Nicotel Jahresendspurt 2016 -Part 2- Telekom Magenta Zuhause Entertain Aktionen

  • @Madingo
    von so einer "Sperre" ist uns nichts bekannt.
    Wir haben schon oft Telekom Kunden direkt nach der Abschaltung wieder als Neukunde gebucht.
    Etwas eleganter ( und mit kürzerer Ausfallzeit ) ist es aber immer, wenn jemand anderes als "Nachmieter" den neuen Vertrag abschließt mit Wunschtermin einen Tag nach deiner Abschaltung. So kann man mit sehr kurzer Ausfallzeit wieder einen
    neuen Vertrag mit der Telekom abschließen.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Fragen zum Tarif


    Hallo Nicotel,


    derzeit bin ich Kunde von Unitymedia 2play. Aufgrund einer Preiserhöhung habe ich ein Sonderkündigungsrecht, so dass ich zum 01.03.2017 wechseln möchte.
    Habe Interesse an MagentaZuhause Entertain TV M


    Dazu folgende Fragen:
    1.) Telekom-Anschluss liegt im Haus (Neubau vor einigen Jahren), allerdings kein aktiver Telekom-Kunde. Es wurde bis jetzt auch keine 1. TAE gesetzt. Übernimmt das die Telekom? Kosten? Welche Länge (Telekom-Hausanschluss zur 1. TAE) ist inklusive?
    2.) Bin ich ein Komplettwechsler, d. h. fällt die Anschlussgebühr weg (ggf. trotz Technikereinsatz, siehe (1))?
    3.) Muss ich das TV-Paket nutzen oder kann ich es einfach nur dazu bestellen bzw. anders gefragt: Besteht ein Kauf-/Mietzwang für Hardware für das TV-Paket?
    4.) Welche Mindestanforderungen an die Hardware sind für DSL und Telefonie notwendig bzw. was sind die günstigsten Geräte für bis zu 50 MBit/s, WLAN und Telefonie (1 analoges Gerät)?
    5.) Ist eine Rufnummernmitnahme von Unitymedia möglich? Wenn ja, wie ist diese durchzuführen?
    6.) Bestätigung meiner Kalkulation auf Basis von 24 Monaten:
    Kosten: 12 x 24,95 EUR + 12 x 44,95 EUR
    Gutschriften/Cashback: 120 EUR (Telekom) + 300 EUR (durch Dich bei einmaliger Auszahlung)
    keine Kosten für Anschluss
    keine Kosten für Installation durch Techniker der Telekom für 1. TAE
    keine Kosten für TV-Hardware, wenn Entertain nicht genutzt werden möchte
    ==> effektiv 17,45 EUR/Monat
    Kosten für Modem/Router (VDSL, WLAN, Telefonie) je nach Gerät
    Vertragskündigung nach 24 Monaten möglich


    Hoffe, dass ich nichts vergessen habe.


    Danke.


    LG
    revilo77

  • revilo77
    zu Ihren Fragen :


    Zitat


    1.) Telekom-Anschluss liegt im Haus (Neubau vor einigen Jahren), allerdings kein aktiver Telekom-Kunde. Es wurde bis jetzt auch keine 1. TAE gesetzt. Übernimmt das die Telekom? Kosten? Welche Länge (Telekom-Hausanschluss zur 1. TAE) ist inklusive?


    Wenn die erste TAE Dose noch fehlt, muss die Telekom diese für den Kunden setzen.
    Die Kosten hierfür sind mit der Anschlussgebühr abgedeckt. ( Auch wenn diese entfällt )

    Zitat


    2.) Bin ich ein Komplettwechsler, d. h. fällt die Anschlussgebühr weg (ggf. trotz Technikereinsatz, siehe (1))?


    JA

    Zitat


    3.) Muss ich das TV-Paket nutzen oder kann ich es einfach nur dazu bestellen bzw. anders gefragt: Besteht ein Kauf-/Mietzwang für Hardware für das TV-Paket?


    nein, Sie müssen keinen Receiver mieten.Man kann durchaus das TV Paket buchen, und dann nur DSL und Telefon nutzen.

