Erfahrungen: sim-card-24.de

• Hallo zusammen,

ich bin schon seit mehreren Wochen auf der Suche nach einem T-Mobile AllNet Vertrag mit LTE, 1GB für 15€.

Bisher habe ich nichts gefunden bis ich auf sim-card-24.de aufmerksam geworden bin.

Durch eine Auszahlung sinkt der Preis auf 15€ pro Monat für den Tarif MagentaMobil S EU.

Was haltet ihr davon?

• Du hast Recht! Ich bin aktuell auch bei o2 und muss sagen, dass die zu viele Netzausfälle in meiner Region haben. Daher muss ich wohl wieder nach T-Mobile, sonst hätte ich o2 auch behalten.

• Der Laden sieht komisch aus! Keine wirklichen Erfahrungen damit hier oder bei den Krokos. "Zudem bekommst du 24 x 25,00 € Rabatt auf dein Kundenkonto gebucht." ist eine vornehme Umschreibung für monatliche Auszahlung. Wenn du damit Leben könntest im Zweifelsfall 39,95 € dafür zu zahlen, dann schlag zu! Es sind schon größere Händler pleite gegangen! Wo wohnst du, vielleicht wird o2 auch mal fertig und dann ist das Netz auf Telekom-Niveau?

• Ich glaube nach der Umstellung und Optimierung des Netzes sind die ganz gut. In meiner Region vielleicht sogar besser als das HSDPA Netz der Telekom. Jedoch dauern diese Arbeiten schon ca. zwei Monate. Ich habs zwar erst seit einem Monat aber ein Freund von mir hat den Tarif schon vorher gehabt. Ich denke so eine Netzumstellung sollte in max. zwei Wochen durch sein. Ich finde es nicht gut wenn man einfach damit anfängt und es dann Monate lang nichts macht. Gefühlt eine Fehlplanung. Klar kann ich jetzt noch ein, zwei Monate warten, aber es ist schon nervig immer wieder das Netz zu verlieren oder nur EDGE statt HSDPA zu haben.

• Re: Erfahrungen: sim-card-24.de

Zitat

Original geschrieben von user31085 Was haltet ihr davon?

Versuch' doch mal, eigene Recherchen anzustellen:

Auf der Homepage (Impressum) findest Du, welche Gesellschaft (GmbH) dahintersteckt und wer der Geschäftsführer ist.

Über verschiedene Auskunftsdienste erfährst Du (Kostenlos), wann die Gesellschaft gegründet wurde, und wer seit wann Geschäftsführer ist. Die Namen z.B. kann man in Suchmaschinen eingeben, manchmal erfährt man interessantes, manchmal aber auch nichts.

Über eine Adress-Suche findet man meistens Fotos vom Firmensitz.

Bei Verträgen mit Rabatten und Auszahlungen sollte man sicher sein, dass Rabatte korrekt gebucht werden und Auszahlungen tatsächlich erfolgen. "Gier frisst Hirn", und Erfahrungen mit kleinen, unbekannten Firmen sind hier im Forum genügend vorhanden. Einige gibt es noch, andere gibt es nicht mehr. Die Dramen um Jinocom oder Handyliga (ACR Telecom) kann man hier im forum nachlesen.

Der Anbieter wurde übrigens schon mal hier im Forum erwähnt.

Und wenn Du Dir eine Bild gemacht hast, entscheidest Du, ob und welches Risiko Du eingehen möchtest und welches nicht. Rechne Dir aus, wie hoch die Ersparnis gegenüber anderen Zwischenhändlern (oder Direktanbietern), und mit welchem Verlust Du im schlimmsten Fall rechnen musst.

• Hallo jof,

vielen Dank für deine Nachricht und die Mühen.

Ich möchte genau in die Falle "Gier frisst Hirn" tappen. Ich habe gerade einen Beitrag gefunden. Hört sich nicht gut an. Monatlich von deren Konto wird Geld auf meins überwiesen. Das halte ich für nicht sinnvoll. Denke ich lasse die Finger davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!