Wechsel von Vodafone zu Magenta L

• Ich suche derzeit einen guten Preis für den Wechsel zur Telekom im Magenta L Tarif!
    Derzeit bin ich bei Vodafone VDSL und kann diesen sofort kündigen, da Vodafone zu den Spitzenzeiten permanent überlastet ist.

Meine Rufnummer würde ich zur Not auch portieren falls dies für irgendwelche Boni Bedingung ist.
    Gerne auch Angebote mit der neuen Fritzbox 7580 oder Auszahlung.
    Danke für Angebote.

• Wie genau merkst du die Auslastung zu welchen Servern in welchen Autonomen Systemen? Die Telekom hat mit ihrer Peering-Politik auch nicht gerade den besten Ruf und macht gerade in Verbindung mit Tier-1-Carriern immer wieder Probleme. Größtes Beispiel waren die YouTube-Ladeprobleme, die sind zum Glück Gesichte aber an vielen Stellen knirscht es. Würdest du zu einem betroffenen Server mal eine Traceroute mit WinMTR machen? Hast du es schriftlich, dass du sonderkündigen kannst?

• Diese Meldung bei Teltarif beschreibt eigentlich genau meine Situation:
    https://www.teltarif.de/vodafo…ng-abends/news/66079.html

Von 10-16Uhr und ab ~23-5Uhr habe ich >90MBit, in der Stoßzeit und am Wochenende bricht der Download auf ~8MBit ein und der Ping springt auf 120-150ms.
    Der Upload ist weiterhin konstant bei ~33Mbit.

Das Kündigungsrecht liegt mir schriftlich von Vodafone vor - ich hätte aber auch ohne diese Zusage eine außerordentliche Kündigung verschickt.

• Zu absolut allen Zielen identisch? Kommen auch auf dem VF Server bei speedtest.net nur 8 Mbit/s an? Dann ist es die Übergabe zur Telekom. Wenn es dir um Backbone geht sind nach meiner Erfahrung 1&1 und o2 deutlich besser als die Telekom. Zum Vergleich ein Download bei der Telekom mit 3 Mbit/s, nach anschalten eines VPNs 43 Mbit/s, bei o2 direkte Auslastung der Leitung. Bei 1&1 ist es vermutlich sogar noch bessere Auslastung. Liegt alles an der Peering Policy des ISP.

• Vodafone hat den eigenen Speedtest zur Problemklärung als Bedingung gemacht.
    Daher sind die Tests primär darüber erfolgt.

• raddocki
    aktuell gibt es von uns eine Weihnachtsaktion für die Telekom Festnetztarife.

MagentaZuhause S : 260,00 € Auszahlung
    MagentaZuhause M : 300,00 € Auszahlung
    MagentaZuhause L : 300,00 € Auszahlung

MagentaZuhause Entertain TV S : 320,00 € Auszahlung
    MagentaZuhause Entertain TV M : 340,00 € Auszahlung + 120,00 € Telekom Gutschrift
    MagentaZuhause Entertain TV L : 340,00 € Auszahlung + 120,00 € Telekom Gutschrift

Natürlich bieten wir auch zu allen Tarifen unterschiedliche Router kostenlos mit Auszahlung an.
    ( Z.B. alle Hybrid Tarife mit kostenlosem Speedport Hybrid )

Hier geht es zu den MagentaZuhause S-L Tarifen
    Hybrid S-L
    Entertain TV S-L

MfG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!