    Zitat


    4.) Welche Mindestanforderungen an die Hardware sind für DSL und Telefonie notwendig bzw. was sind die günstigsten Geräte für bis zu 50 MBit/s, WLAN und Telefonie (1 analoges Gerät)?


    Günstig ist nicht immer gut, gerade wenn es um WLAN und stabile Verbindungen geht.
    Ich kann Ihnen hier zu dem Speedport Smart raten. Dieser Router hat bereits die neue MIMO WLAN Technik und die
    2,4 und 5 Ghz WLAN Frequenzen. Wenn es eine "günstige" Fritzbox sein soll, würde ich die 7430 nehmen.
    Diese hat allerdings nur das 2,4 Ghz WLAN Netz.

    Zitat


    5.) Ist eine Rufnummernmitnahme von Unitymedia möglich? Wenn ja, wie ist diese durchzuführen?


    Die Rufnummer wird ganz einfach mit dem Anbieterwechselantrag von Ihrem Voranbieter übernommen.


    Ist soweit korrekt. Es kommen aber noch 25-30 € Portierungskosten von Ihrem Voranbieter dazu.


    Wenn sonst noch Fragen offen sind, einfach die 04771 / 8885959 anrufen,
    das ist glaube ich für beide Seiten schneller :p


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Hallo und ein frohes neues Jahr,


    ich habe eine Frage. Mein Vertrag (Telekom Magenta Zuhause M Entertain DSL) läuft am 02.03.2017 aus. Der Vertrag ist noch nicht gekündigt.


    Habe ich eine Möglichkeit eine Vertragsverlängerung zu machen? (Muss ich dafür zuvor kündigen?)
    Auf Ihrer Homepage habe ich gesehen, dass man unter "Tarifguide" nur "Vertragsverlängerungen mit Upgrade" machen kann. Ich möchte aber eigentlich in meinem aktuellen Tarif bleiben.


    Vielen Dank für eine Antwort.


    Edit:


    Alternativ habe ich überlegt zu kündigen und über meine Freundin einen Neuvertrag zu machen.
    1. Frage: Zählt das als ein Neuvertrag, wenn wir in einem Haushalt wohnen?
    2. Frage: Muss in diesem Fall ein Techniker raus kommen und an unserem Anschluss etwas umstellen? Oder kann das von der Telekom aus der Ferne umgestellt werden?

  • Seb.Handy
    hier ist tatsächlich der "alternativ" Weg der Richtige.
    Der aktuelle Auftrag muss gekündigtwerden und der neue Auftrag als "Nachmieter" mit Wunschtermin 03.03.17.
    Der Name des "Vormieters" muss im Auftrag vermerkt werden.
    So hätte man nur einen Tag Ausfall und die vollen Prämien und Aktionen, aber zahlt auch die Anschlussgebühren und erhält neue Rufnummern.


    Wenn die "Vormieterleitung" richtig ausgewählt wird, muss kein Techniker is Haus, die Anschlussgebühren sind aber trotzdem fällig.


    Lord Arsch
    Als Neukunde maximal 120 Tage in der Zukunft, als Komplettwechselkunde wird der Wechseltermin mit dem Voranbieter abgestimmt. ( Also sozusagen unendlich )


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Hallo Nicotel,


    könnte ihr noch mal für mich nachschauen, wie der Status ist (Bestellnummer: 2034).
    Auf der Homepage im "Mein Bestellung" steht seit 2 Wochen:
    - Status: Noch nicht versendet!
    - Details: Vertragskonfiguration
    - Details: Array
    - Details: Array


    Danke

  • MuraMasa
    Der Auftragsstatus wird auf der Homepage nicht aktualiesiert.
    Das gilt nur für Verkäufe.


    Ihr Auftrag wird zum 03.02. geschaltet.
    Hier sollten Sie eigentlich in den kommenden Tagen Post von der Telekom erhalten.


    MfG
    Nicotel

    Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

  • Hallo nochmal,


    ich habt immer noch keine Post von der Telekom :confused:
    Weil nächste Woche ist ja schon Anschalttermin und ich habe keine Zugangdaten.


    Kannst du für mich nochmal nachschauen oder soll ich zum Telekom-Shop?


    Danke & MfG


    Do


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!