Apropos AirPods...
Ich hab seit neustem das Problem, dass manchmal einer der Pods nicht richtig wieder aufgeladen wird. Grundsätzlich scheint der Pod selbst aber nicht kaputt zu sein.
Kann es sein, dass das Case nach nun rund 1,5 Jahren langsam seinen Geist aufgibt? Oder sind die Kontakte einfach nur verschmutzt? Hat jemand schon mal an den innen liegenden Kontakte gereinigt? Und wenn ja, wie?
Danke.
AirPods sind bestellbar
-
-
-
Danke dir.
-
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen die Airpods (neue Generation 2019) bei Apple gekauft. Nach einer Stunde telefonieren hatte der Linke 50% Akku, der Rechte 30% Akku.
Ich dachte mir vielleicht pendelt sich das ein, also wieder geladen und dann das gleiche Problem. Beide laden ganz normal bis 100%. Sobald ich telefoniere hat der rechte immer 20% weniger.
Ich habe ein Reset gemacht, Firmware war aktuell. Dann habe ich im Apple Store angerufen, die Dame hat mir dann gesagt das ist nicht normal und ich kann die Airpods zurückgeben oder tauschen.
Ich entschloss mich für zurückgeben weil ich erstmal überlegen will was ich da mache und ob das vielleicht doch normal ist weil ja kein Akku wie der andere ist.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Beim telefonieren hatte ich beide im Ohr und die Mikrofone waren beide an. Ich habe da nichts verstellt.
Ich habe die Airpods mit dem iPhone XS benutzt.
Ich finde 3 Stunden sollten die schon halten beim telefonieren. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.
-
Bei mit sind es auch mindestens 3 Stunden.
Also weniger sollten es nicht bei gebrauchten sein.
Und bei neuen sollten es nicht weniger als 5 Stunden sein. -
Okay, ich habe heute neue geholt. Mal schauen wie die sind. Werde die Tage berichten wenn ich getestet habe. Heute werde ich wohl nicht mehr viel machen.
-
Update
Ich habe die Airpods neu gekauft nachdem ich die alten zurückgegeben habe.
Der Akku hält jetzt bei den neuen deutlich länger bei telefonieren. 2 bis 3 Stunden.
Was immer noch ist, der Rechte hat nach einer weile viel weniger Akku % als der Linke. Das passiert aber erst bei ca. unter 40%
Ich denke das ist normal, hab mal bei Google geschaut das ist meistens beim telefonieren, beim Musik hören ist mir das noch nicht aufgefallen.
-
Nunja, sehr viel weniger Akku bzw. einen zu großen Unterschied sollten die beiden Airpods nicht zueinander haben.
Aber wenn der eine bei 10% und der andere dann bei 24% bzw. der eine bei 1% und der andere bei 8% ist, ist das schon ok. -
Ich hatte beim alten und auch bei dem neuen teilweise bis zu 23% Unterschied.
Jetzt fällt es nicht mehr auf weil ich ja nicht so lange telefoniere und der Akku eh länger hält.
-
Update
Am Freitag habe ich die Airpods im Apple Store zurückgegeben und mir das Geld auszahlen lassen.
Folgendes Problem: Beim telefonieren hatte ich Zeitweise einen Ausfall des rechten Airpod. Dann ging er wieder kurz und ist wieder ausgefallen.
Zeitweise auch so komische Kratzgeräusche beim telefonieren, das hat sich so angehört als ob Bluetooth nicht richtig ging. Das war nicht immer, kam aber immer öfters. Ich habe die Nase voll von den Dingern.
Die dritten wollte ich nicht mehr nachdem ich ja zweimal zurückgegeben hatte.
Für das Geld habe ich wenig Verständnis. Ich benutze jetzt wieder mein Headset mit Kabel.
Kann doch nicht wahr sein das alle Airpods so Macken haben.
-
Und ich dachte schon, es hätte an mir gelägen, das der eine Airpod so komische Geräusche gemacht hat und man darüber nicht mehr zu verstehen war. Da es das Problem also öfters zu geben scheint, finde ich es nun noch (um so) dreister, von dem einen Mitarbeiter, den Pod fast nicht zu wechseln zu wollen, obwohl ich noch Garantie drauf hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!