o2 Fragen zum Vertrag

  • Hi


    ich habe folgendes "Problem". Mein o2 Vertrag wird nicht von mir, sondern einer anderen Person genutzt. Heute ist es zu einer Rücklastschrift gekommen. Und nein, "einfach sperren" geht leider nicht.


    Ich müsste wissen:


    1. Wird der Vertrag noch aktiv genutzt
    2. Falls nein, wann war die letzte Nutzung


    Leider kann ich mich online nicht einloggen, da das Passwort immer an die Rufnummer gesendet wird und ich keinen Zugriff habe. Chat funktioniert auch nicht, da immer ein Login verlangt wird. Bei der Hotline komme ich seit Tagen nicht durch. ...


    Daher meine Frage:
    Hat jemand die Möglichkeit mir die Fragen zu beantworten, oder noch besser mir irgendwie einen Online-Zugang zu meinem Vertrag zu ermöglichen? Kundenkennzahl, etc. natürlich alles vorhanden. Gerne per PN

  • Was ist das denn für ein Vertrag? Man darf eigentlich keine Verträge für andere abschließen. Und du hast keine Möglichkeit die Person zu kontaktieren? Was für ein Vertrag, welche Anwendung und woran lag die Rücklastschrift?

  • ist jetzt ein o2 blue all-in m (war vorher eplus)
    Grund Rücklastschrift: Stress in der Familie

  • Erzähl mehr, gerne auch per PN. Ist der Vertragsnutzer minderjährig? Du hast also selber aus Wut auf Rücklastschrift gedrückt und hast damit unnötig Ärger verursacht?

  • nein, nicht minderjährig.
    nein, nicht durch mich veranlasst.
    ...
    sorry, aber kannst du mir bezgl. meiner Fragen helfen, oder möchtest du nur Infos über mein aktuelles Privatleben?

  • Die Fragen kann dir die Hotline beantworten, die Kundenkennzahl ist dir ja bekannt. Für Onlinezugang brauchst du das Passwort und das wird eben nur auf die entsprechende Nummer geschickt.

  • Also wenn du die Kontrolle über den Vertrag wiederhaben möchtest, und keinen Kontakt zu demjenigen mehr hast, dann würde ich dir empfehlen in einen Shop zu gehen und die Karte zu tauschen.
    Schick vielleicht vorher noch eine Nachricht auf die Nummer um anzukündigen, was du vorhast, wenn du entsprechend nett sein möchtest.
    Damit kannst du dann das Online Passwort zurückerhalten was du natürlich auch ändern kannst.
    Und der Nutzer kann sich dann bei dir melden.


    Es kann natürlich passieren, dass derjenige keine Lust mehr drauf hat und sich anderweitig was neues sucht ohne dich zu kontaktieren und du dann einen Vertrag an der Backe hast, den du vielleicht gar nicht brauchst.
    Aber das ist das Restrisiko, das du trägst, wenn du einen Vertrag abschließt, den du nicht selbst nutzt.

  • Versuche weiter die Hotline. Lass Dich zum o2-Guru durchstellen.
    Mit eplus Passwort kannst Du Dich auch legitimieren!
    Dann das Kennwort für den Online-Zugang zurücksetzen und das neue nennen lassen.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • erstmal danke für die Antworten.
    Könnte ich mir im Shop nicht einfach eine Multi-Sim holen und das Passwort darauf senden lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jer81
    erstmal danke für die Antworten.
    Könnte ich mir im Shop nicht einfach eine Multi-Sim holen und das Passwort darauf senden lassen?


    Das ist doch das, was o2 Rox gesagt hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!