iPhone 7 kaufen oder auf iPhone 8 warten?

  • Hallo,


    ich überlege zurzeit mir ein neues iPhone zu kaufen. Meint ihr, dass es sich lohnt auf das iPhone 8 zu warten? Habe von Gerüchten gelesen, dass das iPhone 8 größere Innovationen mit sich bringt.... Habe zurzeit ein iPhone 6 und würde mir sonst das iPhone 7 kaufen. Was denkt ihr?


    Grüße :)

  • ... hier sind bestimmt einige Technik- und Telefon-Nerds unterwegs, aber welche wertvolle Antwort oder Erkenntnis erwartest Du denn ohne die berühmte Glaskugel?


    Bis denne
    kalla25de

  • Vielleicht ist ja jemand hier, der auch vom iPhone 6 auf das iPhone 7 umgestiegen ist und mir sagen kann, ob es sich gelohnt hat?!

  • Wolfgang:
    Entwender kostengünstig ein 6S holen oder auf das 8ter warten mit der Hoffnung auf eine neue Evolutions- oder sogar Revolutionsstufe (10 Jahre iPhone). ;)


    Gerüchten zu diesem Zeitpunkt kann man glauben,musst man aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang63
    Vielleicht ist ja jemand hier, der auch vom iPhone 6 auf das iPhone 7 umgestiegen ist und mir sagen kann, ob es sich gelohnt hat?!


    Ja ich, und ich bereue es keine Sekunde.
    Auch wenn das 7er eigentlich "nur" ein 6"SS" ist, würde ich mir jetzt kein 6S mehr holen. Die Leistungssteigerung gegenüber dem 6er ist schon deutlich spürbar, außerdem benutze ich im Auto gerne Hey Siri welches das 6er nur mit angeschlossenem Ladekabel konnte. Davon abgesehen ist es Schwarz :D


    Was das 8er betrifft haben wir keine Ahnung. Es gab mal die (halb?)offizielle Mitteilung dass Apple den Überarbeitungszyklus von 2 auf 3 Jahre angehoben hat. Das würde stark für ein iPhone 8, 10, X oder was auch immer im nächsten Jahr sprechen. Aber was wenn doch nur ein 7S kommt?


    Wenn du unbedingt ein neues Gerät haben möchtest dann hol dir das 7er. Wenn nicht dann bleib beim 6er und hoffe dass im nächsten Jahr was wirklich besseres kommt. So groß sind die Unterschiede zwischen 6, 6S und 7 nun auch wieder nicht.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • CK-187


    Erst schreibst du, dass die Leistungsunterschiede spürbar sind und zum Schluss, dass sie es nicht sind.



    Jetzt mal ehrlich, wenn du (Threadersteller) das Iphone normal benutzt, dann reicht das 6er doch auch. Wenn du eben so bist, dass du gern das neuste haben musst oder eben Interesse an Technik usw hast, dann schlag jetzt zu. Wenn dein 6er noch gut funktioniert, behalte es.


    So mache ich es zumindest. Das 6er läuft, nachdem ich es mal komplett zurückgesetzt hab, recht gut. Das 7er hat für mich zu wenig "neues", auch wenn ich es recht schick finde in schwarz matt.

  • Gegenüber dem 6er sind die 2GB an RAM nice to have,alles andere wird im Alltäglichen,außer vielleicht noch der besseren Kamera, eine untergeordnete Rolle spielen.


    Wenn einem das "Diamant" so gefällt bzw. man das Neueste* haben muss,dann ist es klar,ansonsten ist man mit dem 6S immer noch bestens bedient,auch als Upgrade ;)


    *ich musste auch immer das Neueste haben,nur irgendwie erkenne ich das Neue im Neuen nicht mehr. :D

  • Re: iPhone 7 kaufen oder auf iPhone 8 warten?


    Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang63
    Hallo,


    ich überlege zurzeit mir ein neues iPhone zu kaufen. Meint ihr, dass es sich lohnt auf das iPhone 8 zu warten? Habe von Gerüchten gelesen, dass das iPhone 8 größere Innovationen mit sich bringt.... Habe zurzeit ein iPhone 6 und würde mir sonst das iPhone 7 kaufen. Was denkt ihr?


    Grüße :)


    ja, 7 plus kaufen. tolles gerät.


    das 6 ist ja mit abstand das schlechteste iphone der letzten jahre...

  • Letztlich kommt es auf das Nutzungsverhalten an, ob etwas 'nice to have' ist oder nicht.
    Für 3/4 der User wird es kaum signifikante Unterschiede geben und das 6s völlig ausreichend sein.


    Es gibt an einigen Stellen kleine step-by-step Verbesserungen. Dazu gibt es im Hauptthread und im Web einige Diskussionsbeiträge und Artikel.


    Dann gibt es Dinge, die man sich genauer ansehen kann:
    Der Bildschirm ist äusserst kontrastreich, farbtreu und blickwinkelstabil. Kein anderes iOS-Gerät schafft das. Es ist eines der besten Displays auf dem Markt.
    Die Kamera ist nochmals deutlich besser geworden.


    Damit meine ich beim Plus nicht unbedingt die f2.8/56mm-Zoom-Linse. Darauf hätte ich gegen eine gute Monochrome-Linse a la Huawei P9 gerne verzichten können. Naja, sie deckt in etwa eine natürliche Augensicht (46mm) ab und funktioniert gut bei Tageslicht. In lichtärmeren Bedingungen finde ich sie nicht gerade gut.


    Was wirklich begeistern kann, ist die f1.8 (!) bei 28mm Normal-Linse. Die kann wirklich was und ist in der Lage, die meisten 'normalen' Standard-Kameras im Nahbereich zu rocken. Die Bildqualität ist sehr gut, bedenkt man, wie groß normalerweise Linsen mit dieser Festbrennweite sind. Gute Lowlight-Qualitäten und ein starker Makro runden es ab.


    Was den RAM betrifft. Man merkt ihn, wenn man ihn auch wirklich benötigt. Beispiel: Du machst Fotos mit einer Amateur- oder Profi-Kamera in JPEG und DNG (also RAW, speicherintensiv). Du möchtest von unterwegs aus Fotos von der Speicherkarte mit einem SD-Adapter in Fotos importieren. Und da merkst Du schon deutliche Unterschiede zum Vorgängermodell, wenn Du 100 oder 200 Bilder unterwegs importierst oder in Lightroom bereits etwas nachjustieren möchtest (nicht immer liegt der 'Workflow' so, dass man mit der Speicherkarte sofort zum Mac greift).


    Die Frage ist halt, ob man es persönlich benötigt oder nicht bzw. welche Präferenzen man hat. Und das kann nur der TE entscheiden.
    Es ist doch nicht zielführend, mögliche Präferenzen Dritter mit 'immer das Neueste' auf das Korn zu nehmen, nur, weil man selbst andere Schwerpunkte definiert hat, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!