• iOS 10.2 Probleme auf iPhone 6s plus

Hallo zusammen,

seitdem ich auf iOS 10.2 upgedatet habe zeigt meine Akkuanzeige nicht mehr richtig an.
    Vollgeladen steht er auf 100%. In den ersten 20 Stunden geht die Anzeige auf 1% zurück. Danach hält der Akku mit einer Anzeige von 1% noch weiter 28 Stunden durch.

Mein erster Idee war entladen bis er leer ist und danach komplett Volladen. Danach gleiches Fehlerbild nach ca. 20 Stunden 1% danach noch 30 Stunden bis das iPhone 6s Plus sich abschaltet.

Habt Ihr Ideen was ich machen kann?

Wiederherstellen möchte ich vermeiden und kämme für mich nur in Frage wenn der Fehler mit iOS 10.2.1 nicht behoben wäre.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Seit 10.2 beobachte ich eine nervige Sache auf meinem iPhone.

Ich nutze kein iMessage! Seit 10.2 bekomme ich bei jeder lächerlichen Empfangsaktivierung (Internet auch) diese nervige "iMessage aktivieren oder abbrechen" Benachrichtigung. Das war vorher nicht so, da kam die Message einmalig, evtl. selten mal nach einem Neustart, aber niemals nach jedem Aktivieren von Internet/Empfang. Mich nervt das ehrlich gesagt. Kann man das irgendwie umgehen? Das ist für mich wie Dauerwerbung von Apple für iMessage. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    "iMessage aktivieren oder abbrechen"

In den Iphone Einstellungen - Nachrichten ist der Schalter für Imessage auf "aus"? Und was verstehst du unter einer "Empfangsaktivierung"?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Ja, klar, nutze ja kein iMessage und kein Facetime. Also sobald Empfang wieder da ist, meist nach Deaktivierung des Flugzeugmodus, wird sofort diese Message angezeigt, sehr nervig. Früher war das wie gesagt maximal mal nach einem Neustart der Fall, niemals aber nach Deaktivierung des Flugzeugmodus.

• Diese Macke habe ich die ersten drei Tage iOS 10.2 mit meinem 6s Plus auf andere Weise gehabt - scheint aber die gleiche Schnittstelle zu betreffen:
    Morgens nach Deaktivierung des Flugzeugmodus kam eine Fehlermeldung, dass das Passwort meines 1&1 Mail Business (Exchange AcriveSync-Protokoll) nicht stimmt.
    Völliger Blödsinn, aber mir blieb nichts anderes übrig, als es wieder einzugeben als wenn ich es ändern müsste.

Dann kam ja endlich mein 7 Plus, das hat diese Macke nicht.
    Aber das 6s Plus (mangels MultiSIM im Nano-Format bis zum Verkauf nur WLAN-Betrieb) meckert nun auch nicht mehr wegen angeblich falschem Mailpostfach-Passwort.

Ciao
    IT-Hase

• Ich habe mit IOS 9.3.3 das Problem, dass wenn ich LTE Empfang habe und einen Anruf bekomme, sich das iPhone nicht ins 3G oder auch Edge Netz einbucht, sondern ich schlichtweg gar kein Internet mehr habe. Ist lt. Beiträgen im Netz ein bekanntes Problem, jedoch kennt wohl niemand eine Lösung. Wurde das mittlerweile mit der neuen IOS Version behoben?

• Re: iOS 10.2 Probleme auf iPhone 6s plus

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Hallo zusammen,

seitdem ich auf iOS 10.2 upgedatet habe zeigt meine Akkuanzeige nicht mehr richtig an.
    Vollgeladen steht er auf 100%. In den ersten 20 Stunden geht die Anzeige auf 1% zurück. Danach hält der Akku mit einer Anzeige von 1% noch weiter 28 Stunden durch.

Dasselbe Problem habe ich auch und nach einem Soft Reset ist das Problem zunächst behoben,die Anzeige springt auch wieder in eine verlässliche Angabe,das Gesagte taucht dann aber wiederum nach wenigen Ladungen auf.

Mich hat eher erschreckt,dass das Gerät während des Vorgangs des Resets extrem heiß geworden ist,und damit meine ich nicht das üblich Bekannte,das als eher handwarm anzusehen ist.

• ich hatte bis vor kurzem noch ein 7er im Einsatz mit der 10.2 der Akku war top, nun habe ich seit einigen Tagen ein nagelneues SE im Einsatz, das SE als Akkuwunder ist es leider nicht, zumindest nicht meines. Ich komme bei normaler Nutzung auf rund 22h Standby, Nutzungszeit ca. 3 Stunden. Da war mein 7er um Längen besser. Weiterhin habe ich auch das Problem das der Akku z.B. bei Facebook ist Minutentakt nach unten fällt. Hatte heute früh 5% Restakku, schau nach einer Minute wieder aufs Handy war noch 1% da. Also ich weiß nicht ob es am SE oder der 10.2 liegt. Habe das gute Stück heute mal einem Reset unterzogen und neu aufgesetzt. Hoffe auf Besserung.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Da stimmt bei deinem SE irgendwas nicht.
    Bin heute bei

5h 43min Benutzung
    29Std 18min Standby
    33% noch rest Akku

Gestern gegen 8Uhr Früh vom Netzteil genommen.
    Also im schnitt komm ich auf 2 Tage. (telefonieren, whatsapp, fb messenger, fotos, facebook + instagram kurz rumklicken)

Ok ich verweigere weiterhin iOS 10, das hat mein 6er was ich meinem Bruder gegeben habe, auf dem Gewissen.
    Ich bleib dabei, es liegt an iOS 10 !!!

enjoy the little things ....

• Ja ich glaube auch das die ios10 die Ursache ist.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!