktion zum halben Preis informieren. Man kann es praktisch nicht übersehen!

Die erste Mitarbeiterin konnte mir keine Karte herausgeben, weil sie keinen Schlüssel für den Tresor hatte. Ich wartete also an der Kasse, bis eine weitere Frau mit Schlüssel kam. Die verschwand dann für ungefähr fünf Minuten und kam danach mit einem Classic-Paket zurück. Zum Glück hatte ich dies beim Kassieren noch gesehen.

Ich habe dann die Pappe für das Classic-Paket an einer Kasse geholt und beide Pappen, also Classic und Surf-Karte, vorgezeigt, damit man den Unterschied erkennen kann. Sie sagte dann aber, es wäre gar nichts Anderes im Tresor gewesen.

Also kam noch eine weitere Frau mit Tresor-Berechtigung hinzu :) Zum Glück war im Lidl gerade absolut nichts los, keine Kunden an den Kassen. Somit konnten die dann in Ruhe im Tresor kramen, während ich am Ausgang von den Kassen gewartet habe. Und siehe da, es wurde eine Surf-Karte gefunden! "Die war aber auch wirklich ganz hinten durch!" ;)

Der Preis war denn auch korrekterweise 4,99€. Man muss unbedingt aufpassen, dass man das richtige Paket bekommt, denn der Tarif ist nicht wechselbar. Und man kann die Tagesflat nur mit der Surf-Karte buchen!

• Besonders praktisch fand ich die Aktivierung über die Nutzung des speziellen APN - da musste ich meinen Eltern mit ihrem sehr sporadisch unterwegs genutzten Tablet nur beibringen, bei Bedarf die mobilen Daten ein- und hinterher wieder auszuschalten, keine (für sie) komplizierte Buchung per Telefon/SMS/App oder wie auch immer notwendig. Gibts so etwas bei irgendeinem der hier schon erwähnten Anbieter?

• Zitat

Original geschrieben von vyM2QhgRhx32
    Besonders praktisch fand ich die Aktivierung über die Nutzung des speziellen APN - da musste ich meinen Eltern mit ihrem sehr sporadisch unterwegs genutzten Tablet nur beibringen, bei Bedarf die mobilen Daten ein- und hinterher wieder auszuschalten, keine (für sie) komplizierte Buchung per Telefon/SMS/App oder wie auch immer notwendig. Gibts so etwas bei irgendeinem der hier schon erwähnten Anbieter?

Bei Fonic im Tarif "Fonic Surf-Card" ist das so.
    Sobald eine mobile Datenverbindung aktiv wird, werden einfach 1.99€ vom Guthaben für diesen Kalendertag abgezogen und 500MB (LTE bis zu 21,6 MBit/s) stehen sofort zur Verfügung.
    Es erfolgt aber keine extra Bestätigung per SMS über die Buchung.

Profil / Name: o2 Internet
    Zugangspunkt / APN: pinternet.interkom.de

• Zitat

Original geschrieben von vyM2QhgRhx32
    Besonders praktisch fand ich die Aktivierung über die Nutzung des speziellen APN - da musste ich meinen Eltern mit ihrem sehr sporadisch unterwegs genutzten Tablet nur beibringen, bei Bedarf die mobilen Daten ein- und hinterher wieder auszuschalten, keine (für sie) komplizierte Buchung per Telefon/SMS/App oder wie auch immer notwendig. Gibts so etwas bei irgendeinem der hier schon erwähnten Anbieter?

Bei einem LTE fähigen Endgerät besteht die Gefahr das auch bei abgeschaltetem mobilen Daten eine Flat gebucht wird.

Siehe https://www.teltarif.de/geiste…-rechnung/news/66742.html

• Nein, Telekom LTE nur direkt und bei FC Bayern Mobil (MM Start unter anderer Fahne).

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!