welches Smartphone ??

• Hallo , was haltet ihr von dem Huawei P9 ???

bin gerade am Ohrid-See in Ohrid ...die Telekom verkauft das hier für 250 Euro

Ursprünglich wollt ich ein Samsung S6 haben , ist das in etwa vergleichbar mit dem P9 ??

oder würdet ihr mir was ganz anderes empfehlen ??

• Hallo Josef,

das wird aber das P9 lite sein, zu dem Preis... das gäbe es auch günstiger.

Das normale P9 läge sehr deutlich darüber...

Und Warum möchtest Du unbedingt ein ein S6 ?! die sind für zwei negative Dinge bekannt, schlechter Empfang und schlechte Akkuleistung ?!

sieh Dir mal eher das A5 2016 an (besteht wie das S6 auch aus Glas/Metall), oder ein J5 aus 2015 (Kunststoff aber Wechselakku) ,die kenne ich beide und sind für Einsteiger eher gedacht.

das P9 lite soll nicht schlecht sein....

Ist da ein Mediamarkt in der Nähe, wenn ja sie Dir mal das BQ X5 Plus an.... klasse Gerät für den Preis.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo Michael

Danke für die Antwort

was es für ein P9 ist kann ich im Moment nicht sagen , bin einfach mal kurz im T-Laden und nach Preise geschaut . bin noch bis Ende des Monats in Mazedonien , ist kein EU-Land und dachte vielleich bekommste es was günstiger hier .

für einen der sich noch nie mit Smartphones beschäftig hat ist es schwer durchzublicken was gut ist

meine Bedingungen sind , gute Bedienung , gute Kamara , großes Display , und Technisch auf einen guten Stand

Gruß Josef

• @ Josef

Bedienung ist relativ, denn das ist ist bei jedem anders, jeder Hersteller bei Android hat eine eigene "Bedienoberfläche" die mal Reines s.g. "Stock"-Android oder mal mehr bzw. weniger angepasst, oder aussgestattet ist. Ganz nach Geschmack...

ich persönlich fühle mich primär bei Samsung wohl, bin aber nicht abgeneigt andere Marken zu testen, ggf. bleiben sie auch... ;)

Es gibt drei grosse 3 Betriebssysteme, Windows Phone, Apple I OS und Android

Da Du Neuling bist, gehe in einen Laden der alle Systeme bietet und "spiele" einfach mal ein wenig damit rum... einen anderen Tip kann ich Dir nicht geben... ältere Leute fühlen sich bei WP (würde ich nicht mehr machen) oder iOS (Iphone habe ich nicht) wohl, weil Ihnen Android zu umfangreich erscheint.... das kann aber eine reine Einstellungssache sein...

das Gerät würde ich schon wegen Garantieleistungen in dem Land kaufen wo du lebst.... alles andere ist Blödsinn, meiner Meinung nach.....

es ist für uns auch teilweise verwirrend, was der Markt hergibt...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• toyboy

Danke hast du mir schon mit geholfen , nun weiss ich auch was Android bedeutet und an der Garantie hab ich nicht gedacht , da haste schon recht

Gruß
    Josef

PS : Android 6.0 ist das die neueste Version ? oder gint es noch ein Neueres Betrienssystem von Androis

• @ Josef

sagen wir so, 6.0.1 ist aktuell, einzelne Geräte haben/bekommen schon 7.0 oder kommen erst jetzt raus.

mit 6.0.1 macht man aber nichts falsch....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

• toyboy

Hätte noch nee Frage
    wie ist das mit den Apps , soviel ich weiss muß man für einige Aps bezahlen , ist das bei allen Smartpones gleich , oder gibt es da Hersteller die gleich Kostenlos einiges an Aps haben was man bei anderen wieder bezahlen muß ??

Ich lege z.b da ich viel unterwegs bin auf eine gute Navigations App wert oder was mir bei der Unterkunftssuche behilflich ist .

• @ Josef

ja, es gibt welche die kosten Geld und welche die sind frei, haben aber eventuell Werbung (und lassen sich ggf. freischalten) Am besten kauft man sich da dann die Google Playstore Karten an Tankstellen zB. als Guthabenkarten oder man hinterlegt eine Kreditkarte, per Telefonrechnung Guthabenzahlung bieten verschieden Netzbetreiber auch an...

(aber immer die Einstellung das Du Dein Passwort für jeden Kauf eingeben musst!)

Ich habe zB. vor 4 Jahren die Europanavigation CO Pilot gekauft um offline zu Navigieren.

die Googlemaps Navigation ist natürlich immer mit auf den Geräten und kann hierfür auch genutzt werden... allerdings meine ich, das die immer ne Datenverbindung haben muss....

Wenn Du wirklich damit Navigierst musst Du darauf achten das dass Gerät alle Sensoren verbaut hat zB. Kompass...

so fallen zB. die guten Moto G4 Modelle zB. raus da bei Moto (Stock Android) diese nur in den höherwertigen Geräten zum Einsatz kommen (hier habe ich das Z Play getestet, sehr schick)

Auch beim oben genannten BQ (ebenfalls Stock) sind alle Sensoren verbaut, und es hatte den schnellsten Satfix den ich unter Android je hatte...

guck dir Geräte an, wenn DU weisst in welche Richtung das geht.... dann kann man sehen ob es passt. Du musst auf jeden Fall etwas techikafin sein und dich dann damit auch beschäftigen wollen ;)

Dualsim wäre für Dich vieleicht auch ganz Praktisch, weil du so viel unterwegs bist, da kann man mal schnell ne örtliche Prepaid Sim dazu stecken.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!